+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!  (Gelesen 28844 mal)

Neranja

  • Gast
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #60 am: 21. März 2007, 12:42:02 »
Solange ihr kein BattleTech gespielt habt, wisst ihr sowieso nicht was Würfelorgien sind.  :uglydance1:

Doch, und es war wirklich erfrischen und einfach. Nicht so wie dieses kaputte WW2-Strategiespiel an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere, das ein Kumpel mal organisiert hatte. Wir haben zwei Stunden Papierschnipsel auf Sechsecke gezogen und dann beschlossen das es rausgeschmissene 120 DM waren.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #61 am: 21. März 2007, 13:24:22 »
selbstverständlich nicht. nur wenn ich etwas positiv darstellen möchte, würde ich vermutlich die vorzüge aufzählen und nicht die workarounds  :P

War mehr als hausverstands hammer +2 gedacht fuer die leute die sagen system ist scheiße weil sich der spielleiter keine gute story einfallen läst und dafür ein regelfanatiker ist.

Aber wenn ichs wirklich loben wollte wärs wohl etwas falsch gewesen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #62 am: 21. März 2007, 13:28:12 »
Wer nicht auf Würfeln steht, der sollte es mal mit Amber oder PPP versuchen.


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #63 am: 21. März 2007, 13:44:55 »
Doch, und es war wirklich erfrischen und einfach. Nicht so wie dieses kaputte WW2-Strategiespiel an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere, das ein Kumpel mal organisiert hatte. Wir haben zwei Stunden Papierschnipsel auf Sechsecke gezogen und dann beschlossen das es rausgeschmissene 120 DM waren.

Du meinst nit zufällig Axies & Allies oder?! *g*
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #64 am: 21. März 2007, 13:46:11 »
Also das einzige nicht würfel rollenspiel das ich kenn ist dieses komische drangonlance ding mit karten, ka ob es das noch gibt.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #65 am: 21. März 2007, 13:59:49 »


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #66 am: 21. März 2007, 14:19:08 »
Ohne Würfel? Da fällt mir noch Engel ein, das kannste mit nem Tarot spielen. Keine Ahnung wie das läuft hört sich aber witzig an.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #67 am: 21. März 2007, 15:17:11 »
Ohne Würfel? Da fällt mir noch Engel ein, das kannste mit nem Tarot spielen. Keine Ahnung wie das läuft hört sich aber witzig an.

Dragonlance 5ht age hies das dragonlance teil und das system heißt wohl SAGA system ka.
Dort läuft es auf jedenfall so ab das man paar karten bekommt (kann mich nur noch sehr vage erinnern weils ewig her ist) mit werten (sagen wir mal 1-10). Wenn man eine aktion unternimmt die erfordert das man eine probe ablegt spielt man eine karte aus. Der trick ist jetzt das man alle karten verbauchen muß bevor man neue bekommt, d.h. man kann sich mehr oder weniger aussuchen ob man was vermasselt oder nicht. Das ganze geht mehr in richtung storytelling als hack&slash also ganz insofern ganz brauchbar weil man als spieler halbwegs entscheiden kann ob man etwas schaffen will oder nicht. Andererseits ist es daher auch eher fuer (geistig) erwachsene spieler ausgelegt damit die schlechten karten nicht einfach durch unsinns aktionen aus dem spiel genommen werden.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #68 am: 21. März 2007, 15:35:06 »
Also das einzige nicht würfel rollenspiel das ich kenn ist dieses komische drangonlance ding mit karten, ka ob es das noch gibt.
Das Dragonlance Pen&Paper wird eigentlich mit Würfeln gespielt wie die meisten anderen, ist halt eine D&D Hintergrundwelt so wie die Forgotten Realms oder Ravenloft...zumindest wurde mir das von einem D&D-Verrückten in meinem Bekanntenkreis mal so erzählt.
Aber ggf. meint ihr eine art Spinoff in Form eines Kartenspiels!?

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #69 am: 21. März 2007, 15:41:18 »
Also das einzige nicht würfel rollenspiel das ich kenn ist dieses komische drangonlance ding mit karten, ka ob es das noch gibt.
Das Dragonlance Pen&Paper wird eigentlich mit Würfeln gespielt wie die meisten anderen, ist halt eine D&D Hintergrundwelt so wie die Forgotten Realms oder Ravenloft...zumindest wurde mir das von einem D&D-Verrückten in meinem Bekanntenkreis mal so erzählt.
Aber ggf. meint ihr eine art Spinoff in Form eines Kartenspiels!?
Das ist ein P&P in der Dragonlance welt published von TSR (ja ist schon älter) mit saga system statt adnd, das dragonlance davor war normal adnd.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #70 am: 21. März 2007, 16:29:12 »
was mir nie gefallen hatte, war das magiesystem mit den reagenzien in dnd. das war einfach nur nervend.
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 19:17:44 von Baumstumpf »

Neranja

  • Gast
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #71 am: 21. März 2007, 18:56:26 »
Du meinst nit zufällig Axies & Allies oder?! *g*

Hm, könnte sogar sein. Ich glaube MB Spiele hat das vertrieben, dann gabs da noch was kaputteres, das hieß glaube ich Europa und "Drang nach Osten" oder so.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #72 am: 21. März 2007, 18:59:19 »
was mir nie gefallen htte war das magiesystem mit den regenzien in dnd. das war einfach nur nervend.

Stimmt, aber das haben wir bei uns quasi sofort raus "gehhausregelt", indem wir die allgemein üblichen Reagenzien als gegeben vorausgetzt haben und die wirklich teuren und seltenen (Wiederbelebung braucht ja einen Diamanten im Wert von XkG) mussten halt besorgt werden.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #73 am: 22. März 2007, 14:42:01 »
DSA war meine Einstiegsdroge. Mittlerweile kann ich es aber nicht mehr sehen, die Welt ist bis ins kleineste Detail verplant und wenn man Regelfanatiker oder (Hesinde bewahre!) Leser des Aventurischen Boten in der Gruppe hatte durfte man als Meister noch nicht mal eben eine komplette Stadt ausradieren...

DnD kann ich nicht ausstehen weil es starr und unflexibel ist. Ich meide auch so gut es geht Systeme mit Sufenprinzip.

Cyberpunk war nett, ist mittlerweile aber total veraltet. In den 80ern waren Laptops mit 512 MB Ram vielleicht noch utopisch...

Am besten spielt es sich mit dem Storyteller System der WoD, es geht schnell und ist relativ flexibel. Dadurch verliert man nicht soviel Zeit durch unnötige Würfelorgien.

Aber weil ich so viele PnP'ler vorhanden sind... hat jemand von euch Deadlands und will es loswerden? Das System gibt es leider nicht mehr zu kaufen und auf Amazon und e-bay werden nur Bruchstücke angeboten.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #74 am: 22. März 2007, 22:11:18 »
DSA war meine Einstiegsdroge. Mittlerweile kann ich es aber nicht mehr sehen, die Welt ist bis ins kleineste Detail verplant und wenn man Regelfanatiker oder (Hesinde bewahre!) Leser des Aventurischen Boten in der Gruppe hatte durfte man als Meister noch nicht mal eben eine komplette Stadt ausradieren...

DnD kann ich nicht ausstehen weil es starr und unflexibel ist. Ich meide auch so gut es geht Systeme mit Sufenprinzip.

Cyberpunk war nett, ist mittlerweile aber total veraltet. In den 80ern waren Laptops mit 512 MB Ram vielleicht noch utopisch...

Am besten spielt es sich mit dem Storyteller System der WoD, es geht schnell und ist relativ flexibel. Dadurch verliert man nicht soviel Zeit durch unnötige Würfelorgien.

Aber weil ich so viele PnP'ler vorhanden sind... hat jemand von euch Deadlands und will es loswerden? Das System gibt es leider nicht mehr zu kaufen und auf Amazon und e-bay werden nur Bruchstücke angeboten.

 Ein Mann nach meinem Geschmack!
Deadlands ist übrigens wieder neu aufgelegt worden: Linkylinky
und 'ne review.
 Ansonsten bietet sie Ebay für solche Perlen an. Deadlands isr wirklich ein sehr cooles Spiel, wenn man die richtige Posse hat. Zieht aber (wie Shadowrun) leicht Psychos an. Ich hatte viel Spaß mit meinem Gunslinger. Jedenfalls solange er lebte. Dann ist er leider nicht tot geblieben.... es gibt schlimmeres als einen lieben Charakter zu verlieren, glaubt mir  :evil2:

 

Benutzer Online

454 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal