Zitat von: Baumstumpf am 25. Juli 2011, 23:57:06ROFL! evtl wird ToR nicht mal ein mmog:http://i.imgur.com/lpd9x.jpgWas du dich immer an dieser Definition aufgeilen kannst. Ab wann wird es denn "Massively"? Ich habe mir sagen lassen, die Grenze wird von diversen Ufo-Sekten unterschiedlich hoch angesetzt. Wenn eh alles instanziert ist, kanns einem ja egal sein.
ROFL! evtl wird ToR nicht mal ein mmog:http://i.imgur.com/lpd9x.jpg
persistente spielwelt = mmog
Zitat von: Baumstumpf am 26. Juli 2011, 01:16:39persistente spielwelt = mmogBei dir vielleicht(generell gebe ich dir hier aber Recht). Beim Marketing wohl eher: "massively = jeden Monat überweisen uns massively viele Leute Geld."Railshooter-Raumkämpfe, instanzierte Missionen nur für die "eigene" Storyline...in das ganze Konzept passen doch eigentlich gar keine anderen(gruppenfremde) Spieler.
Ist denn was bekannt ob es überhaupt eine in Teilen offene Welt geben wird? Bisher gehe ich noch davon aus, dass es bis auf Schlachtfelder und Städten nicht viel Interaktion mit andern Menschen gibt.
Zitat von: Necrowizard am 26. Juli 2011, 02:39:50Zitat von: Baumstumpf am 26. Juli 2011, 01:16:39persistente spielwelt = mmogBei dir vielleicht(generell gebe ich dir hier aber Recht). Beim Marketing wohl eher: "massively = jeden Monat überweisen uns massively viele Leute Geld."Railshooter-Raumkämpfe, instanzierte Missionen nur für die "eigene" Storyline...in das ganze Konzept passen doch eigentlich gar keine anderen(gruppenfremde) Spieler. Das ist doch schmarrn. Auch Age of Conan hatte seine eigene Einzelspielerbezogene Storyline. Das heisst aber doch nicht, dass das ganze Spiel nur daraus besteht. Es gibt immer noch große, nichtinstanzierte Areale, die z.B. wie WoW aufgebaut sind. Das heisst es gibt Quests in der offenen Welt genauso wie 5 Mann Instanzen und Raids, die nur für den Spieler und seine Gruppe "gepachtet" sind.
ZitatIst denn was bekannt ob es überhaupt eine in Teilen offene Welt geben wird? Bisher gehe ich noch davon aus, dass es bis auf Schlachtfelder und Städten nicht viel Interaktion mit andern Menschen gibt.Ja, das ist schon seit ner Weile bekannt. Die Welt ist offen, frei begehbar und man kann offen mit seinen Mounts darin herumeiern.Hier gibts einige Q&As von Betatestern, sowie einige Videos: http://betacake.blogspot.comDas mit der offenen Welt sieht man da gut in einigen Gameplay Videos. In etwas älteren Q&As wird auch darüber gesprochen. Auch die größe der Areale wird besprochen.
Wenn du das mit Komplettinstanzierung meinst, dann hast du recht. SW:Tor ist von vorne bis hinten instanziert. Wie auch AoC und ähnliches. Das ist jedoch nicht so wie in Guild Wars, wo jeder Gruppe eine komplett eigene Spielwelt hatte und nur in den Städten mit anderen Spielern interagieren konnte.
Auch AoC war in der offenen Welt exakt so instanziert wie da beschrieben.
Aber wo ist da das Problem? Der eine macht Miniserver mit 3-5k Spieler und braucht keine Instanzen. Der andere macht größere Server und instanziert seine Zonen, falls überlastet. Ist doch alles nur eine Frage der Client(stichwort: wieviele Spielerfiguren kann ein normaler PC ohne zu Ruckeln anzeigen?) bzw. Serverlast.
Ich denke das Problem liegt hier eher in der Umsetzung. Ist es Buggy wie in den Anfangszeiten von AoC, wo ich und meine Mitspieler ständig in unterschiedlichen Instanzen gelandet bin? Oder klappt es naht- und übergangslos? Wenn letzteres ist doch eigentlich alles gut, oder?
Ich persönlich finde sowas informativer als jedes Gameplay-Video. Und ich war am Ende überrascht, als Reid von "Open World PVP" sprach - ich hatte gedacht, das wäre gar nicht mehr geplant.
schon gesehen. der krieg der zukunft. anstatt auf dem schlachtfeld werden die kriege nun mit einer partie ballspiel beigelegt. wie clever. warum ist das blos nicht george lucas eingefallen?