+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: End of Ghost Training  (Gelesen 11527 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
End of Ghost Training
« am: 14. Oktober 2008, 07:35:48 »
Zitat
why ghost training was disabled
reported by CCP t0rfifrans | 2008.10.13 23:17:25 | NEW | Comments

As many of you know by now, on Wednesday, Oct 15th, CCP will put out a server update disabling "ghost training". Ghost Training was an unintended feature where unpaid accounts of EVE Online were able to continue training skills. While this allowed players to run multiple characters on a shoestring budget, in all effect, this was a bug.

It should be noted that we're not changing offline skill training for active subscribers in any way. This change only affects those who do not have an active subscription.

Does that mean that CCP is a greedy money chewing monster that just loves nerfing things? Of course not. We're a company like everyone else, we make a game, that we happen to love making and for most of us is the passion of our lives. But it's also a company. We make a product, sell it, get salaries and then continue maintaining the product and making it better.

Now I'm not saying that if me personally would be at the other end of this Dev Blog I wouldn't be annoyed by CCP's actions. We are gamers. We game the system. We figure out how to maximize our returns. There's no surprise that people have done this for the simple fact that it wasn't banned per se and also for the fact that it was possible. But recently we have seen a surge in this behavior in a way that we were essentially supporting and maintaining a large number of customers that weren't paying us regular subscriptions. That's not fair towards CCP as a service provider and it's not fair towards other players that pay a subscription but don't make use of this bug.

Now a single customer that doesn't log into the servers may not weigh heavily on our database infrastructure, just as a single snowflake isn't that heavy, hardly a measurable quantity. But it's hard not to notice an avalanche if it hits you. And that's what was starting to happen in our database.

We can look at this from a variety of angles, but it all comes down to:

   1. There was a way to progress a character in EVE without an active subscription
   2. CCP noticed a surge in the trend and decided to fix the leak
   3. Players now have to pay a subscription for characters to have them progress

We truly hope that the community will understand our actions and continue to enjoy playing EVE as much as we enjoy making it.

Torfi Frans Olafsson

Da gibt es diesen "Bug" jetzt seit Spielbeginn, aber wenn ich Battlecruiser V einwerfe und mich auf einen Charakter beschränke, dann wird der generft.... das ist fast wie Stumpf und seine Allygeschichte. *Kethura reaktivieren geht*

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2008, 08:56:57 »
War ja schon seit ner ganzen Weile immer mal wieder als Gerücht im Umlauf das Thema. Überrascht mich jetzt aber irgendwie trotzdem das CCP das letztlich umsetzt.

Kann ich aus deren Sicht aber zumindest nachvollziehen, auch wenn ich es nicht wirklich gut finde.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2008, 09:34:05 »
Also entweder ist CCP aus finanzieller Sicht verzweifelt weil sie nicht mehr wirklich wachsen und die Subscriberzahl bei 250k stagniert (siehe auch die penetranten "Kauf dir einen Zweitaccount" Aktionen) oder die sind einfach nur gierig geworden.
Für letzteres spricht dann auch die Änderung bei den GTCs vom letzten Frühjahr.
Dieses Offline-Skilltraining war für Alt-Accounts (z.B. aud den Power of Two Aktionen) ein gewisser Anreiz ihn mal wieder für einen Monat zu aktivieren.
Jetzt will CCP unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit (und um ihre DB zu entlasten :doh:) mehr Kohle scheffeln.
Ok, dann bleiben die Altaccounts eben inaktiv :)
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2008, 09:38:11 »
Hmpf, Abye war gerade bei Amarr Battleship V noch knapp 2 Wochen dran. Muss ich wohl doch löhnen :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: End of Ghost Training
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2008, 10:02:06 »
CCP = Island = Pleite = Banken geben keine Kredite mehr = großes Problem. Ich denke bei diesem Hintergrund war das ein willkommener Anlass einmal diesen "Bug" zu fixen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2008, 10:41:18 »
Di Illuminati nicht zu vergessen. Denke aber das war es dann auch erstmal für mich und EVE. Eigentlich war ja der Reiz auch darin, einfach nen Monat zu kaufen. Es war egal ob man großartig Zeit hatte zu spielen, denn am Ende winkte ja auch immer der nächste tolle 5er in einem langen Skill, den man nach seiner Zwangspause wieder für ein paar Tage Spielspaß auskramen konnte. IMO nimmt das damit schon einiges an Reiz für nen "Hardcore Casual".

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2008, 12:01:19 »
Also entweder ist CCP aus finanzieller Sicht verzweifelt weil sie nicht mehr wirklich wachsen und die Subscriberzahl bei 250k stagniert (siehe auch die penetranten "Kauf dir einen Zweitaccount" Aktionen) oder die sind einfach nur gierig geworden.
Für letzteres spricht dann auch die Änderung bei den GTCs vom letzten Frühjahr.
Dieses Offline-Skilltraining war für Alt-Accounts (z.B. aud den Power of Two Aktionen) ein gewisser Anreiz ihn mal wieder für einen Monat zu aktivieren.
Jetzt will CCP unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit (und um ihre DB zu entlasten :doh:) mehr Kohle scheffeln.
Ok, dann bleiben die Altaccounts eben inaktiv :)
vieleicht brauchen sie einfach mehr kapital für die entwicklung von world of darkness ;)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2008, 12:23:13 »
Ich kann mir keinen 2. Account leisten. Wie ich jetzt damit umgehe, weiß ich noch nicht. Aber ich denke auch, dass wir jetzt die Folgen der Staatspleite Islands mitkriegen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2008, 12:48:07 »
Ich kann mir keinen 2. Account leisten. Wie ich jetzt damit umgehe, weiß ich noch nicht. Aber ich denke auch, dass wir jetzt die Folgen der Staatspleite Islands mitkriegen.
dann kauf dir isk von asiagrindern, besorg dir von dem geld gametimecards und voila, deine zwei accounts kosten soviel wie einer ;)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2008, 12:53:47 »
Ich kann mir keinen 2. Account leisten. Wie ich jetzt damit umgehe, weiß ich noch nicht. Aber ich denke auch, dass wir jetzt die Folgen der Staatspleite Islands mitkriegen.
dann kauf dir isk von asiagrindern, besorg dir von dem geld gametimecards und voila, deine zwei accounts kosten soviel wie einer ;)
Und sobald CCP merkt was du machst kostet EVE dich sogar gar nichts mehr.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008, 12:54:12 »
dann kauf dir isk von asiagrindern, besorg dir von dem geld gametimecards und voila, deine zwei accounts kosten soviel wie einer ;)

Genau...aber nicht vergessen sich gleichzeitig stets darüber aufzuregen das die blöden ISK-Seller das Game kaputt machen.  :wink1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008, 12:55:58 »
Du, der du über jeden Cash shop herziehst jedes spiel mit einem sofort in die "spiel ich nicht, da ich dort nicht roxxorn kann- ecke stellst" blubberst sowas. :stupid:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: End of Ghost Training
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2008, 13:10:21 »
Er blubbert nicht nur so was, er hat es sogar schon selber getan bei EVE ... aber das war natürlich was ganz anderes ... *hust*
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2008, 13:14:31 »
ich bin gegen kaufbare ingameitems. gegen goldseller hab ich nichts. auch in eve nicht. die summen, die für echte vorteile im game benötigt werden, sind einfach zu hoch, als das sie jemand bezahlen würde. alles andere kann man sich eh an nem wochenende erfarmen, wenn man die lust dazu hat. mit anderen worten es gibt in eve keine bevorteilung durch rl geld. also hab ich auch kein problem damit.

ausserdem fördert die firma selbst den handel mit isk durch den verkauf der gtc's. letztendlich besteht kein unterschied darin, wie das geld generiert wird. ob durch mich, der seine freizeit dafür opfert um den account zu bezahlen, oder durch einen asiagrinder, der das für mich tut. der einzige unterschied zwischen dem kauf einer gtc und dem tausch der von asiagrindern erhaltenen isk gegen eine gtc ist, das letzteres günstiger kommt.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: End of Ghost Training
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2008, 18:43:20 »
Hmpf, Abye war gerade bei Amarr Battleship V noch knapp 2 Wochen dran. Muss ich wohl doch löhnen :)
Was brauchst du solche skills?
Du spielst ja garnicht!

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

622 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal