+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warhammer - 69%  (Gelesen 26141 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Warhammer - 69%
« am: 07. September 2008, 16:22:10 »
http://www.boldarblood.de/testberichte/details4,Warhammer-Online

Zitat
Mythic hat es somit geschafft die Aktivität des Mediums in eine derartige Bedeutungslosigkeit zu verbannen, wie noch kein Entwickler zuvor. Das nächste Spiel von Mythic wird daher sicherlich "Fernsehen" heissen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 23:10:19 »
Hmmm, irgendwie klingt es für mich so popelig, daß die nichtmal Casual Gamer lange bei der Stange halten können.Es sieht für mich so aus daß Playerskill fast irrelevent ist was gift für eine Pvp Community ist.

Wer zur Hölle ist überhaupt die Zielgruppe ?!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #2 am: 08. September 2008, 00:37:34 »
zielgruppe sind wohl vorrangig leute die mal eine stunde am abend einloggen und ne runde mitzergen wollen. in den fanforen trifft man auf diese aussage häufiger.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #3 am: 08. September 2008, 11:49:22 »
In Kombination mit dem wenig erforderlichen Playerskill vielleicht eine Möglichkeit. Billige Erfolgserlebnisse für die Masse.  :kotz:

Dafür aber Abo zu nehmen ist doch schon grenzwertig, mal schauen ob die Leute auf so etwas anspringen.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #4 am: 08. September 2008, 12:08:50 »
Wieder sehr polemisch wie auch deine Beiträge im Betaforum oder hier, aber ich muss dir weitestgehend zustimmen.






tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #5 am: 08. September 2008, 12:32:14 »
empfehlung von meiner seite:
- lange artikel teilen und lieber auf 3-4 pages anbieten. zehn minuten scrollen um vom ersten kommentar zurück zum menü zu kommen, ist oll
- leg dir jemanden zu, der die texte kurz durchliest und die groben fehler raussucht. da ist einfach noch zu viel grammatikalisch (kommas, Leerzeichen, "Also nur eine Klasse mehr als wie in WoW.")im argen, mindestens aber alle angemarkerten Stellen von Word anschauen ("Schon zum Begin der Entwicklung startete..", "..man Levelt wie auf...", etc pp). auch im ausdruck kann man noch einige grobe schnitzer machen. kannst es natürlich auch selbst machen, indem du das ganze kurz oder über nacht liegen läßt, und dann noch mal frisch drüber liest.

ansonsten merkt man, dass du versucht hast, ausgewogen zu berichten und dann hin und wieder doch die enttäuschung durchkam. zudem wirken solche olniggschen ausflüge wie der u-bahn-freitod imho wie ein stilbruch.

alles in allem brauchbarer start

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #6 am: 08. September 2008, 17:22:22 »
empfehlung von meiner seite:
- lange artikel teilen und lieber auf 3-4 pages anbieten. zehn minuten scrollen um vom ersten kommentar zurück zum menü zu kommen, ist oll
ich glaube dafür gibt es in den comments ein standardmäßiges "back to top" *fg*

ansonsten merkt man, dass du versucht hast, ausgewogen zu berichten und dann hin und wieder doch die enttäuschung durchkam. zudem wirken solche olniggschen ausflüge wie der u-bahn-freitod imho wie ein stilbruch.

alles in allem brauchbarer start
:)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #7 am: 08. September 2008, 17:27:24 »
empfehlung von meiner seite:
- lange artikel teilen und lieber auf 3-4 pages anbieten. zehn minuten scrollen um vom ersten kommentar zurück zum menü zu kommen, ist oll
ich glaube dafür gibt es in den comments ein standardmäßiges "back to top" *fg*


echt? ist ja ein knaller  :whistle1:. mir ging es eher darum, dass scrollorgien durch meterlange berichte eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind. bei den anderen tests ist das mit der länge erträglich, bei war fällt es auffallend aus dem rahmen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #8 am: 08. September 2008, 17:28:55 »
es kommt sicher nicht alle tage vor, das ein mmog zu testen ist *fg*

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #9 am: 08. September 2008, 18:52:13 »
- lange artikel teilen und lieber auf 3-4 pages anbieten. zehn minuten scrollen um vom ersten kommentar zurück zum menü zu kommen, ist oll

Meine old-school-Meinung: Diese beschissenen "zwei Absätze und ein paar riesige, aber doch sinnlose Bilder pro Page damit wir möglichst viele Page-Impressions von unseren Anzeigenkunden schnorren können" Sites sollen alle, ALLESAMT zur Hölle fahren. Ich habe ein Scrollrad an meiner Maus und kann es auch bedienen, und im Gegensatz zu "Hier klicken für das nächste Bröckelchen Text" kann ich das auch ohne großes Mauszeiger-Zielen bedienen.

Die Kommentare kann man gerne noch auf Extra-Seiten packen, denn jedes mal den Artikel laden lassen nur um auf neue Kommentare zu antworten ist auch dämlich, aber den Artikel so wie er ist hätte ich auf maximal 2, allerallerhöchstens 3 Pages verteilt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #10 am: 08. September 2008, 19:07:20 »
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem dieses "wir packen alles auf 1273462387462 Seiten um den Text länger zu machen" auf den Geist gehen würde. Das wird doch nur gemacht um die Statistiken der Seitenaufrufe in die Höhe treiben zu können.

Bis zu drei Seiten, meinetwegen (Seite 1 Intro + Screens + link zu den Comments / Seite 2 der Test / Seite 3 Fazit + Comments) aber selbst das ist schon nervig und oft unnötig, weil der eigentliche Test nur ne halbe Seite ausfüllt.

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #11 am: 08. September 2008, 19:26:54 »
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem dieses "wir packen alles auf 1273462387462 Seiten um den Text länger zu machen" auf den Geist gehen würde. Das wird doch nur gemacht um die Statistiken der Seitenaufrufe in die Höhe treiben zu können.

Bis zu drei Seiten, meinetwegen (Seite 1 Intro + Screens + link zu den Comments / Seite 2 der Test / Seite 3 Fazit + Comments) aber selbst das ist schon nervig und oft unnötig, weil der eigentliche Test nur ne halbe Seite ausfüllt.
genau das hasse ich bei den anderen webseiten auch so extrem. immer ein textschnipsel und dann wieder 1000 werbeweinblendungen neuladen. da hab ich meistens schon auf der zweiten von 10 seiten keine lust mehr zum weiterlesen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #12 am: 10. September 2008, 13:27:23 »
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem dieses "wir packen alles auf 1273462387462 Seiten um den Text länger zu machen" auf den Geist gehen würde. Das wird doch nur gemacht um die Statistiken der Seitenaufrufe in die Höhe treiben zu können.

Bis zu drei Seiten, meinetwegen (Seite 1 Intro + Screens + link zu den Comments / Seite 2 der Test / Seite 3 Fazit + Comments) aber selbst das ist schon nervig und oft unnötig, weil der eigentliche Test nur ne halbe Seite ausfüllt.
genau das hasse ich bei den anderen webseiten auch so extrem. immer ein textschnipsel und dann wieder 1000 werbeweinblendungen neuladen. da hab ich meistens schon auf der zweiten von 10 seiten keine lust mehr zum weiterlesen.

/qft, totally

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #13 am: 19. September 2008, 06:46:03 »
Grad doch mal Stumpfis Artikel gelesen und finde den bis auf den einen Ausrutscher in die Olniggsche Sprachweise recht gelungen (rein textlich, vom Inhalt her kann ich als WAR n00b nichts sagen). Allerdings finde ich den Vorwurf das Mythic ein unglaubhaftes Szenario entwirft indem es die Fraktionen in Order und Destruktion unterteilt etwas haltlos.

Bereits in "Mark of Chaos" gab es verbündete Fraktionen, hier zumindest die Elfen, Zwerge und Menschen, wie sich das auf der Seite des Chaos gestalten soll bin ich zwar auch etwas überfragt, allerdings gefällt mir ein gestricktes Szenario wie in WAR doch deutlich besser als dieses halbgare Monsterplay aus LOTRO. Und letztendlich hat Blizzard mit einer Spielbaren Geißelklasse auf seiten der Ally / Horde meiner Meinung nach sowieso den Vogel abgeschossen.

Als Casualgamer der ich nun mal bin, sehe ich das ganze auch noch nicht so schwarz. Bestellt ist es jetzt und wenn es nach dem Freimonat in den Schrank wandert dann ist es auch kein großer Unterschied zu anderen MMOs die ich angespielt habe. Davon abgesehen bietet die Warhammer Welt noch einiges an Spielhintergrund den man nutzen kann, um das Spiel lange Zeit interessant zu halten (sofern denn die Spieler da sind). Alleine noch mal min. 3 Fraktionen (Echsen, Skaven, Untote (die ja mittlerweile in mehrere Fraktionen unterteilt sind)) die man irgendwie ins Spiel bringen könnte.

Edith says: Ich das eigentlich ein echtes Bild von dir Stumpf?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #14 am: 19. September 2008, 08:00:28 »
Und letztendlich hat Blizzard mit einer Spielbaren Geißelklasse auf seiten der Ally / Horde meiner Meinung nach sowieso den Vogel abgeschossen.

Uhm... what? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht richtig - geht es darum das der Todesritter eine exklusive Scourge-Klasse ist? Eine Fraktion die nicht mal spielbar ist sondern nur als PvE-Farmfutter dient? Explain plz.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

359 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal