+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ein Blick auf die Anatomie von New Eden  (Gelesen 1857 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Ein Blick auf die Anatomie von New Eden
« am: 07. Oktober 2008, 06:51:11 »
Frisch auf der EVE-O.com Page entdeckt und zumindest für mich als Servern00b sehr interessant und vor allem beeindruckend zu lesen:

Linkage

Besonders hats mir ja dieser Abschnitt angetan mit dem ich dann mal unsere Lese und Klickfaulen ködere:

Zitat
When we hit 1400 players in Jita and then had the unfortunate incident where the SOL blade powering Jita ran out of memory, we looked to our Intel test blades for help. We shuffled some RAM around and were able to get 5 new Intel SOL blades with 16Gb of DDR2 Ram each ready for use. We did a staggered test deployment of these to Tranquility last week. On Friday, confident of their stability and anticipating performance increases, we set them up as dedicated SOL blades. That evening, Jita, Saila and Motsu were performing better than ever, and there was much rejoicing. Over the last weekend, the GM's did not receive a single "Stuck Character" petition from Jita!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ein Blick auf die Anatomie von New Eden
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 11:40:48 »
Das Dev-Blog hinterließ bei mir ein Hä?-Gefühl. Da Jita aber so oft genannt wurde, ging es wohl um Lag, oder?

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Ein Blick auf die Anatomie von New Eden
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 12:01:02 »
ich glaube das wichtigste ist das hier:

Zitat
It's nice that we have this new hardware, but there is going to be an interim period while we work to upgrade the existing hardware to this HPC-ready specification. During this period, we will be proactively working to place fleet fight systems onto a dedicated node at downtime. We often can't predict where our players are planning to unleash hell, so we need to know which systems are going to have fleet fights! We are working on a way to allow players to directly contact the Virtual World Operations team with this information, however in the mean time corporation directors are invited to petition any planned operations (use the Stuck Character category at least 24 hours in advance, and please include estimated attack / defense numbers), and we will take note of this when we assign systems to dedicated sol blades during downtime.

Kurz zusammengefasst: CCP hat wohl riesen Fortschritte gemacht, was die Performance des Clusters betrifft. Zum Testen von StacklessIO hatten sie nen paar wirklich nette Rechner (SOL Blades). Die sind nun übrig, und werden bei Bedarf verwendet/zugewiesen. Noch bessere sind wohl geordert, aber eben noch nicht da. Bis die neue Hardware da ist, soll man vor großen Fleetfights diese ankündigen, damit das System dann auf einen der wenigen guten Rechner geladen wird.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Ein Blick auf die Anatomie von New Eden
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008, 12:53:47 »
hihi lustig :)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Ein Blick auf die Anatomie von New Eden
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2008, 14:03:24 »
Mal ehrlich, das Jita-Problem ist doch so alt, warum kommen sie erst jetzt auf solche Massnahmen? Ich meine  das Problem mit Hardware zu erschlagen ist ja nicht die neueste Errungenschaft.

Nett finde ich die Idee mit dem Fleet ankündigen. "Du, Operator, ich will da morgen mit dem MAX rein, schaltest du bitte ein paar Nodes hinzu?"  :wink1:

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal