+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Xhodon  (Gelesen 98444 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #210 am: 22. Oktober 2008, 10:44:14 »
pro Ressi, ansonsten weiß die Grotte ja nicht, was sie primär schützen soll

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #211 am: 22. Oktober 2008, 10:59:23 »
So wie ich es verstanden habe schützt sie jeweils den genannten Betrag pro Ressource.

Wenn die Grotte also 5.000 Einheiten beschützt und ich 10.000 Kristalle habe und 1 Goldharz dann sind 5.000 Kristalle futsch aber das 1 Goldharz behalte ich. Hätte ich 5.000 Goldharz gehabt dann hätte es die ebenfalls beschützt.

Das ist doch richtig so oder ?



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #212 am: 22. Oktober 2008, 11:31:28 »
Ich habe eine halbe Mio Ress da und kann sie aus Manamangel nicht verbauen...ich habe auch nicht genug Einhornwagen, um sie spazieren zu schicken, deswegen baue ich einfach Kobolde um sie zu verteidigen  :biggrin:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #213 am: 22. Oktober 2008, 12:02:59 »
Mhm, bei mir bleibt irgendwie kaum was über. Das was ich nicht verbauen kann fließt in die Gebäude, die selteneren Rohstoffe sind eigentlich immer unterwegs (sind aber auch nur ca 70k).

Das einzige was halbwegs üppig vorhanden ist das sind die Kräuter, aber seid die Einheitenproduktion in Schwung kommt nichtmal mehr das. W2 farmen ist erst ab morgen halbwegs vernünftig drin, W1 ist in dem Gebiet wo ich bin fast unmöglich da hier alles todgefarmt ist.

Ka ob ich was falsch gemacht habe, habe atm BdL18/KS15/KH13/SW7/HA2/XK8 und den Rest auch ehr niedrig ausgebaut. Was die Rohstoffe angeht so verbrauche ich atm alles was durch die W1 reinkommt und baue meine Truppe für W2 aus und hoffe ab Morgen oder heute abend einen 2. Held ins Feld schicken zu können der dann nochmal mehr Ress bringen sollte...

Aber am Ende des Tages bin ich bei +/-0 was die Ressourcen angeht, nur die Infrastruktur wächst atm um 4-5 Gebäude pro Tag und meine Armee um ca 60 Einheiten.




Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #214 am: 22. Oktober 2008, 13:43:51 »
das ist ganz einfach geklärt warum das so kam... als ich 23 uhr ausloggte war 1. nichts von einem Angriff zu sehen... die haben das irgendwann nachts zum 3 losgeschickt und 2. Ich produziere je tick beispielsweise 232 Kräuter, das macht innerhalb von 4 stunden ja auch schon 11136.. hab geheime grotte jetzt auf 20k resis, da passt dann die nachtproduktion rein... ist aber echt nen harter schlag. Das wirft mich um fast ne woche zurück... narf...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #215 am: 22. Oktober 2008, 14:16:54 »
Zurück angreifen? Oder bist du nicht im "Haupttal?

 Ich denke, ich werde mit Connor bald mal ein Drachenei losschicken.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #216 am: 22. Oktober 2008, 14:32:41 »
Ich gehe gar nicht mehr auf Wächter. Ich farme die ganze Gegend nach schwächeren Palästen ab (einfach die, die punktemässig etwas hinter mir liegen), nehme 300 Kobo mit und habe damit kaum Verluste, aber durchaus mal 100k Ress bei einem Angriff. Deswegen schleppe ich jetzt 200 Einhornwagen mit, es ist einfach zu ärgerlich, wenn man gar nicht alle Ress mitnehmen kann  :wink1:

Nebenbei haue ich den Baum endlich hoch, den ich am Anfang völlig vernachlässigt hatte, deswegen auch der manamangel. Ausbau auf Stufe 16 läuft gerade, morgen dann Stufen 17-19, wenn man mir in der Nacht meine Ress lässt...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #217 am: 22. Oktober 2008, 19:03:52 »
Würds eigentlich Sinn machen, Artefakte aus niedrigen Ligen zu holen? In den 10k+ Punkte Ligen wirds bestimmt recht verlustreich, dort eins zu holen. Aber bei alles unter 8k dürfte ein KL ohne Probs die Artefakte holen können.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #218 am: 22. Oktober 2008, 19:19:49 »
du bekommst nur die artefakte deiner liga, soweit ich weiß.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #219 am: 22. Oktober 2008, 19:28:51 »
jupp, das meine ich ja. Da muss natürlich der Held von demjenigen natürlich mitkommen.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #220 am: 23. Oktober 2008, 11:18:41 »
Was an Truppen muss ich eigentlich mitbringen für ein Artefakt? Der Huorntropfen ist gerade in meiner Nähe, 380 Kobs könnte ich bringen..reicht das?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #221 am: 23. Oktober 2008, 11:42:13 »
Am besten vorher mal Scouten und die ermittelte Truppenstärke in die Exceltabelle von Avion eingeben, für einen A Wächter in meiner Nähe reichte eine 280er Truppe jedenfalls aus... auch wenn ich einige Verluste erlitten habe.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #222 am: 23. Oktober 2008, 12:39:48 »
So langsam bricht mein Widerstand, ihr scheint ja durch die Bank positiv gegenüber dem Spiel eingestellt zu sein...

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #223 am: 23. Oktober 2008, 12:45:44 »
Ist halt die Frage wie lange es dauert bis es langweilig wird oder es anfängt zuviel Zeit zu fressen.

Aber bisher ist schon ok finde ich.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xhodon
« Antwort #224 am: 23. Oktober 2008, 12:50:26 »
Ich spiel einfach offensiv bis ich platt gemacht werde - schwupp - bin ich wech  :biggrin:

Von Zeit fressen kann nicht die Rede sein, es sei denn, du willst mit vielen Helden alles rund um dich herum plattraiden...
Ogame in Fantasy-Setting halt, wie gesagt.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal