+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EQ2: Die Goldverkäufer kriegen die Datenbank  (Gelesen 1704 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
EQ2: Die Goldverkäufer kriegen die Datenbank
« am: 18. August 2008, 16:20:32 »
Das wird eine tolle Sache wenn die MMO-Hersteller anfangen schon den Goldverkäufern kompletten Zugriff auf die Datenbanken zu gewähren. Komplett mit Spawn-Locations und Drop-Tables:

http://www.allakhazam.com/story.html?story=14688
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EQ2: Die Goldverkäufer kriegen die Datenbank
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 16:33:17 »
Naja, wer kann schon wissen was hinter dem Deal steckt. Evt. bieten dann die Tochtergesellschaften ja nur noch für Spiele Gold an, die nicht bei SOE sind ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: EQ2: Die Goldverkäufer kriegen die Datenbank
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 23:55:17 »
wowhead, alla und thott gehören doch schon lange zu IGE, insofern nix neues. einziger unterschied ist halt dass die zahlen nicht mehr guesstimates sind sondern die echten dropprozent. die statistiken von vorher waren auch schon recht "nah", insofern seh ich da keine große problematik. und solang keiner weiß wie lustig der RNG ist...

interessant wirds imho erst wenn sie geld dafür verlangen, was ich mir bei $OE durchaus vorstellen kann.

prinzpiell find ich seiten wie wowhead nicht schlecht, wenn sie von der firma angeboten werden muss man sich auch nicht mit den goldsellern im hinterkopf befassen - das gw wiki und lotro lorebook nur als beispiel.

schlussendlich ist die goldseller-thematik eh nur problematisch bei spielen die a) rein auf gold basieren und b) firmen die sich im entsprechenden markt prostituieren.



 

Benutzer Online

375 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal