+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238719 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #270 am: 06. November 2010, 19:13:09 »
Hast du dir eigentlich schon einen "Letzer anspruhcsvoller PvP-Hardc0re-Zocker!!!"-Button gemalt? Oder ist das Forum hier das einzige, dem du deine debilen Kleinkindphantasierereien ständig aufs Auge drückst?
Die Welt muss schließlich dringend wissen, wie sehr du dir eine MMORPG-Heimat genau nach deinen Vorstellungen wünschst. Unabhängig davon, dass das Spiel dann wahrscheinlich grad mal tausend Nerds deiner Couleur spielen würdest und ihr euch den ganzen Tag mit eurem Geheule über Balancing gegenseitig auf den Sack gehen würdet.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #271 am: 06. November 2010, 19:51:36 »
mit der einschätzung liegst du fern ab der realität. zum einen gibt es sehr viele spieler, die gerne wieder richtiges pvp zocken würden und zum anderen ist es nicht gesagt, das ein richtig gutes pvp system das spiel in eine niesche drücken würde. sofern es richtig gut gemacht ist, ließen sich damit auch größere mengen an spieler anziehen ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #272 am: 06. November 2010, 20:02:53 »
mit der einschätzung liegst du fern ab der realität. zum einen gibt es sehr viele spieler, die gerne wieder richtiges pvp zocken würden und zum anderen ist es nicht gesagt, das ein richtig gutes pvp system das spiel in eine niesche drücken würde. sofern es richtig gut gemacht ist, ließen sich damit auch größere mengen an spieler anziehen ;)

Biete dich den Unternehmen doch mal als Berater an. Wo du doch so viel drüber weißt, wie der Markt läuft.

Oder endet der Horizont deiner Fähigkeiten etwas komplett beim "SO NICHT! DAS IST SCHEISSE!"-Brüllen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #273 am: 06. November 2010, 20:06:05 »
die firmen interessieren sich doch nicht dafür wie der markt läuft, sondern nur was die neusten analysen ergeben. so nach dem prinzip: "11 millionen kunden spielen beim marktführer pvp inhalte in kleiner spielerzahl auf instanzierten minimaps, also müssen wir dem aktuellen trend folgen und das auch so machen".

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #274 am: 06. November 2010, 20:27:07 »
schon aufgegeben bevor du angefangen hast?
dann weiss ich wie du PvP spielst  :lol:  :bleh1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #275 am: 06. November 2010, 21:35:53 »
kann ich mir nicht vorstellen.   :Zidahya:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #276 am: 07. November 2010, 11:09:09 »
Baum steht gerne in einer Reihe mit 400 anderen und schießt auf Kommando auf ein von seinem General gewähltes Ziel, wie alle anderen auch. Da kommt seine individuelle Klasse einfach am besten zum Vorschein. In PVP-Modi, bei denen es auf seine individuelle Klasse ankommt, nimmt er sich vornehmlich Nischenprodukte raus, wo die Konkurrenz von anderen H4rdC0r3-PVPlern entsprechend dünn besiedelt ist.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #277 am: 07. November 2010, 12:14:35 »
Irgendwie lässt sich "instanziertes PvP ist blöd, Open World rules!" im Regelfall auch meist auf "Ich ganke gerne" reduzieren.

Was ich mir aber bei einem charakterlich so gefestigten Mitmenschen wie Baumstumpf kaum vorstellen kann.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #278 am: 07. November 2010, 14:06:03 »
Weil Stumpfhauen ansich allerdings auch irgendwann nimmer lustig ist:

Zitat
mit der einschätzung liegst du fern ab der realität. zum einen gibt es sehr viele spieler, die gerne wieder richtiges pvp zocken

Wo sind diese vielen Spieler denn? Selbst in EVE, dem Spiel mit dem wohl mit Abstand "härtesten" PVP ist die Menge an PVPler im Bezug zur Gesamtzahl der Spieler doch eher gering und das in einem Spiel, dass selbst nur eine Nische besetzt. Wie soll das ein Entwickler/Publisher bewerten, der vor der Frage steht, für Deinen Traum Geld zu investieren?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #279 am: 07. November 2010, 15:08:56 »
Ach die haben doch alle keine Ahnung. Würde die Welt endlich mal auf Leute wie Baumstumpf hören, würden bestimmt viele tolle Sachen passieren. Also... ehrlich jetzt. Ganz bestimmt.

Ich such mir jetzt einen gepolsterten Raum und denk noch mal drüber nach.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #280 am: 07. November 2010, 16:41:52 »
die firmen interessieren sich doch nicht dafür wie der markt läuft, sondern nur was die neusten analysen ergeben.

Naja, die Analysen haben bisher ergeben das PvP-Spieler die Open PvP bevorzugen durch die Bank Arschlöcher sind. Und eben keine "Herausforderung" wollen sondern als Wölfe am liebsten einen Server voller Schafe. Das Trammel/Felucca-Desaster hat schon damals gezeigt das ein Server voller Wölfen immer leerer wird, weil einige Wölfe sich plötzlich in der Rolle des Schafs wiederfinden.

Ich sehe da auch in Zukunft keinen Massenmarkt für, solche Spiele wie Shadowbane und Darkfall sind per Definition nun mal Spiele für eine Nische. So lange die MMO-Entwicklung mindestens zweistellige Millionenbeträge kostet wird sich das nicht grundlegend ändern - dafür ist das Ganze ein zu großes finanzielles Risiko.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #281 am: 07. November 2010, 17:08:14 »
Neranja erzielt Treffer für 100 Punkte

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #282 am: 07. November 2010, 17:19:12 »
Baum steht gerne in einer Reihe mit 400 anderen und schießt auf Kommando auf ein von seinem General gewähltes Ziel, wie alle anderen auch. Da kommt seine individuelle Klasse einfach am besten zum Vorschein. In PVP-Modi, bei denen es auf seine individuelle Klasse ankommt, nimmt er sich vornehmlich Nischenprodukte raus, wo die Konkurrenz von anderen H4rdC0r3-PVPlern entsprechend dünn besiedelt ist.
davon abgesehen das ich in eve auch lange zeit solo und smallscale pvp gemacht habe (zb mit zwei weiteren in einem roten 80 leute lowsec missionrunner system gegner scannen und killen), zählt beim flottenkampf auch das individuelle können. sicher bekommt man anweisungen für ziele und flugverhalten, aber der rest bleibt einem selbst überlassen. wer da strunzdumm gerade aus fliegt und nur die ziele beschießt, wird schnell in der station wieder aufwachen. als jemand der fast 1800 kills und nur rund 20 kampfschiffe (60 losses insgesamt incl frigs und pods) verloren hat, weiß ich, dass der individuelle skill ganz entscheidend in großen gefechten ist. zumindest für das eigene überleben.

Weil Stumpfhauen ansich allerdings auch irgendwann nimmer lustig ist:

Zitat
mit der einschätzung liegst du fern ab der realität. zum einen gibt es sehr viele spieler, die gerne wieder richtiges pvp zocken

Wo sind diese vielen Spieler denn? Selbst in EVE, dem Spiel mit dem wohl mit Abstand "härtesten" PVP ist die Menge an PVPler im Bezug zur Gesamtzahl der Spieler doch eher gering und das in einem Spiel, dass selbst nur eine Nische besetzt. Wie soll das ein Entwickler/Publisher bewerten, der vor der Frage steht, für Deinen Traum Geld zu investieren?
das muß man nur richtig erkennen. eve stellt aufgrund seines szenarios und der steuerung eine nische dar. das es von so vielen gespielt wird (einer der erfolgreichsten mmog titel atm), zeigt doch schon, das bei einem massentauglicheren szenarios und steuerung wesentlich mehr spieler drin wären. das gleiche wird sich ccp wohl auch bei world of darkness gedacht haben ;)


die firmen interessieren sich doch nicht dafür wie der markt läuft, sondern nur was die neusten analysen ergeben.

Naja, die Analysen haben bisher ergeben das PvP-Spieler die Open PvP bevorzugen durch die Bank Arschlöcher sind. Und eben keine "Herausforderung" wollen sondern als Wölfe am liebsten einen Server voller Schafe. Das Trammel/Felucca-Desaster hat schon damals gezeigt das ein Server voller Wölfen immer leerer wird, weil einige Wölfe sich plötzlich in der Rolle des Schafs wiederfinden.

Ich sehe da auch in Zukunft keinen Massenmarkt für, solche Spiele wie Shadowbane und Darkfall sind per Definition nun mal Spiele für eine Nische. So lange die MMO-Entwicklung mindestens zweistellige Millionenbeträge kostet wird sich das nicht grundlegend ändern - dafür ist das Ganze ein zu großes finanzielles Risiko.
deine einschätzung beruht nur auf bekannten systemen. ich rede jedoch davon das pvp-mmog-genre weiter zu entwickeln. die idee von mythic für warhammer mit der gebietseroberung stieß zum beispiel weltweit auf sehr großes interesse. wenn man diese grundidee richtig umsetzt, würde man damit großen erfolg haben.

und das man mit dem open pvp und dem ganken könnte man für ein massentaugliches spiel ganz einfach lösen: überquert ein feindlicher spieler die grenze zum eigenen königreich, wird er von den kundschaftern des reiches entdeckt und auf der mini/map angezeigt.




Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #283 am: 07. November 2010, 17:24:06 »
deine einschätzung beruht nur auf bekannten systemen. ich rede jedoch davon das pvp-mmog-genre weiter zu entwickeln. zum beispiel die idee von mythic für warhammer mit der gebietseroberung stieß weltweit auf sehr großes interesse. wenn man diese grundidee richtig umsetzt, würde man damit großen erfolg haben.

Die Einschätzung beruht nicht auf irgend einem System, sondern einfach auf einem unveränderbaren Faktor in jedem - auch fiktivem - System: dem Spieler/Menschen und seiner Motivation. Ein Spiel, welches das Wolf/Schaf-Verhältnis auflöst wird umgehend als "weichgekocht" und "casual" bezeichnet von den Wölfen und damit gemieden. Jedes Spiel bei dem das Wolf/Schaf-Verhältnis bleibt wird mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie die Spiele bisher.

Mit anderen Worten: So lange der Spieler/Mensch sich nicht ändert, wird es ein Wolf/Schaf-Verhältnis geben oder die Wölfe werden gebremst und dann jammern diese laut vernehmlich in Foren rum.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #284 am: 07. November 2010, 17:33:27 »
Genau das ist der Punkt Hurz.
Das ist auch der Grund warum f2p spiele so gut funktionieren, viele Schafe (f2p) und einige aufgemotze (im shop vollgesaugte) Wölfe. Wären die schafe nicht, gebe es keine Opfer und das spiel wird langweilig.

 

Benutzer Online

372 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal