+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV  (Gelesen 7859 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2008, 01:59:21 »
ist vorn arsch
dürfte niemand mehr ins Fernsehn lassen, will er ja anscheinend nicht.
Und Literatur bringt der auch niemamandem bei.

Bewunderswert ist einzig die reaktion von Gottschalk

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2008, 03:21:40 »
dem was er bezüglich der fernsehinhalte und der preisträger von sich gegeben hat, stimme ich vollkommen zu. ist schon etwas her, das ich meinen tv bei ebay reingesetzt und meinen anschluss abgemeldet habe. für gewisse amerikanische serien benötige ich kein deutsches fernsehen und die nachrichten schaue ich mir jetzt über stream an. auch spiegel online ist eine gute quelle.
ein blick in die liste der preisträger und deren sendungen/filme reicht, um zu wissen, das man da nichts verpasst: http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7006653,00.pdf

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2008, 08:07:41 »
owned :lol:
Waren schon einige dumme Gesichter dabei, als MRR den Preis abgelehnt hat. Alleine deswegen hat sich's gelohnt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2008, 09:19:28 »
Was für Hurensöhne da saßen...  :biggrin: Ich hasse Ranicki eigentlich ein wenig, aber das war cool. Ihre merkwürdig lächelnden Fressen in Großaufnahme, während der alte Mann da vor sich hin rezitiert.

PWNED!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2008, 19:52:37 »
Kalkhofe stänkert auch gerne über das gesamtniveau des TV-Programms, aber er ist leider so inkonsequent mit Pro7 zu arbeiten.

MRR hat wenigstens Linie gezeigt. Meine Hochachtung.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2008, 21:17:37 »
Habe vorhin bei Pro7 Newstime den Bericht über die Preisverleihung gesehen und die haben ihn sowohl selektiv und wertend zitiert als auch ein Feuerwerk an Schmähungen abgefeuert. Sowas kleingeistiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Anstatt mal drüber nachzudenken was der Mann gesagt hat....echt zum kotzen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2008, 21:29:33 »
kalkofe halte ich für das mit unlustigste was das deutsche fernsehen zu bieten hat, da ist selbst atze schröder lustiger.

frag mich ja wieviel von denen die da saßen überhaupte begriffen haben wovon er gesprochen hat (laut interviews ja auch nur ein teil).



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2008, 21:38:01 »
Nachrichten mit Wertung sind eh das letzte. Es ist kaum mehr möglich vernünftige Nachrichten zu schauen, ohne das einem (bewusst oder sogar unbewusst) eine Meinung untergeschoben wird. Wieso auch selbst Denken, wenn es andere für einen tun können ...


Achja, Gottschalks Reaktion war göttlich  :aww:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2008, 23:27:10 »
Sowas kleingeistiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Anstatt mal drüber nachzudenken was der Mann gesagt hat....echt zum kotzen.

Du hast WAS von Pro7 erwartet?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008, 00:29:30 »
Eigentlich nichts spezielles. War das erste mal, dass ich Nachrichten auf Pro7 geschaut habe...hat sich beim durchzappen so ergeben.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008, 00:34:12 »
wenn man die sache weiter verfolgt, ist seine kritik zu einem sehr großen teil an die gala-show selbst gerichtet, die wohl peinliche versuche lustig zu sein am laufenden band zelebrierte. die schlimmsten momente kennen die zuschauer nicht, weil das zdf das niemandem zumuten und sie aus der übertragung rausschnitt.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2008, 10:57:03 »
Achje, seh ich ja jetzt erst:

Beste Unterhaltungssendung/beste Show: 
"Deutschland sucht den Superstar: Die Mottoshows" (RTL)

 :doh:

sethju

  • TFT Abteilungstrident
  • Nervkind
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2008, 12:36:13 »
Ranicki hat recht.. und nur recht...

Als ich meine liebe Frau vor 5 Jahren geheiratet habe, beschlossen wir auch, dass in unser Heim kein Fernseher kommt. Und wir haben es bis heute nicht bereut.. klar schaut meine Frau ab und an DSDS oder sowas an, aber zumindest mit einer kritischen Sichtweise oder einfach zum Abschalten nach einem anstrengenden Tag. Ich beschränke meinen "Fernsehkonsum" auch auf amerikanische Serien bevorzugt undubbed (orginal Sprache). IM Fernsehen kommt einfach nur noch Müll. Während Die Sendung mit der maus oder sogar Löwenzahn damals noch halbwegs bildend waren, kommt heute nur noch zeugs für alle Altergruppen im Fernsehen das absolut Hirnerweichend ist und zur totalen Verblödung der Gesellschaft beiträgt. Kinofilme im Fernsehen auf Pro7/RTL sind auch doof, evtl. unterhaltsam, zumindest bis zur ersten 20-minütigen Werbeunterbrechung.. und die wiederholt sich dann alle 10 Minuten. Das ist einfach nur noch grausam. Fernsehen schalten ich nur noch ein (ok, hab nen Digitalreceiver und ne GrabsterBox fürn Laptop) wenn eine Dokumentation kommt, die mich wirklich interessiert oder wenn auf 3Sat oder Arte interessante Konzerte kommen.

Inzwischen lese ich viel mehr als früher, ok, sind Romane ala Tom Clancy oder John Grisham, also auch nicht der über-literarische Bringer, aber zumindest lasse ich mein Hirn nicht von sinnloser Überreizung bestrahlen :)

Greetz.
Seth

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ranickis Wutrede gegen das deutsche TV
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2008, 12:54:05 »
puh, zum lesen komme ich garnicht mehr. dafür füllt der pc meine freizeit einfach zu sehr aus. seit gut einem jahr liegt hier schon das neuste buch von michel houllebecq, ohne das ich die zeit finden konnte es aufzuschlagen :(

 

Benutzer Online

353 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal