du machst den fehler, das du sehr alte mmogs mit aktuellen vergleichst. aktuelle haben kaum noch die chance zu wachsen. sind erstmal aufgrund der contentmägel der großteil der leute abgesprungen, werden viele entwickler entlassen und die möglichkeit auf solche änderungen rückt in weite ferne.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Anders herum wird ein Schuh draus: Für sowas gibt es noch immer das Modell mit den "Expansions". Bei vielen Abo-MMOs werden nur die laufenden Kosten für Betrieb und Support der Server über die monatlichen Gebühren reingeholt, während die großen Content-Updates nochmal mit 30-45 Euro die Kosten dafür reinholen sollen. Wenn die Abo-Spielerzahlen zu gering sind gibt es natürlich auch keine Expansions, weil sich die Entwicklung nicht lohnt.EverQuest kriegt übrigens demnächst seine 17. Expansion. Jetzt mit Housing!
Zitat von: Neranja am 30. August 2010, 20:30:15Anders herum wird ein Schuh draus: Für sowas gibt es noch immer das Modell mit den "Expansions". Bei vielen Abo-MMOs werden nur die laufenden Kosten für Betrieb und Support der Server über die monatlichen Gebühren reingeholt, während die großen Content-Updates nochmal mit 30-45 Euro die Kosten dafür reinholen sollen. Wenn die Abo-Spielerzahlen zu gering sind gibt es natürlich auch keine Expansions, weil sich die Entwicklung nicht lohnt.EverQuest kriegt übrigens demnächst seine 17. Expansion. Jetzt mit Housing!jup. expansions... und darauf warten die leute bei einem neuen mmog auch jahrelang und zahlen fleissig gebühren für ein halbfertiges spiel... noooot.
Zitat von: Baumstumpf am 30. August 2010, 21:42:28Zitat von: Neranja am 30. August 2010, 20:30:15Anders herum wird ein Schuh draus: Für sowas gibt es noch immer das Modell mit den "Expansions". Bei vielen Abo-MMOs werden nur die laufenden Kosten für Betrieb und Support der Server über die monatlichen Gebühren reingeholt, während die großen Content-Updates nochmal mit 30-45 Euro die Kosten dafür reinholen sollen. Wenn die Abo-Spielerzahlen zu gering sind gibt es natürlich auch keine Expansions, weil sich die Entwicklung nicht lohnt.EverQuest kriegt übrigens demnächst seine 17. Expansion. Jetzt mit Housing!jup. expansions... und darauf warten die leute bei einem neuen mmog auch jahrelang und zahlen fleissig gebühren für ein halbfertiges spiel... noooot.Beim Death Knight hat das doch auch funktioniert... D;
Ich arbeite bei [einer großen Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware], und wir haben heute erfahren, dass wir Star Wars: The Old Republic sogar früher als dem 15 April in die Regale bekommen. Der aktuelle Termin, offiziell bestätigt, ist nun der 15. Februar.