+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238745 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #255 am: 25. Oktober 2010, 20:31:08 »
Hatten wir nicht. Aber ich fand das einen höchst überflüssigen Artikel. Jeder, der dem Spiel ein Minimum an Aufmerksamkeit geschenkt hat, weiß das selber.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #256 am: 25. Oktober 2010, 20:39:43 »
im artikel fehlen aber noch eine ganze menge beschreibungen. zum beispiel "a good game", "innovative", "a real mmog experience" und so weiter...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #257 am: 06. November 2010, 15:43:40 »
das erste video zum pvp wurde veröffentlicht:

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/kriegsgebiete

...eine 8vs8 map laut devs. richtig episch und so.  :zzz1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #258 am: 06. November 2010, 16:30:05 »
Was Baumstumpf eigentlich sagen will ist das er ein Video zu den Battlegrounds gefunden hat.

Da ich in letzter Zeit viel Spaß in der Warsongschlucht hatte, nehme ich das durchaus positiv auf.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #259 am: 06. November 2010, 17:04:55 »
Was Baumstumpf eigentlich sagen will ist das er ein Video zu den Battlegrounds gefunden hat.
niemand hat gesagt, das es noch etwas anderes als battlegrounds in tor geben wird. daher ist die bezeichnung "video zum pvp" treffend.

Da ich in letzter Zeit viel Spaß in der Warsongschlucht hatte, nehme ich das durchaus positiv auf.
du bist ja auch ein anspruchsloser kacknup.  :P

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #260 am: 06. November 2010, 17:12:30 »
Da ich in letzter Zeit viel Spaß in der Warsongschlucht hatte, nehme ich das durchaus positiv auf.

Ich nehme mal an Du spielst Horde :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #261 am: 06. November 2010, 17:18:09 »
du bist ja auch ein anspruchsloser kacknup.  :P

Lustig. Wo doch der allgemeine Tenor ist, dass Small Scale PVP deutlich mehr "Skill" erfordert als Massengezerge.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #262 am: 06. November 2010, 17:41:21 »
du bist ja auch ein anspruchsloser kacknup.  :P

Lustig. Wo doch der allgemeine Tenor ist, dass Small Scale PVP deutlich mehr "Skill" erfordert als Massengezerge.
wage ich zu bezweifeln, aber das ist auch nicht der punkt. smallscale pvp ist eher was für carbears und pve'ler.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #263 am: 06. November 2010, 17:47:43 »
du bist ja auch ein anspruchsloser kacknup.  :P

Lustig. Wo doch der allgemeine Tenor ist, dass Small Scale PVP deutlich mehr "Skill" erfordert als Massengezerge.
wage ich zu bezweifeln, aber das ist auch nicht der punkt. smallscale pvp ist eher was für carbears und pve'ler.

Oder aber für eingespielte Teams und Leute, die wissen, in welchen Situationen sie ihre Fähigkeiten am effektivsten einzusetzen haben.

Allerdings ist mir klar, dass Zergen für Leecher, pardon, PvP-Pros definitiv attraktiver ist. Da ist dann wenigstens immer jemand anderes schuld, wenn was schiefgeht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #264 am: 06. November 2010, 18:00:16 »
Da ich in letzter Zeit viel Spaß in der Warsongschlucht hatte, nehme ich das durchaus positiv auf.

Ich nehme mal an Du spielst Horde :)

Normal schon, aber leider spielen meine Bekannten auf Allieseite, entsprechend hab ich jetzt nen Draeneimage.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #265 am: 06. November 2010, 18:15:28 »
smallscale pvp ist eher was für carbears und pve'ler.

Und damit wäre dann auch der finale Beweis erbracht das Baumstumpf keinerlei Ahnung hat. Nicht mal von PvP.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #266 am: 06. November 2010, 18:21:36 »
du bist ja auch ein anspruchsloser kacknup.  :P

Lustig. Wo doch der allgemeine Tenor ist, dass Small Scale PVP deutlich mehr "Skill" erfordert als Massengezerge.
wage ich zu bezweifeln, aber das ist auch nicht der punkt. smallscale pvp ist eher was für carbears und pve'ler.

Oder aber für eingespielte Teams und Leute, die wissen, in welchen Situationen sie ihre Fähigkeiten am effektivsten einzusetzen haben.

Allerdings ist mir klar, dass Zergen für Leecher, pardon, PvP-Pros definitiv attraktiver ist. Da ist dann wenigstens immer jemand anderes schuld, wenn was schiefgeht.
der erste absatz trifft wohl eher auf open pvp'ler zu.

im instanzierten "pvp" kommt es in der regel überhaupt nicht zu interessanten kämpfen. die meisten spieler nehmen an sowas nur teil, weil sie punkte/items farmen wollen. das wäre eher als pve-content mit beidseitiger spielerbeteiligung zu bezeichnen. pvp im mmog-rahmen ist es jedenfalls nicht.


smallscale pvp ist eher was für carbears und pve'ler.

Und damit wäre dann auch der finale Beweis erbracht das Baumstumpf keinerlei Ahnung hat. Nicht mal von PvP.
"instanziertes small scale pvp" meinetwegen, auch wenn du genau weißt was gemeint war.  ::)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #267 am: 06. November 2010, 18:36:32 »
Das Grundproblem ist immer das Open PvP entsprechende Vorteile bieten muss, etwa Territorialhoheit zum Abbau von Ressourcen. Viele MMOs sind hierfür aber gar nicht erst ausgelegt, weil sie die technischen Herausforderungen nicht eingehen wollen oder können. EVE hat hier als Nischenspiel den großen Vorteil das das simulieren von den Weiten des Weltraums Nichts einfacher ist als ein komplexes Terrain mit Keeps usw.

Um den Leuten wenigstens irgendwas in Richtung PvP bieten zu können gibts eben die Battlegrounds. Und mit den richtigen Leuten im Teamspeak kann das auch richtig Spaß machen. Wenn man sich primär natürlich nur über "Gegen dies" und "Anti das" definiert hat man natürlich keine Freude an sowas, schon klar.

Wir sind vermutlich noch Jahre davon entfernt bis sich mal wieder ein Publisher traut das RvR-Konzept neu zu durchdenken. Das haben wir einerseits dem Erfolg von WoW und andererseits dem Flop von Warhammer zu verdanken.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #268 am: 06. November 2010, 18:47:44 »
Wobei der Flop von Warhammer nur rein kommerziell zu sehen ist. Die Belagerungen oder aber halt die entsprechenden Verteidigungskämpfe machen schon ne Menge Spaß.

Viel elementarer ist das Problem das man sich ja quasi entscheidne muss was man machen will. Das sehe ich jetzt bei WoW ganz extrem. Hab einen Chara bis level 30 gequestet und stehe mit entsprechendem Equip da. Jetzt spiele ich den Mage auf das Level und mache nur BGs und hab entsprechend kein Equip. Um das zu ändern lauf ich immer wenn es mal 1-2 neue Level gibt die aktuellen Instanzen durch (Dungeonbrowser FTW).

Bei WAR bekam man wenigstens noch anständiges PVP Equip, bei WoW sieht das vor level 60 echt mau aus.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #269 am: 06. November 2010, 18:58:07 »
Das Grundproblem ist immer das Open PvP entsprechende Vorteile bieten muss, etwa Territorialhoheit zum Abbau von Ressourcen. Viele MMOs sind hierfür aber gar nicht erst ausgelegt, weil sie die technischen Herausforderungen nicht eingehen wollen oder können. EVE hat hier als Nischenspiel den großen Vorteil das das simulieren von den Weiten des Weltraums Nichts einfacher ist als ein komplexes Terrain mit Keeps usw.

Um den Leuten wenigstens irgendwas in Richtung PvP bieten zu können gibts eben die Battlegrounds. Und mit den richtigen Leuten im Teamspeak kann das auch richtig Spaß machen. Wenn man sich primär natürlich nur über "Gegen dies" und "Anti das" definiert hat man natürlich keine Freude an sowas, schon klar.

Wir sind vermutlich noch Jahre davon entfernt bis sich mal wieder ein Publisher traut das RvR-Konzept neu zu durchdenken. Das haben wir einerseits dem Erfolg von WoW und andererseits dem Flop von Warhammer zu verdanken.
und genau das ist eben mein kritikpunkt daran. diese ganzen instanzierten "pvp" systeme sind nichts weiter als ein notnagel, um das ewig aufs neue verwurstete wow system weiterhin nutzen zu können. erst wenn man das pvp mit vielschichtigen zielen (fernab des individuellen) verknüpft, kann daraus wirkliches pvp im rahmen eines mmogs entstehen. stattdessen wird "pvp" immer mehr zum synomym für schlecht gemachte multiplayer maps.

die kackfirmen machen sich nicht mal mehr die mühe dem spieler noch eine halbwegs brauchbare mmog erfahrung zu erschaffen. stattdessen kotzen sie einer nach dem anderen unglaublich schreckliche "pvp" systeme aus der retorte aus. einfach in dem wissen, das eine vielzahl der (wow-)kunden eh zu anspruchslos sind, um etwas anderes zu erwarten. in etwa so, als würde auf allen kanälen durchgehend nur rtl 2 laufen.


Wobei der Flop von Warhammer nur rein kommerziell zu sehen ist. Die Belagerungen oder aber halt die entsprechenden Verteidigungskämpfe machen schon ne Menge Spaß.
warhammer war nicht nur "kommerziell" ein mißerfolg.... das spiel ist einfach grausam schlecht gemacht. wem diese dämlichen belagerungen, nach dem malen-nach-zahlen-prinzip gefallen, der torkelt auch sonst den ganzen tag im vollsuff durch die gegend. allein schon diese vorgegebenen punkte, wo man seine belagerungswaffen aufstellen muß, mit denen man eh keine mauern einreissen kann, gehört zu den lächerlichsten ideen überhaupt. aber hauptsache alles schön simepl für die saudumme kundschaft halten, damit auch ja keiner überfordert wird....

Viel elementarer ist das Problem das man sich ja quasi entscheidne muss was man machen will. Das sehe ich jetzt bei WoW ganz extrem. Hab einen Chara bis level 30 gequestet und stehe mit entsprechendem Equip da. Jetzt spiele ich den Mage auf das Level und mache nur BGs und hab entsprechend kein Equip. Um das zu ändern lauf ich immer wenn es mal 1-2 neue Level gibt die aktuellen Instanzen durch (Dungeonbrowser FTW).

Bei WAR bekam man wenigstens noch anständiges PVP Equip, bei WoW sieht das vor level 60 echt mau aus.

jo, hauptsache man kann schön simpel items farmen, denn genau das ist es ja, worum es beim pvp geht.  :wall:

 

Benutzer Online

362 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal