+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: (Änderung des Themas) - Gute externe Festplatte als Backup  (Gelesen 2572 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
So meine erste Frage hab ich eben selber gelöst ... nun meine nächste:

Tipps für eine gute externe Festplatte so 200GB rum (kann auch mehr sein) die hauptsächlich als Backup Platte zum Einsatz kommen soll?
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 23:30:20 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: (Änderung des Themas) - Gute externe Festplatte als Backup
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 00:13:20 »
Bin mit meiner Elements 250 GB ganz zufrieden

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: (Änderung des Themas) - Gute externe Festplatte als Backup
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 00:16:28 »
An die dachte ich auch schon, aber die Bewertungen bei Amazon sind bei einem 500 GB Modell (evt. neuere Baureihe?) recht mies teilweise. Reihenweise Leute die berichten, dass die Platte nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat. Fand ich etwas abschreckend muss ich sagen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: (Änderung des Themas) - Gute externe Festplatte als Backup
« Antwort #3 am: 20. August 2008, 00:25:47 »
Ich hab so ne "normale" Trekstor vom Saturn, Impulskauf damals. Da ich eh nicht sooo viele Sachen aussem Netz ziehe, bzw. meine "Arbeiten" in der Regel Textdokumente sind, hab ich die zum Großteil auf ner eigenen Partition. Alle paar Tage zieh ich mir die Daten rüber zur Trekstor und schieb die Daten auffem Rechner in nen Unterordner mit dem Datum. Als es dann irgendwann eng wurde, hab ich die "ältesten" Ordner einfach gelöscht. Von ganz wichtigen Dokumenten stelle ich mir 1x im Monat auch ne DVD zusammen, alles quasi unersetzbare hab ich zudem noch auf diversen USB-Sticks rumfliegen.

Mag ein wenig übertrieben klingen, aber ich hatte tatsächlich mal in nem April nen Headcrash und das letzte Backup war von Oktober. Das passiert mir nicht noch mal.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: (Änderung des Themas) - Gute externe Festplatte als Backup
« Antwort #4 am: 20. August 2008, 00:42:57 »
Ich habe mich ein wenig umgehört und diese Platte:

http://www.amazon.de/gp/product/B001AE49P2/ref=cm_cr_pr_product_top

scheint nicht schlecht zu sein und vor allem nicht so teuer (falls doch ein Reinfall). Alternativ soll die nicht schlecht sein:

http://www.amazon.de/Buffalo-DriveStation-Turbo-Festplatte-USB2-0/dp/B000VEMOA4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219182267&sr=1-1
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 00:49:09 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: (Änderung des Themas) - Gute externe Festplatte als Backup
« Antwort #5 am: 20. August 2008, 00:57:35 »
An die dachte ich auch schon, aber die Bewertungen bei Amazon sind bei einem 500 GB Modell (evt. neuere Baureihe?) recht mies teilweise. Reihenweise Leute die berichten, dass die Platte nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat. Fand ich etwas abschreckend muss ich sagen.

kA, hab meine seit 2 Jahren. Aber kann sein, dass die nicht so gut sind, hatte keine Bewertungen gelesen nur als (sogar tatsächliches) Sonderangebot mitgenommen im Saturn.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: (Änderung des Themas) - Gute externe Festplatte als Backup
« Antwort #6 am: 20. August 2008, 01:07:05 »
Ich versuch einfach mal mein Glück mit der TrekStor .. mal sehen wie es läuft.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

337 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal