+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238721 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #360 am: 05. Juli 2011, 10:10:44 »
Ich finde das weniger lustig, sondern einfach konsequent. Offensichtlich will Bioware hier ein Single Player/Coop-RPG mit angeschlossenem MMO Anteil (Battlegrounds?) basteln.

Sie wollen ihre Erfahrungen im Storytelling eben in einem MMO umsetzen, und legen dazu natürlich ihre Erfahrungen mit zum Beispiel Mass Effect als Grundlage aus. Es soll wohl auch hauptsächlich erst mal als eom Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Marktführer gelten, denn schließlich müssen sie ja irgendwas anders machen als WoW.

Zum Zeitpunkt als die Entscheidungen darüber getroffen wurden hatte Blizzard immer mit dem Vorwurf zu kämpfen kaum bis gar kein richtiges Storytelling zu betreiben sondern nur Kill-Quests zu bieten - nun hat sich das dank Cataclysm etwas relativiert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #361 am: 06. Juli 2011, 00:05:37 »
Ich bin ja auch skeptisch, dass das funktionieren kann, aber wenn sie schon so die Story-Schiene hervorheben, dann müssen sie auch dabei bleiben. "Bißchen Story mit 08/15 Grind drumherum" wird jedenfalls kaum funktionieren.

Es soll ja Autoren geben, die schreiben einen Fantasy- oder SF-Roman mit 300 Seiten in einer Woche runter. Natürlich ist der Müll, aber es gibt Leute, die lesen sowas. Wenn Bioware es schaffen sollte, quasi jeden Monat Content in der Größenordnung zu veröffentlichen, könnte es auch klappen.

zwischen "runter schreiben" und "storylines in cutscences einbinden und dafür 3d asstes und vertonung entwickeln" besteht ein kleiner unterschied ;)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #362 am: 06. Juli 2011, 10:40:54 »
Bei der Vertonung gebe ich Dir recht, aber ich gehe stark davon aus das die meisten Assets generischer Natur sind und sowieso schon rumliegen. Das ist übrigens auch einer der Kritikpunkte die man so hört: Die Cutscenes wirken nicht richtig hunderprozentig "durchgestyled".
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #363 am: 06. Juli 2011, 22:38:21 »
leveldesign? 3d models? spirts? gescripteter ablauf?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #364 am: 07. Juli 2011, 00:20:33 »
Ob da nicht das meiste mit, wie oben schon erwähnten, fertigen ingame Assets, bzw. der Rest mit stinknormalen Emotes und ein paar festen Kamerawinkeln läuft?
Die werden sich schon ihre Tools gebastelt haben, und nicht jedes mal das Rad neu erfinden.
Bei Recyclingprofis wie Bioware, sind meine Erwartungen an die ingame Cutscenes auch nicht sonderlich hoch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #365 am: 07. Juli 2011, 01:03:22 »
neue npcs, levels, effekte, gescriptete abläufe kann man nicht so einfach recyeln. jedenfalls nicht in den benötigten umfang.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #366 am: 07. Juli 2011, 01:09:20 »
neue npcs, levels, effekte, gescriptete abläufe kann man nicht so einfach recyeln. jedenfalls nicht in den benötigten umfang.

Dazu müsste es all die genannten Dinge geben, was ich bei 0815 Quests nicht glaube. Bei grösseren Storyquests bestimmt.

Ich denke da eher an Dragon Age, wo alle wie festgewachsen(blutbespritzt) dastehen, mit ihren Klodeckelhänden wackeln und ihre Dialoge runterreissen.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #367 am: 19. Juli 2011, 16:22:10 »
neue npcs, levels, effekte, gescriptete abläufe kann man nicht so einfach recyeln. jedenfalls nicht in den benötigten umfang.

Du lässt dabei die "Hero Engine" ausser acht. Wie das klingt ist die exakt zum Zusammenklicken solcher Inhalte gedacht. Ich hab mal ein Video von deren Editor gesehen. War in etwa so wie der von Oblivion. Also für jeden Dummy extrem einfach zu verwenden, da alles KlickiBunti ist. Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=boqHWm3fQmc

Wir haben also folgende Bestandteile:
1. Auf dem Papier eine sehr leichte Erweiterbarkeit der Engine durch den Hero Engine Editor..
2. Ein gewaltiges Personenaufkommen in Sachen Entwickler, Designer usw.
3. Unzählige Romanautoren, die dir Schundstorys in Groschenromanqualität am laufenden Band runterrattern.

Wenn man das alles berücksichtigt erscheint sowas wie ein monatliches, halbwegs umfangreiches Content Update zumindest nicht unmöglich.

Zumindest wenn das alles so funktioniert wie von denen geplant... :D

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #368 am: 21. Juli 2011, 11:12:17 »
Ist jetzt bei Amazon vorbestellbar.

Ich bin mal so dekadent und blauäugig und werde mir die Collectors holen :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #369 am: 21. Juli 2011, 12:23:23 »
PEGI oder nicht PEGI :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #370 am: 21. Juli 2011, 12:34:59 »
PEGI oder nicht PEGI :)

Das wird doch sowieso FSK12 , sollte egal sein. Oder weisst Du mehr?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #371 am: 21. Juli 2011, 12:39:57 »
Habe mal die Nicht-PEGI-Version genommen.

"Voraussichtliche Lieferung: 19. Oktober 2011"

 :yay:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #372 am: 21. Juli 2011, 12:53:34 »
Das wird doch sowieso FSK12 , sollte egal sein. Oder weisst Du mehr?

Habe ich mich auch darüber gewundert und wüsste bisher auch nichts von Unterschieden. Kosten ja sogar gleich viel.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #373 am: 21. Juli 2011, 14:30:21 »
Habe mal die Nicht-PEGI-Version genommen.

"Voraussichtliche Lieferung: 19. Oktober 2011"

 :yay:

kann mir nicht vorstellen, dass das datum stimmt. ende oktober releasen die bf3 und ich glaube kaum, das sie sich selbst konkurrenz machen wollen. ich tippe eher auf november, evtl 1Q 2012.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #374 am: 21. Juli 2011, 15:27:26 »
Habe mal die Nicht-PEGI-Version genommen.

"Voraussichtliche Lieferung: 19. Oktober 2011"

 :yay:
:cry1: Bei mir steht 21. Oktober 2011 *schnief*


kann mir nicht vorstellen, dass das datum stimmt. ende oktober releasen die bf3 und ich glaube kaum, das sie sich selbst konkurrenz machen wollen. ich tippe eher auf november, evtl 1Q 2012.
:stupid: Dir ist aber schon aufgefallen das BF3 ein total anderes Genre ist ...
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

357 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal