+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta  (Gelesen 3197 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« am: 02. September 2008, 09:00:42 »
http://www.beyondprotocol.com/phpnuke/html/index.php
fuer knapp 50$ kann man das spiel vorbestellen und wird dann zur derzeitig laufenden closed beta freigeschaltet.
im moment ist ja der markt fuer MMO-RTS (massively multiplayer online real-time strategy) sehr ueberschaubar ... es gibt meines wissens nur 2 (das andere ist Mankind).
das tutorial umfasst ueber 300 punkte und man sollte es schon durchspielen ... (ich habe ueber einen tag gebraucht...)
das spiel macht zwar optisch nicht viel her ,ist aber doch gegenueber MK eine verbesserung.
die grafik durchaus auf massenschlachten ausgelegt ,allerdings habe ich noch keine mitgemacht ;)
ich kann mich noch an MK zeiten erinnern ,in denen die rechner regelmaessig in die knie gingen ,wen schlachten mit tausenden einheiten gefochten wurden.
das spiel bietet vielfaeltige moeglichkeiten :

-besiedeln von planeten und all
-ressourcenabbau (im moment habe ich 36 rohstoffe gefunden)
-bau von land ,wasser, raumeinheiten
-spionage (das allein ist schon ein extraspiel)
-erforschen/bau von selbst designten kompositwerkstoffen, modulen, fahrzeugen (sehr komplex)
-handel (soweit bin ich noch nicht)
-kampf gegen andere spieler (bisher wurde mir nur ein Command Center weggeschossen)
-herausforderndes micromanagment fuer die kolonien
-verschiedene planetenarten (feuer ,gift,erdaehnlich, wueste, stein)

da ich das spiel erst seit 5 tagen spiele ,habe ich natuerlich noch nicht alle moeglichkeiten herausgefunden. (ausserdem ist es komplett englisch...)
rohstoffe kommen in hotspots (mit maximalmenge und %) vor und diese werden auf den planeten auch erst sichtbar ,wen man dort eine einheit hat.
man muss transportrouten fuer die minen und raffinerien einrichten ,die dann automatisch befahren werden.
es gibt getrennte commandpoints fuer einheiten und gebaeude, jeweils gueltig fuer die umgebung (also den planeten, sonnensystem?)
wen die anzahl der einheiten die commandpoints uebersteigt ,gehen die laufenden kosten in die hoehe.
man sollte also genau waehlen was man baut ... allerdings kann man die einheiten in den gebaeuden parken und diese zaehlen dann solange nicht.
rohstoffe muss man finden (abbaun), dann herausfinden was es ist und anschliessend sondieren ,um die eigenschaften herauszufinden.
das kostet geld ,zeit und verbraucht auch gewisse mengen an den rohstoffen.
man muss fuer eine wachsende bevoelkerung sorgen ,den die bringt einerseits das geld herein und andererseits wird sie zu freiwilligen und aus denen dann zu offizieren (besatzungen).
spione wirbt man an und jeder hat seine bestimmten werte und faehigkeiten ,kosten aber auch dementsprechend.
dann schickt man sie gegen gegner ,oder laesst sie zum schutz zurueck (gegenspionage)
man kann anschlaege befehlen ,oder industriespionage , sabotage, aufstaende anzetteln und und und ...
nachdem man ueber 15min ausgelogt ist ,wird man von einer art schutzglocke vor offlineangriffen geschuetzt (und wohl auch noch ein paar minuten nach dem einlogen?)
das ganze ist eine art online-Master of Orion-Homeworld-Mankind-C&C mischung.

perry2  ;)







---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #1 am: 02. September 2008, 10:14:14 »
Klingt mal nicht so schlecht, aber 50 Dollar ... sind die Schiffe denn vorgegeben von Bewaffnung usw.?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #2 am: 02. September 2008, 15:28:52 »
bezahlen für ne beta eines unbekannten mmogs?  :bruhaha:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 15:30:59 »
gibts das nicht bereits in diversen Browsergames und meistens sogar kostenlos? :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #4 am: 02. September 2008, 15:40:09 »
gibts das nicht bereits in diversen Browsergames und meistens sogar kostenlos? :)

Aber die sind meist .. naja .. so unansprechend und doch nur reines Statistikangucken.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 19:29:46 »
mittlerweile musste ich meinen account von BP reseten...
hatte auf 2 planeten nen haufen einheiten gebaut ,nicht auf die commandopoints geachtet und bin dadurch mit den credits in's minus gefallen .
dann habe ich den spass mal 2 tage weiter laufen lassen ...und als ich dann einlogte ,hatte ich VIEL minus auf dem konto ...
eine zahl mit 15 stellen...
-700.000.000.000.000 credits
da es wohl eine weile gedauert haette wieder in's + zu kommen ,habe ich lieber resetet .
ach so ... der schutzmechanismuss funktioniert etwas anders.
man kann einen planeten auswaehlen ,der eine stunde nach dem auslogen automatisch geschuetzt wird ... alles andere ist auch offline angreifbar.
den planeten kann man jederzeit aendern und man kann auch eine gewisse geldsumme sichern.
die bleibt dann nach einen reset (selbstzerstoerung) erhalten und man behaelt auch alle forschungen ,nachdem man neu angefangen hat.
heute habe ich meinen fuenfzigsten rohstoff erforscht ...

schiffe konnte ich bisher nicht bauen ... muss warscheinlich erstmal erforschen ... in den patchnotes stand nur ,das sich schiffe nun richtig bewegen.
aber da man ja jede einheit selber designen kann ,vermute ich ,das das fuer schiffe auch zutrifft.
man kann ein paar grundtypen (einen panzer ,einen transporter, ein baufahrzeug, einen raumingenieur und einen buggy fuer geld in der fabrik herstellen... diese muss man nicht designen und sie brauchen auch keine komponenten)

also mir gefaellt die beta .. erstaunlich stabil fuer eine closed und ich hatte fast keine bugs bisher .
ob man strategiespiele gut findet ,in denen man in der gottperspektive spielt ,ist natuerlich seine eigene sache.
ein problem ist ,das man nicht zurueck in das tutorial kann ,auf grund der starken komplexitaet wuerde ich gern auch nochmal zurueck .
im startbrowserfenster warnen die entwickler sogar davor das tutorial abzubrechen ,weil es bisher keinen weg zurueck gibt.
heute habe ich uebrigends herausgefunden ,das ich mit meinen transportern in die minen anderer spieler kann und dadurch an ihre rohstoffe komme ;)
ich raeume sozusagen die lager leer ;) ... ob das gewollt ,oder bug ist ? ka ...
das sorgt natuerlich auch fuer eine gewisse brisanz.

browsergames haben bei weitem nicht die grafik und die moeglichkeiten von richtigen onlinestrategiespielen (Mankind ,BP ,Celetania)
hier noch ein link eines weiteren spieles ,das ich der entwicklung ist ... diesmal deutsch.
http://www.celetania.de/

steht uns in den naechsten jahren einen schwemme von onlinestrategiespielen bevor , nachdem die rollenspiele ausgelutscht sind ??

perry2
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 20:21:05 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #6 am: 04. September 2008, 20:50:26 »
hier noch ein link zur komponentenerforschung ,in das englischsprachige forum.
wie man sieht ... sehr komplex .
http://www.beyondprotocol.com/phpbb2/viewtopic.php?t=2564

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #7 am: 07. September 2008, 14:39:55 »
Sieht sehr interessant aus, muss aber Stumpf recht geben. Bezahlen für eine beta ?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #8 am: 07. September 2008, 19:00:40 »
Naja, es ist halt wie ne Pre-Order wo man als Bonus den Beta-Zugang bekommt und die Pre-Order kaufen die meisten auch nur deshalb und wegen dem headstart/early access/wie auch immer ... Aber gleich den vollen Preis finde ich auch nich wirklich prikelnd. 10 Euro oder so für Pre-Order und Beta-Access mit Anrechnung auf den späteren Kauf, das hielte ich für angemessener.

Mal sehen, falls Spore sehr schnell den Reiz verliert (wonach es derzeit nicht aussieht - aber abwarten), werde ich vielleicht zuschlagen. perry2 halte uns bitte auf dem laufenden :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #9 am: 07. September 2008, 20:06:27 »
man muss die vorteile sehen ... 50$ fuer den download und dann umgerechnet auf den derzeitigen euro-dollarkurs.
wen das teil mal im laden steht ,kostet es sicher 70 euro + versand ;)
interessant was man aber jeden tag noch neues herausfindet.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #10 am: 07. September 2008, 20:08:44 »
wen das teil mal im laden steht ,kostet es sicher 70 euro + versand ;)

Oder es kostet 35 Euro für den Download plus ebenso günstigen Dollarkurs ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2008, 14:11:10 »
Also derzeit läuft ja die open Beta und ich habs mir mal angeschaut ... sehr sehr sehr SEHR verwirrend aber ein ganz passables Tutorial.

Was mich stört ist die Masse an Micromanagement:

Ich sehe eine Ressource, baue eine Mine drauf und dann muss ich noch extra irgendwas von "amount" oder "bid" angeben (weiss nicht mal was genau das sein soll oder wozu - bitte um hilfe) und dann erst startet die Arbeit. Bau einer Einheit ist extrem kompliziert, erst Design machen, dann das erforschen/begutachten lassen, dann erforschen, dann zweimal ausstatten, dann bauen als Prototyp ... da wird man irre.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Protocol in der bezahl-pre-beta
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2008, 18:10:34 »
Hm, schaut sehr interessant aus, vor allem der hohe Freiheitsgrad. Das mit den alloys interessiert mich besonders :)
Werds mir auch mal anschaun.

 

Benutzer Online

330 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal