+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238723 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #345 am: 03. Juli 2011, 22:55:00 »
Schreib doch mal... :P Interessiert mich auch, das Thema.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #346 am: 03. Juli 2011, 23:10:44 »
Lies doch mal den Link den ich geposted hab. Eine Menge Probleme bei der MMO-Entwicklung wie z.B. Dupe Prevention, Failover, Rollbacks etc. sind dort beschrieben.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #347 am: 03. Juli 2011, 23:37:38 »
Die in dem Artikel beschriebenen Probleme hatte man alle auch bei UO schon(auch wenn man das Shardless dort nicht gelöst hat). Ausserdem tretten die Probleme(vllt mit Ausnahme von Lag) auch bei allen anderen Systemen ausserhalb von Spielen auf wenn z.b. Geld bewegt wird. (Da gibts übrigens ne ganze Menge die in Java geschrieben ist...)

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber die in den letzten Jahren hinzugekommen Komplexität ist in dem Artikel nicht drin.

Ausserdem gibt es mehr als eine MMO Middleware, http://www.bigworldtech.com/ ist dabei die hier im Westen "erfolgreichste" ist die mir gerade einfällt.(Nicht wirklich mein Fachgebiet, also nicht schlagen wenns ne größere gibt)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #348 am: 04. Juli 2011, 13:16:31 »
Okay, nachdem ich mein Posting nochmal gelesen habe kam das etwas falsch rüber. Kommt davon wenn man nebenher im Alterac rumsteht.

Anyways, way ich eigentlich meinte was die Tatsache das sich die Ansprüche an die grundlegenden Features eines MMOs immer weiter fortentwickelt haben. Die Spieler haben sich zu sehr an entsprechende Dinge wie Ingame-Postsystem, Auktionshaus und anpassbares (eventuell erweiterbares) Interface gewöhnt.

Dabei darf man natürlich die darunter liegende technische Umsetzung nicht unterschätzen. Eine vorgefertigte Middleware wie Bigworld kann dabei helfen, aber die kostet einerseits etas, und andererseits müssen die Entwickler die Middleware auch beherrschen. Erinnerst Du dich an Vanguard und wie sie die Unreal 2 Engine so dermaßen in den Boden "verbessert" haben? Das Spiel ist still und leise von der Liste "diese Spiele benutzen unsere Engine" verschwunden, einfach weil es so peinlich war.

Zudem kenne ich jetzt kein wirkliches TripleA-Spiel das Bigword einsetzt. SWToR scheint aber die HeroEngine zu verwenden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #349 am: 04. Juli 2011, 14:38:37 »
Den Artikel für das DarkStar Project finde ich sehr interessant. Wenn selbst sowas eingestellt wird, was die zugrundeliegende Technik besser macht als alle anderen... da scheint auch einfach das Vertrauen in die Möglichkeit "andere" MMOs zu machen, gar nicht mehr vorhanden zu sein.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #350 am: 04. Juli 2011, 16:00:21 »
Naja, es gibt noch kommerzielle Komponenten (nicht ganz Middleware) für MMOs. Die kosten aber richtig Geld. Um nicht ganz den Bezug zum Topic zu verlieren: Für die HeroEngine die SWToR nutzt zahlt man, falls meine gefundenen Zahlen noch stimmen ...

License TypeLicense FeeRoyaltyAnnual SupportTerm
Basic Small Team$250,00020%$75,000Single title Perpetual
Basic Large Team$500,00010%$150,000Single title Perpetual
Source Code Upgrade+250,000+2.5%+$100,000Single title Perpetual
Prototype$25,000/quarter plus $2,000 per seat beyond 10n/an/a3 quarters max

Royalty Buy-Downs sind für $50,000 pro Prozentpunkt noch drin.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #351 am: 04. Juli 2011, 21:16:30 »
naja, mit der heroengine wurde ja auch noch nichts vernünftiges entwickelt. ist sicher auch nur so ne crappy allround-engine für mmogs.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #352 am: 04. Juli 2011, 22:43:51 »
btw, es geht in die nächste runde lachen über ToR:

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2323953.html

"...och nö, das resultat meiner entscheidung gefällt mir nicht, mal abbrechen....hm, das auch nicht, mal den rest ausprobieren...."  :lol:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #353 am: 04. Juli 2011, 23:22:34 »
Ich finde das weniger lustig, sondern einfach konsequent. Offensichtlich will Bioware hier ein Single Player/Coop-RPG mit angeschlossenem MMO Anteil (Battlegrounds?) basteln.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #354 am: 04. Juli 2011, 23:36:24 »
Ich finde das weniger lustig, sondern einfach konsequent. Offensichtlich will Bioware hier ein Single Player/Coop-RPG mit angeschlossenem MMO Anteil (Battlegrounds?) basteln.

Macht den Eindruck. Wie sie es schaffen wollen, mit einem derartigen Konzept die Spieler langfristig zu binden...ich bin skeptisch/gespannt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #355 am: 04. Juli 2011, 23:38:03 »
Das wird nur über das ständige und schnelle Ranklotzen von Content gehen. Ob sich das rentiert, ist eine andere Frage.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #356 am: 04. Juli 2011, 23:40:54 »
Ich finde das weniger lustig, sondern einfach konsequent. Offensichtlich will Bioware hier ein Single Player/Coop-RPG mit angeschlossenem MMO Anteil (Battlegrounds?) basteln.

Macht den Eindruck. Wie sie es schaffen wollen, mit einem derartigen Konzept die Spieler langfristig zu binden...ich bin skeptisch/gespannt.
werden sie nicht. das wird der gleiche reinfall wie damals mit warhammer online.

Das wird nur über das ständige und schnelle Ranklotzen von Content gehen. Ob sich das rentiert, ist eine andere Frage.
wie soll das schaffbar sein? um einen monat mit storycontent zu füllen, bedarf es jahrelanger entwicklungszeit. alles andere dürfte nur auf 08/15 gefarme hinauslaufen, dem die leute schon nach einem monat nach erreichen des endgames überdrüssig werden.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #357 am: 04. Juli 2011, 23:59:06 »
Das wird nur über das ständige und schnelle Ranklotzen von Content gehen. Ob sich das rentiert, ist eine andere Frage.

Und ob sie dabei nicht über ihr hochgestecktes Ziel von wegen "wir synchronisieren alles" stolpern.

Abo+Ingameshop ist ja gerade voll in Mode. Vielleicht versuchen sie es einfach mal dreist über diese Schiene neue "Abenteuer" an den Mann zu bringen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #358 am: 05. Juli 2011, 00:43:21 »
Ich bin ja auch skeptisch, dass das funktionieren kann, aber wenn sie schon so die Story-Schiene hervorheben, dann müssen sie auch dabei bleiben. "Bißchen Story mit 08/15 Grind drumherum" wird jedenfalls kaum funktionieren.

Es soll ja Autoren geben, die schreiben einen Fantasy- oder SF-Roman mit 300 Seiten in einer Woche runter. Natürlich ist der Müll, aber es gibt Leute, die lesen sowas. Wenn Bioware es schaffen sollte, quasi jeden Monat Content in der Größenordnung zu veröffentlichen, könnte es auch klappen.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #359 am: 05. Juli 2011, 00:55:35 »
Es soll ja Autoren geben, die schreiben einen Fantasy- oder SF-Roman mit 300 Seiten in einer Woche runter. Natürlich ist der Müll, aber es gibt Leute, die lesen sowas.

Du meinst "Expanded Universe"-Star Wars Romane?  :whistle1:

 

Benutzer Online

365 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal