mit der einschätzung liegst du fern ab der realität. zum einen gibt es sehr viele spieler, die gerne wieder richtiges pvp zocken würden und zum anderen ist es nicht gesagt, das ein richtig gutes pvp system das spiel in eine niesche drücken würde. sofern es richtig gut gemacht ist, ließen sich damit auch größere mengen an spieler anziehen
mit der einschätzung liegst du fern ab der realität. zum einen gibt es sehr viele spieler, die gerne wieder richtiges pvp zocken
die firmen interessieren sich doch nicht dafür wie der markt läuft, sondern nur was die neusten analysen ergeben.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Baum steht gerne in einer Reihe mit 400 anderen und schießt auf Kommando auf ein von seinem General gewähltes Ziel, wie alle anderen auch. Da kommt seine individuelle Klasse einfach am besten zum Vorschein. In PVP-Modi, bei denen es auf seine individuelle Klasse ankommt, nimmt er sich vornehmlich Nischenprodukte raus, wo die Konkurrenz von anderen H4rdC0r3-PVPlern entsprechend dünn besiedelt ist.
Weil Stumpfhauen ansich allerdings auch irgendwann nimmer lustig ist: Zitatmit der einschätzung liegst du fern ab der realität. zum einen gibt es sehr viele spieler, die gerne wieder richtiges pvp zockenWo sind diese vielen Spieler denn? Selbst in EVE, dem Spiel mit dem wohl mit Abstand "härtesten" PVP ist die Menge an PVPler im Bezug zur Gesamtzahl der Spieler doch eher gering und das in einem Spiel, dass selbst nur eine Nische besetzt. Wie soll das ein Entwickler/Publisher bewerten, der vor der Frage steht, für Deinen Traum Geld zu investieren?
Zitat von: Baumstumpf am 06. November 2010, 20:06:05die firmen interessieren sich doch nicht dafür wie der markt läuft, sondern nur was die neusten analysen ergeben. Naja, die Analysen haben bisher ergeben das PvP-Spieler die Open PvP bevorzugen durch die Bank Arschlöcher sind. Und eben keine "Herausforderung" wollen sondern als Wölfe am liebsten einen Server voller Schafe. Das Trammel/Felucca-Desaster hat schon damals gezeigt das ein Server voller Wölfen immer leerer wird, weil einige Wölfe sich plötzlich in der Rolle des Schafs wiederfinden.Ich sehe da auch in Zukunft keinen Massenmarkt für, solche Spiele wie Shadowbane und Darkfall sind per Definition nun mal Spiele für eine Nische. So lange die MMO-Entwicklung mindestens zweistellige Millionenbeträge kostet wird sich das nicht grundlegend ändern - dafür ist das Ganze ein zu großes finanzielles Risiko.
deine einschätzung beruht nur auf bekannten systemen. ich rede jedoch davon das pvp-mmog-genre weiter zu entwickeln. zum beispiel die idee von mythic für warhammer mit der gebietseroberung stieß weltweit auf sehr großes interesse. wenn man diese grundidee richtig umsetzt, würde man damit großen erfolg haben.