+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz  (Gelesen 7165 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« am: 09. September 2008, 13:09:42 »
Ich bin heute über einen Bericht in der SZ gelesen (http://www.sueddeutsche.de/politik/504/309441/text/) über die Blogger der Republikaner. Da wird einem wirklich Angst und Bange was da an Gedankengut rumschwirrt ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 13:56:48 »
Man könnte sicherlich einfach McCain durch Obama ersetzen und Republikaner durch Demokraten und die Aussage des Texte würde immer noch stimmen.

Ich finds eher erschreckend wie sehr sich die Medien in Deutschland doch auf die Seite von Obama stellen. Das ist ein dermaßen wiederliches geschleime mittlerweile, genauso wie die Aktion in Berlin... und nachher wird geheult, wenn es dann doch nicht "everybodys Darling" wird.

Ein guter Schuß neutralität täte den Medien doch sehr gut bei der Berichterstattung über den Wahlkampf in den USA. 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 14:26:10 »
Die Blogger der Demokraten sind sicher nicht besser, aber so weit rechts im politischen Spektrum wie die der Republikaner sind sie wohl selten.

Und stimmt schon, die Medien hier berichten eher Obama hui, McCain pfui, aber das liegt wohl eher an der Tatsache, dass McCain sind benimmt wie ein GWB in älter und mit weißen Haaren. Wie du schon sagst, ein wenig mehr Neutralität wäre da schon gut, aber zum Glück sind wir noch weit davon weg, dass es so schlimm ist wie in den USA bezüglich der "Neutralität" der Medien.

Ich persönlich bin unsicher welcher der beiden die bessere Wahl wäre, weil ich nicht glaube, dass sich bei Obama sehr viel zwischen USA und EU/D ändern würde. Die Frage die ich mir stelle ist: Was kann getan werden, dass in den USA sich die Leute nicht weiter radikalisieren im Bereich der Religion, "USA first" und Anti-Nicht-Amerikaner. Weil wenn die da drüben anfangen wirklich Scheisse zu bauen, dann geht ziemlich sicher alles den Bach runter.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #3 am: 09. September 2008, 14:34:54 »
Die Blogger der Demokraten sind sicher nicht besser, aber so weit rechts im politischen Spektrum wie die der Republikaner sind sie wohl selten.

Ob man nun extrem rechts oder links ist, ist doch egal. ist beides bescheuert, wie eigentlich grundsätzlich alle extreme Positionen.

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #4 am: 09. September 2008, 14:42:56 »
Ob man nun extrem rechts oder links ist, ist doch egal. ist beides bescheuert, wie eigentlich grundsätzlich alle extreme Positionen.

So gesehen ist das korrekt, allerdings fehlt öfter den "Linken" die rassistische und faschistische Komponente in ihren extremen Ansichten. Macht es im Ergebnis nicht wirklich besser, das stimmt wohl.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #5 am: 09. September 2008, 17:13:38 »
...die Medien hier berichten eher Obama hui, McCain pfui...
Da haben wir wohl verschiedene Wahrnehmungen. Ich habe noch nicht einmal irgendwo in den deutschen Medien was wirklich negatives zu McCain gehört, gelesen oder gesehen. Unbenommen davon wird sicherlich Obama mehr gehyped, aber das ist auch schon alles. Gab halt schon lange keinen charismatischen Politstar vom Schlage JFK's, lass den Leuten halt ihre Freude  :aww:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #6 am: 09. September 2008, 17:17:43 »
Ich habe noch nicht einmal irgendwo in den deutschen Medien was wirklich negatives zu McCain gehört, gelesen oder gesehen.

Vielleicht nehme ich das anders wahr, aber wenn deutlich kritisch über Palin (und ihre enge Bindung and die Pfingstler) oder McCains Reden über "Bin Laden bis zu den Toren der Hölle verfolgen" geschrieben wird und dann direkt als Forführung von GWBs Politik gezeichnet wird, dann ist das doch negativ. Zumindest liest sich das weniger kritisch als die Dinge die über Obama geschrieben wurden (z.B. über seine Nähe zu dem Prediger oder dem Immobilien-Hai).
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 17:35:46 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #7 am: 09. September 2008, 17:34:28 »
Naja Palin ist halt ziemlich offensichtlich doppelzüngig. Etwas, dass ich McCain mit meinem aktuellen Wissensstand nicht so offen unterstellen kann (was ja nichts heißen muss).

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #8 am: 10. September 2008, 09:39:42 »
wenn man mal über den europäischen Tellerrand hinaussieht, welches Land versucht seine Politik nicht irgendwie mit religösen Themen einzufärben und jedwede unpopuläre Entscheidungen durch den gemeinsamen "kulturellen Nenner" Glauben für irgendwas zu motivieren. Das funktionierte im Mittelalter, das funktionierte mit dem Adel, das funktioniert heute noch mit dem Islam, Hinduismus (Indien vs Pakistan), Buddismus (Nepal, Tibet) und das mittelalterliche Christentum erlebt ebenso seine Renaissance. Eigentlich warte ich schon die ganze Zeit darauf dass irgendein Terrorist sich im Vatikan in die Luft sprengt und dadurch die ganze Welt brennt.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #9 am: 10. September 2008, 10:28:59 »
...oder die Amis die Kaaba plattbomben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #10 am: 10. September 2008, 11:05:14 »
Klar werden Themen religiös umrandet, aber mal ehrlich: "Der Bau der Pipline ist ein Auftrag Gottes." hat schon doch nen sehr seltsamen Beigeschmack.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #11 am: 10. September 2008, 13:47:01 »
sei versichert dass wir das in Zukunft häufiger hören werden. Man kann damit einfach ALLES rechtfertigen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #12 am: 10. September 2008, 14:14:07 »
Klar werden Themen religiös umrandet, aber mal ehrlich: "Der Bau der Pipline ist ein Auftrag Gottes." hat schon doch nen sehr seltsamen Beigeschmack.

lieber ne pipeline als den nächsten kreuzzug.
ontopic: bin mal gespannt, ob die republikanischen chefstrategen aus dem palin-ei, dass sie sich ins nest gelegt haben, tatsächlich über die 7-8 wochen bis zur wahl die wunderwaffe machen und halten können. irgendwann wird der scheißebrocken zugroß, um ihn noch zu schlucken. mal schauen, wie viel der amerikanische rachen zu fassen vermag

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #13 am: 10. September 2008, 14:38:46 »
glaubst du ohne ihre Äußerungen wäre sie überhaupt so weit gekommen??? Nö, die wollen das hören...

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: US-Wahl ... Blogger im Fronteinsatz
« Antwort #14 am: 10. September 2008, 14:50:22 »
Klar werden Themen religiös umrandet, aber mal ehrlich: "Der Bau der Pipline ist ein Auftrag Gottes." hat schon doch nen sehr seltsamen Beigeschmack.


hmm ja für unsere Ohren vielleicht, aber wir reden hier ja von beruflichen Lügnern Politikern. Schau der FC Bayern stellte auf ihrem neuen Trainingszentrum ein paar Buddhastatuen in einem Entspannungszimmer aufgestellt. Das wurde zu einem Staatsakt hochstilisiert und die christlich abendländische Kultur mußte gerettet werden. Das endete damit, dass der FC dem öffentlichen Druck klein beigab und die Statuen wieder abschaffte.

Genauso machen es Politiker doch auch. Da wird eben das gesagt und gemacht, was das Publikum hören will. Das ist doch einer der ersten und wichtigsten Punkte einer Rede. Zu wem spreche ich überhaupt. Entsprechend wähle ich halt meine Worte. Wird in Deutschland doch genauso gemacht. Im tiefsten Bayern wird halt von Gott gefasselt und damit würdest du vermutlich in Berlin nur Kopfschütteln auslösen.

Sofern wir also nicht wissen in welchem Zusammenhang das Ganze gesagt wurde, gibts zumindest von mir nur ein Schulterzucken.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

126 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal