+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Grafikärger  (Gelesen 3689 mal)

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Grafikärger
« am: 02. Oktober 2008, 14:07:09 »
Moin

Vielleicht kennt einer von euch das Problem...

Ich habe zur Zeit eine Nvidia 8600 GT Karte mit 512 MB im Rechner.  Wenn ich direkt nach dem Booten ein Spiel starte, dann funktioniert es normalerweise problemlos, über einen beliebigen Zeitraum hinweg. Wenn ich Alt-Tabbe und dann zum Spiel zurückkehre, dann dauert es etwa 10-20 Sekunden, dann friert das Bild ein und weitere ca. 10 Sekunden später läuft es entweder weiter, allerdings mit sich mehr und mehr verstärkenden Texturfehlern, oder der Rechner bleibt mit Bluescreen stehen (Endlosschleife im Displaytreiber). Dasselbe passiert wenn ich das erste Spiel beende und ein zweites starte oder wenn nach Änderungen in den Grafikeinstellungen die Grafikengine neu gestartet wird.

Das nervt allmählich ziemlich.

System ist ein Core 2 Duo 8400 mit 4GB, Gigabyte MB und Win XP SP3.

Jemand Tips?



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2008, 14:25:38 »
Zitat von: Thorn
Rechner bleibt mit Bluescreen stehen (Endlosschleife im Displaytreiber)

Bei jedem beliebigen Spiel?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2008, 15:30:01 »
ist bei mir ähnlich,
ich bin in einem Spiel, plötzlich friert es ein. Der Sound blubbert in einer wiederholungsschleife vor sich hin (was teilweise recht witzig ist wenn man im TS ist ) nach 10-20 Sekunden ist der Spuk vorbei und das Game bewegt sich wieder, allerdings mit massiven Grafikfehlern. Alt + Tab auf Desk, Alt tab wieder ins Spiel und alles ist ok. Passiert extrem häufig in Eve Online, selten in Spore, in manchen alten Spielen gar nicht. KA was das sein soll. Hatte schon mal den Treiber aktualisiert, aber das half nicht wirklich.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008, 15:58:59 »
Hab ne 8800GT und überhaupt keine Probleme. Nicht mal Warhammer zuckt rum wenn ich ALT+TAB Orgien starte. Eventuell mal, nen älteren oder aber falls du nicht hast neuen Treiber versuchen?

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008, 16:00:05 »
Zitat von: Thorn
Rechner bleibt mit Bluescreen stehen (Endlosschleife im Displaytreiber)

Bei jedem beliebigen Spiel?

Das beschriebene Verhalten ja. Bluescreens sind ziemlich selten aber kommen immer mal wieder vor.

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008, 16:00:59 »
Hab ne 8800GT und überhaupt keine Probleme. Nicht mal Warhammer zuckt rum wenn ich ALT+TAB Orgien starte. Eventuell mal, nen älteren oder aber falls du nicht hast neuen Treiber versuchen?

Hatte inzwischen 3 Treiber drauf (169, 175, und den neuesten) und bei allen dasselbe Verhalten.

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2008, 16:27:06 »
Habe ein ähnliches Problem. Der Bildschirm wird schwarz und Vista signalisiert mir dass sich der Treiber immerwieder neu gestartet hat. Sobald das Spiel (bzw der 3D-Betrieb) aus is läuft Windows wieder normal. Spiele sind erst wieder nach Neustart möglich. Keine Ahnung woran es liegt. Tritt 2 bis 3mal die Woche auf...

Wie sieht denn dein restlicher PC aus?

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2008, 22:06:11 »
CPU ist ein Intel Core2 Duo 8400, Mainboard ein Gigabyte EP35 DS3 (Intel P35 Chipsatz), 4GB RAM (DDR2 800), nutze OnBoard Sound und Netzwerk, also keine weiteren Karten drin, Betriebssystem ist WinXP Home mit SP3, nichts übertaktet. Eine S-ATA Platte drin.

Zid, was für ein Betriebssystem und wieviel Speicher hast Du?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2008, 17:23:12 »
Soll nicht gerade SP 3 derlei Probleme auslösen? Hab da irgendwas dunkel in Erinnerung.

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Grafikärger
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2008, 12:44:38 »
So, um das Ganze hier noch abzuschliessen...

Ich habe die Kiste letzten Endes zum Händler geschleppt, und sie nach ca. 6 Wochen mit einem anderen Mainboard (nVidia statt Intel) und 4x1GB Speicher voll funktionsfähig zurückbekommen.

Und wurde mit den Worten "Nehmen Sie's bite nicht persönlich aber ich hoffe wir sehen Sie sobald nicht wieder" verabschiedet.  :biggrin:

 

Benutzer Online

665 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal