+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ist Warhammer gefloppt?  (Gelesen 35591 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Ist Warhammer gefloppt?
« am: 24. September 2008, 23:31:39 »
http://www.wardb.com/search.aspx?browse=119#servers:0-2-5+1

... hab grad mal grob die chars zusammen gezählt und komme da auf nur knapp über 30.000 charaktäre. wenn man davon ausgeht, das da noch eine ganze reihe von zweit-, dritt-, viert-, etc chars dabei sind, frag ich mich wo die 1 mio ausgelieferten kopien sind? stehen die alle noch im laden?  :biggrin:
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 00:01:23 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 01:27:04 »
Es werden nicht alle Chars angezeigt ... die Abfrage da ist etwa so ungenau wie nur irgendwas. Ist ja nur mit irgendwelchen /who scripten gemacht und die sind bekanntlich nicht wirklich umfassend.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #2 am: 25. September 2008, 06:15:44 »
Ich glaube nicht das es gefloppt ist, wenn man sich die europäischen Server zur den Stoßzeiten anschaut dann sind da viele von voll. Ich denke aber das die weit unter ihren Erwartungen geblieben sind. Wenn mans sich mal die ganzen Server anschaut die nur eine niedrige Auslastung haben.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #3 am: 25. September 2008, 10:36:34 »
Dazu kommt das offenbar nur Gilden erfasst werden, denn meine Chars die momentan noch gildenlos sind werden auf keinem der beiden Server auf denen ich spiele angezeigt.

Und die Anzahl der Gildenlosen Chars ist momentan noch sehr hoch.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #4 am: 25. September 2008, 11:19:47 »
Diese Zahlen können nicht passen.
Die meisten sichern sich erstmal ihre Namen (ich habe z.B. 3 Chars, aus meiner Gilde haben viele noch mehr "präventiv" angelegt).
Wenn im Schnitt jeder 3 Chars hat, wären auf meinem Server also nur etwa 300 Accounts(!?!).
Wenn ich alleine die letzte RvR-Schlacht im Zwergen/Ork-Gebiet nehme, wo etwa 50 Leute aufeinander eindroschen und das Ganze hochrechne, dazu die Leute, die gar nicht online waren, komme ich auf satt vierstellige Zahlen.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #5 am: 25. September 2008, 11:36:48 »
Zudem glaube ich nicht, dass die die Server clonen würden, wenn zu wenige Spieler drauf sind. Die hauen das Geld ja nicht nur raus, um den Eindruck zu erwecken, dass viele Leute Warhammer gekauft haben.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #6 am: 25. September 2008, 12:31:52 »
Also ich spiele auf Egrimm, der Server ist einer der nicht Ausgelasteten und ich finde, dass eigentlich immer mehr als genug Leute on sind. Nur Warteschlangen kenn ich nicht.  :bleh1:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #7 am: 25. September 2008, 12:31:56 »
MMO Bashing hat bei AoC noch geklappt, bei Warhammer wirds wohl nicht ganz so einfach  :blll:

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #8 am: 25. September 2008, 13:08:45 »
Mein Server Carroburg gehört zu den geclonten...Warteschlangen-Position 300 ist auch kein Spaß, wenn man abends mal etwas spielen will...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #9 am: 25. September 2008, 13:14:42 »
Mein Server Carroburg gehört zu den geclonten...Warteschlangen-Position 300 ist auch kein Spaß, wenn man abends mal etwas spielen will...

Hättest mal Order spielen sollen  :lol:

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #10 am: 25. September 2008, 13:15:42 »
Ich BIN order...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #11 am: 25. September 2008, 13:17:34 »
Ich BIN order...

Oh dann war das wohl ein Eigentor ;)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #12 am: 25. September 2008, 14:01:00 »
da im moment noch clonedowntime ist (ich spiele auf Carroburg) ,habe ich mal die server gezaehlt.
im moment sind in europa 63 am netz.(ohne die clone)
das kommt natuerlich nicht an die paar hundert WoW server heran die Blizzard betreibt.
allerdings ist ja WoW auch schon ueber 3 jahre am start .
ich muss schon sagen ,das man mit der cloneprozedur ,dem ueberbevoelkerungsproblem elegant aus dem weg geht.
tja ... GOA (gesellschaft ohne ahnung) muss nun die negativen effekte ausgleichen ,die sie sich selber ,durch eine zu geringe serveranzahl beim start ,eingebrockt haben.
ich will nicht verhehlen ,das WAR noch mit problemen zu kaempfen hat .
zum ersten mit der dummheit der spieler ... wieso gehen in den hoeheren tiergebieten immer nur die ersten BGs auf ? genau ! die leute sehen oben die beiden wechselpfeile nicht ,mit denen man die BGs durchschalten kann...
zum zweiten ,heisst natuerlich das groesste problem von WAR ,in Europa , GOA.
wie konnte Mythic nur diesen unproffessionellen dilletanten den vertrieb/betrieb hier ueberlassen ?
wann sind die wartungszeiten ? natuerlich vormittags und dann bis in den nachmittag hinein.
das hat Blizzard ja wohl eindeutig besser gemacht ...
aber wen die Franzosen schon nach Irland mussten ,wollen sie wenigstens ausschlafen ...
ich persoenlich sehe WAR als erfolg ,obwohl ich die (vor allem im PvP) undankbare klasse des Shamanen spiele.
mit level 26 faengt der Shamane nun langsam an spass zu machen ... vorher ist man nur ein opfer fuer Hexenjaeger.
bisher war ich nur am vorurteile ausraeumen ... nein der Shamane ist nicht nur zum heilen da ...
bis auf einige laggspikes gestern (bis zu 3 minuten standbild) lief WAR bisher sehr stabil.
andererseits muss ich trotz 4gb arbeitsspeicher (unter meinem XP 3,5 nutzbar),meinen rechner nach ca. 6 stunden neu starten ,weil es nur noch ruckelt.
das ist aber auch abhaengig wieviele male ich gezont bin bzw. ich in neuen BGs war.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #13 am: 25. September 2008, 14:05:20 »
Ach ja, um das Thema diese Threads zu beantworten: Nein, auf keinen Fall.

WAR ist um einiges besser als ich erwartet hatte. Ob Langzeitmotivation kommt, werde ich beurteilen, wenn ich höhere Level erreiche  :wink1:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #14 am: 25. September 2008, 14:26:03 »
andererseits muss ich trotz 4gb arbeitsspeicher (unter meinem XP 3,5 nutzbar),meinen rechner nach ca. 6 stunden neu starten ,weil es nur noch ruckelt.
das ist aber auch abhaengig wieviele male ich gezont bin bzw. ich in neuen BGs war.

Das erinnert mich an die ersten beiden Jahre in DaoC, da musste man auch nach ner Zeit das Spiel neu starten weil an irgendeiner Stelle der Speicher nicht richtig frei gegeben wurde und es dann zum Ende immer mehr stockte, bzw. irgendwann abstürzte.

Ob die es wohl geschafft haben einen Fehler von vor über 6 Jahren nochmal zu machen?  :uglydance1:

 

Benutzer Online

339 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal