+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Roaming Gang im Empire/Lowsec  (Gelesen 14408 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #30 am: 19. August 2008, 18:16:32 »
Das werde ich mir merken Tasshio .. danke dir!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #31 am: 19. August 2008, 18:35:52 »
wenn du wirklich als Anti-Falcon Raven fungierst dann könnte man das wirklich so machen, ECCM rein und webber + point raus.

Tashi, was is mit dir ? wann bist du denn mal wieder da ? :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #32 am: 19. August 2008, 18:46:05 »
Meint ihr nicht das der Falcon Pilot schlau genug ist einfach abzudrehen, wenn er die Cruise auf sich zufliegen sieht? Wenn wir hier wirklich von 200km reden hat er ja mindestens 20 Sekunden Zeit um zu warpen, solange braucht mein Carrier grad mal. Gut theoretisch ist uns damit auch gedient wenn er einfach abhaut, aber irgendwann bleibt er halt solange wie sein tank das mitmacht und haut vor der letzten salve dann ab.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #33 am: 19. August 2008, 19:32:44 »
Tashi, was is mit dir ? wann bist du denn mal wieder da ? :)
Ich würd so gern mal wieder was länger (PvP ist ja leider keine Sache von mal eben ne halbe Stunde/Stunde losziehen) - aber meist komm ich erst spät heim, oder muss noch anderes Zeug erledigen, wenn ich zu Hause bin.  :blue:

Meint ihr nicht das der Falcon Pilot schlau genug ist einfach abzudrehen, wenn er die Cruise auf sich zufliegen sieht?
Jop - aber wenn er weg ist kann er nicht jammen, und deren Force Multiplication funktioniert nicht. Geht bestimmt auch mit nem anderen Schiff, dass Snipern kann - aber da müssen es eben schon mal 200km sein...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #34 am: 19. August 2008, 20:42:56 »
Meint ihr nicht das der Falcon Pilot schlau genug ist einfach abzudrehen, wenn er die Cruise auf sich zufliegen sieht? Wenn wir hier wirklich von 200km reden hat er ja mindestens 20 Sekunden Zeit um zu warpen, solange braucht mein Carrier grad mal. Gut theoretisch ist uns damit auch gedient wenn er einfach abhaut, aber irgendwann bleibt er halt solange wie sein tank das mitmacht und haut vor der letzten salve dann ab.
Ich hab auch geschrieben "falcons die 200km weit weg decloaken verjagen zu können.
Klar,keine großartige lösung,aber immer noch besser als wenn das ding da bleibt und einem die halbe bis ganze gang einfach wegjammed.

Klar würd das mit nem andern schiff auch gehen,sogar besser weil insta damage,die idee war aber der raven überhaupt irgent ne rolle zu geben.

                                                   :Austria:
                      

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #35 am: 19. August 2008, 20:59:33 »
Klar,keine großartige lösung,aber immer noch besser als wenn das ding da bleibt und einem die halbe bis ganze gang einfach wegjammed.
Seh ich genau so. Ist halt nen taktischer Sieg und fällt wohl unter Force Protection: dient dazu das Schlimmste von der Flotte fernzuhalten - und bei nem Remote-/Spidertank ist nen gengerisches ECM-Schiff ein K.O. Kriterium.

Ähnlich fatal würde ich bei unseren (kleinen) BS Gangs nur noch ne Curse/Pilgrim sehen: Tracking Disruptors und Neutralizer mit den entsprechenden Boni sind die Hölle. Allerdings müssen die deutlich näher ran, als die Rook/Falcon.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #36 am: 19. August 2008, 23:10:39 »
Dann soll sch Hurz doch lieber ne Rokh zulegen und die mit Rails bestücken, wenn das klappt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #37 am: 19. August 2008, 23:13:18 »
Dann soll sch Hurz doch lieber ne Rokh zulegen und die mit Rails bestücken, wenn das klappt.

Ginge auch und würde so aussehen z.B.:

[Rokh, Sniper Rokh 1.00]
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II

Sensor Booster II
Sensor Booster II
Tracking Computer I, Optimal Range
Tracking Computer I, Optimal Range
100MN MicroWarpdrive I
ECCM - Gravimetric I

425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Einziges Problem: target range ist 177 km und Schussreichweite ist 143+28 km .. also nicht ganz 200.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #38 am: 19. August 2008, 23:52:47 »
Einziges Problem: target range ist 177 km und Schussreichweite ist 143+28 km .. also nicht ganz 200.
Was genau das Problem ist. Kannst Glück haben, das die in Deiner Range sind: geringe Skills des Piloten, keine Range Rigs - wobei die dann meist immer noch locker auf über 150km kommen. Normalerweise warpen die gecloaced auf 100km machen nen BM, dann wieder weg, und dann wieder auf 100km an den BM, und stehen dann bei ca. 200km...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #39 am: 20. August 2008, 00:00:02 »
Wenn ich auf Iron Charges gehe (was aber deutlich weniger Schaden macht), dann komme ich auf über 200km aber da reicht die locking range nicht mehr. Daher würde ich dafür die Raven doch bevorzugen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #40 am: 20. August 2008, 04:51:54 »
Denk dran das man charges sowie sensor scripts im cargo mitführen kann und entsprechend wechseln.
Also kannst du einfach iron charges im cargo mitnehmen für solche situationen und antimatter um closerange auf BS mehr schaden zu machen.
Mit lock range scrips kommt ne rokh mit 2 sensor boostern mit leichtigkeit auf über 200km lock range.

Das problem ist das man bei nem fitting wie oben keinen buffer tank mehr hat,den man fürs RR aber braucht.
Für ne sniper fleet wäre das fitting gut.
Fürs RR wird man aber wohl oder übel einen passive tank in die lows fitten müssen,was den damage einschränkt.
*edit*
Bin mal schnell auf den testserver und hab mal son RR/sniper hybrit fitting auf der rohk zusammengebaut.
Hab dabei geschaut das ich möglichst kein t2 verwende wos nicht nötig ist,um die skills dafür niedrig zu halten.
Ich komm auf ne locking range von 249 und mit caldari bs skill auf 4 ne feuerreichweite von 219km (189+30,iron),mit antimatter im übrigen auf 90km.
Armor ist 19k


setup ist
 7x 425mm Compressed Coil Gun I
 1x large remote rep
med
 1x quad lif fuled boosters
 1x eccm
 2x orion tracking comp,beide scirpts zum wechseln
 2x snsor booster t2 beide scirpts zum wechseln
low
 2x 1600 rolled tungsten
 1x DC
 1x EANM
 1x magnetic field stab.


damage ist natürlich nicht großartig,is halt die frage obs das wert ist,kommt sicher auf die situation an.
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 05:38:10 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #41 am: 20. August 2008, 06:35:01 »
Also wenn es rein ums verjagen der Falcon geht dann ist der Schaden glaube ich fast nebensächlich. Der Falconpilot wird recht schnell nach dem ersten Alpha merken das er auf seiner Position nicht so sicher ist wie gedacht und seine Geschwindigkeit hilft ihm bei der Entfernung ja auch nichts mehr. Es läuft also auf die effektive Reichweite hinaus und wer mehr hat gewinnt.

Viel wahrscheinlicher ist einfach, das die Falcon das Sniperschiff kurzerhand jammed und wieder seine Ruhe hat, was natürlich ein Closerange BS mehr ist das nicht gejammed ist, aber ob dieser Erfolg was nützt hängt davon ab wie viele Schiffe so eine Falcon lahm legen kann.

So oder so würde ich Turrets Missiles weiterhin vorziehen. Der Schock (und es ist ja tatsächlich eher psychologische Kriegsführung, denn keiner von uns erwartet die Falcon platzen zu sehen) ist bei sofortigen Schaden einfach größer als wenn da gemütlich die Missiles rangetuckert kommen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #42 am: 20. August 2008, 10:02:58 »
Wenn man will, kann man ja ne Missile Volley schießen ... macht auch ganz schön RUMMS und bis der zweite Volley kommt hat er ca. 9 Sekunden Zeit sich zu überlegen a) woher kam er und b) was tue ich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #43 am: 20. August 2008, 14:59:45 »
wenn ein Schiff 2 Platten + Trimarks hat scheint es sich doch zu lohnen da nen Repper drin zu haben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Roaming Gang im Empire/Lowsec
« Antwort #44 am: 20. August 2008, 15:03:04 »
wenn ein Schiff 2 Platten + Trimarks hat scheint es sich doch zu lohnen da nen Repper drin zu haben.

Wie muss ich das nun verstehen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

392 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal