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Autor Thema: Rokh als Sniper?  (Gelesen 9072 mal)

Hurz

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Rokh als Sniper?
« am: 18. August 2008, 14:48:53 »
Tja, nachdem ich gelernt habe, dass meine Raven fürs Snipern zu wenig weit schießt, folge ich mal der Idee eine Rokh für so was anzuschaffen. Mangels Anregung (battleclinic loadouts sind offline), dachte ich an so was hier:

[Rokh, Sniper Rokh 1.00]
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II

Sensor Booster II, Targeting Range
Sensor Booster II, Scan Resolution
Tracking Computer II
X-Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier I
Invulnerability Field II

425mm Railgun I, Iron Charge L
425mm Railgun I, Iron Charge L
425mm Railgun I, Iron Charge L
425mm Railgun I, Iron Charge L
425mm Railgun I, Iron Charge L
425mm Railgun I, Iron Charge L
425mm Railgun I, Iron Charge L
425mm Railgun I, Iron Charge L

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[empty rig slot]
[empty rig slot]

Die Reichweite der Waffen (mit Iron Charge L) beträgt  177 km (149+28 km) bei 172 km Reichweite der Zielerfassung und 144 mm Scanauflösung (normale Frig in ca. 14,6 s erfasst). Mit besseren T1 Waffen geht es dann a) noch weiter und b) kann ich dank anderer Munition mehr Schaden machen.
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 15:26:29 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 15:35:40 »
Tausche noch ein PDU gegen ein drittes MFS. Tank ist bei nem Sniper nebensächlich. Du musst das schon auf Schaden auslegen.

Bei den SBs musst du beachten das die beiden Skripte sich zum Teil gegenseitig aufheben. Ich hab bei meiner SniperApoc ein SB mit Range Skript und den zweiten ohne Skript (25% auf Range, 25% auf Auflösung). Bringt mich weiter als zwei verschiedene Skripte. Denke auch das die Auflösung eher zu vernachlässigen ist, da man wohl kaum gegen Frigs kämpft. Die Sniper werden wohl eher damit beschäftigt sein BS, BCs und Co. schnell down zu kriegen.

Schau doch mal ob du den Amplifier weglässt und dir ein ECCM Modul gönnst, damit ne vorbeifliegende Falcon dich nicht sofort aus dem Spiel nimmt.

abye

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 16:10:38 »
Den klassischen acttive tank kann man sich echt schenken. Waas höchsetns interessant wird ist, das Schiff Doomsdayfest zu machen

Hurz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #3 am: 18. August 2008, 16:30:28 »
So besser (hat halt Null Schutz mehr).

[Rokh, Sniper Rokh 1.00]
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II

Sensor Booster II
Sensor Booster II
Tracking Computer II, Optimal Range
Tracking Computer II, Optimal Range
Tracking Computer II, Optimal Range
ECCM - Omni II

425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L

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[empty rig slot]
[empty rig slot]

168 km Reichweite + 28 km Falloff, bei 177 km locking range und 147 mm scan resolution, allerdings hält der Cap nur noch 18 Minuten und 162 DPS/976 Volley sind nicht gerade der Brüller (oder?).
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Zidahya

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #4 am: 18. August 2008, 16:31:46 »
Wieso hält der Cap nur 18 Minuten was verbraucht denn da so viel Energie??

Also so könnte ich mir das vorstellen, wobei meine Hybrid Turret Skills saugen wie die Pest da ist noch was rauszuholen und sie läuft Capstable. Ohne das Rig hält der Cap noch ne Stunde was ja eigentlich auch reicht.

Skills: Large Hybrid 3, Support 3 Surgical Strike 4, Caldari BS 3.
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 16:41:59 von Zidahya »

Hurz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #5 am: 18. August 2008, 16:38:55 »
25,3 Recharge und 28,3 Verbrauch. Alleine die 8 Geschütze brauchen 2,8 je (also 22,4) und der Rest 2,4 (ECCM), 0,7 Tracking Computer und 0,4 die Sensor Booster. Der Rest dürfte wohl ein Rundungsfehler sein oder so. Mit Lead Charges wäre ich bei nur 2,6 Verbrauch pro Geschütz und damit wieder im Plus, dafür aber nur 140 + 28 an Reichweite.
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Quarran

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #6 am: 18. August 2008, 17:00:11 »
Fitte immer nen MWD. Wenn der net passt, nimm kleinere Waffen oder schau obs mit nen +1% oder 3% Implantat passt.

Btw. du solltest, wenn du zwei Sensor Booster benutzt, keine Scripts laden da zwei Standardbooster etwas besser sind als Gescriptete.

Hurz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #7 am: 18. August 2008, 17:10:54 »
@Zidahya: Wiso Gyrostabilizer? Die sind doch für Projektilwaffen und nicht für Hybridwaffen. Hybrid Turret Skills geben nur +dmg und keinen geringeren Cap-Verbrauch. Und außerdem verwende ich nicht die Meta 4 sondern Meta 3 Varianten der Waffen (10 Mio pro Stück weniger sind doch spürbar ein Unterschied ;) ).

@Quarran: a) kann ich nicht fliegen und b) dann geht mir das ganze range fitting verloren. Naja, ginge beides schon irgendwie, aber -25% Cap durch den MWD sind schon böse ... selbst wenn der nicht an ist, dann ist der Cap nach 7 Minuten leer.


Edit: Also noch 2 Skills auf I bringen und ich hätte das hier:

[Rokh, Sniper Rokh 1.00]
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II

Sensor Booster II
Sensor Booster II
Tracking Computer I, Optimal Range
Tracking Computer I, Optimal Range
100MN MicroWarpdrive I
ECCM - Omni I

425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L
425mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge L

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[empty rig slot]
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177 km targeting range und knapp drunter wäre die optimale Reichweite + falloff. Muss für den Anfang glaub ich genüngen oder?
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 17:24:14 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Quarran

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #8 am: 18. August 2008, 18:12:45 »
Das ist schon sehr vernünftig. Damit bist ein ordendlicher Sniper und kannst auch aus Bubbles raus oder zu nem Gate kommen.

Solltest dann nur noch auf T2 Guns und AWU 4 und BS 4 skillen, sowie Targetting Skills und dann kannst du das Teil auch noch vernünftig tanken.

Du solltest, wenn du wirklich mit der Rokh snipen willst, ugf das hier fliegen:

High
    350mm Railgun II (Spike)
    350mm Railgun II (Spike)
    350mm Railgun II (Spike)
    350mm Railgun II (Spike)
    350mm Railgun II (Spike)
    350mm Railgun II (Spike)
    350mm Railgun II (Spike)
    350mm Railgun II (Spike)
Mid
    100MN MicroWarpdrive I
    Sensor Booster II (Targeting Range)
    Invulnerability Field II
    Invulnerability Field II
    Large Shield Extender II
    Heavy Capacitor Booster I (400)
Low
    Damage Control II
    Tracking Enhancer II
    Magnetic Field Stabilizer II
    Magnetic Field Stabilizer II
    Magnetic Field Stabilizer II

Is aber etwas Skillpointintensiv... :)
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 18:22:17 von Quarran »

Grmlz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #9 am: 18. August 2008, 18:30:48 »
Wenn das ding im 0.0er in sniper fleets eingesetzt werden soll,was ich jetzt mal annehme,brauchts nen MWD.
Das letzte mal das ich bei ner fleet aktion dabei war musste ich aus mindestens 10 dictor bubbels rausfliegen.

Range sollte bei t1 guns bei mindestens 170km liegen, bei t2 mit spike bei über 200,locking range entsprechend natürlich.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #10 am: 18. August 2008, 19:09:38 »
Range sollte bei t1 guns bei mindestens 170km liegen, bei t2 mit spike bei über 200,locking range entsprechend natürlich.

Mit welcher Munition? Mit der max. range Munition (also Iron in den meisten Fällen)?
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inno

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #11 am: 18. August 2008, 19:44:03 »
Hurz, wenn du keine T2-Waffen verwenden kannst bist du für die Flotte in einer anderen Position vermutlich nützlicher.
Lieber ein gut geskillter Anti-Support/Support als ein mieser Sniper.
bad weeds grow tall...

Hurz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #12 am: 18. August 2008, 19:46:30 »
Lieber ein gut geskillter Anti-Support/Support als ein mieser Sniper.

Wie kommst du darauf, dass ich a) diese Rolle spielen kann, b) spielen will und c) überhaupt ausfüllen könnte mit meinen Skills ;)

Naja, seit heute kann ich die Onyx fliegen.
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 19:52:14 von Hurz »
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Grmlz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #13 am: 18. August 2008, 19:51:14 »
Naja,die Rokh hat nen range bonus,damit sollte man auch mit t1 waffen auf ne führ fleet sniper nötige reichweite kommen.
Aber nur mal so aus interesse,was führ skills hast du den?
Ich mein,ihr spielt ja doch schonn ziemlich lange jetzt,irgentwas must du ja fast fliegen können.

Ich geh mal aufn testserver und schau was ich aus ner rokh mit t1 guns so rausholen kann.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

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Re: Rokh als Sniper?
« Antwort #14 am: 18. August 2008, 19:54:10 »
Was ich kann:

Corporation Management
Anchoring
Total Skillpoints in Group: 750

Drones
Combat Drone Operation
Drones
Mining Drone Operation
Scout Drone Operation
Total Skillpoints in Group: 56.584

Electronics
Electronic Warfare (im Training)
Electronics
Electronics Upgrades
Long Range Targeting
Propulsion Jamming
Signature Analysis
Survey
Target Painting
Targeting
Total Skillpoints in Group: 1.216.126

Engineering
EM Shield Compensation
Energy Emission Systems
Energy Grid Upgrades
Energy Management
Energy Systems Operation
Engineering
Explosive Shield Compensation
Kinetic Shield Compensation
Shield Compensation
Shield Management
Shield Operation
Shield Upgrades
Tactical Shield Manipulation
Thermic Shield Compensation
Total Skillpoints in Group: 2.564.080

Gunnery
Advanced Weapon Upgrades
Controlled Bursts
Gunnery
Large Energy Turret
Large Hybrid Turret
Medium Energy Turret
Medium Hybrid Turret
Motion Prediction
Rapid Firing
Sharpshooter
Small Energy Turret
Small Hybrid Turret
Small Railgun Specialization
Surgical Strike
Trajectory Analysis
Weapon Upgrades
Total Skillpoints in Group: 1.777.512

Industry
Hemorphite Processing
Industry
Jaspet Processing
Kernite Processing
Mass Production
Mining
Mining Upgrades
Omber Processing
Plagioclase Processing
Production Efficiency
Pyroxeres Processing
Refinery Efficiency
Refining
Scordite Processing
Veldspar Processing
Total Skillpoints in Group: 1.130.114

Learning
Analytical Mind
Clarity
Eidetic Memory
Empathy
Focus
Instant Recall
Iron Will
Learning
Logic
Presence
Spatial Awareness
Total Skillpoints in Group: 1.451.068

Mechanic
EM Armor Compensation
Explosive Armor Compensation
Hull Upgrades
Jury Rigging
Kinetic Armor Compensation
Mechanic
Repair Systems
Salvaging
Shield Rigging
Thermic Armor Compensation
Total Skillpoints in Group: 878.492

Missile Launcher Operation
Cruise Missiles
Guided Missile Precision
Heavy Assault Missiles
Heavy Missiles
Missile Bombardment
Missile Launcher Operation
Missile Projection
Rapid Launch
Rockets
Standard Missiles
Target Navigation Prediction
Torpedoes
Warhead Upgrades
Total Skillpoints in Group: 3.165.650

Navigation
Acceleration Control
Afterburner
Evasive Maneuvering
Fuel Conservation
High Speed Maneuvering
Navigation
Warp Drive Operation
Total Skillpoints in Group: 622.505

Science
Astrogeology
Astrometrics
Cybernetics
Graviton Physics
Infomorph Psychology
Science
Total Skillpoints in Group: 1.411.455

Social
Connections
Negotiation
Social
Total Skillpoints in Group: 197.020

Spaceship Command
Advanced Spaceship Command
Amarr Battleship
Amarr Cruiser
Amarr Frigate
Assault Ships
Battlecruisers
Caldari Battleship
Caldari Cruiser
Caldari Frigate
Caldari Industrial
Destroyers
Exhumers
Heavy Interdictors
Mining Barge
Spaceship Command
Total Skillpoints in Group: 7.290.318

Trade
Broker Relations
Contracting
Marketing
Retail
Trade
Total Skillpoints in Group: 13.493
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