+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Word Programmierung  (Gelesen 5878 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Word Programmierung
« Antwort #15 am: 12. August 2008, 10:12:10 »
check mal dein Postfach
=WENN(WOCHENTAG(HEUTE())=6;HEUTE();WENN(WOCHENTAG(HEUTE()+1)=6;HEUTE()+1;WENN(WOCHENTAG(HEUTE()+2)=6;HEUTE()+2;WENN(WOCHENTAG(HEUTE()+3)=6;HEUTE()+3;WENN(WOCHENTAG(HEUTE()+4)=6;HEUTE()+4;WENN(WOCHENTAG(HEUTE()+5)=6;HEUTE()+5))))))
Das ist die Excelformel die den Freitag ermittelt... ein kleines Problem gibts noch, der Wordserienbrief öffnet die Excel"datenbank" nicht wirklcih sondern liest die Daten aus ohne das zu berechnen. Wenn jmd eine Idee hat wie man aus Word heraus eine Berechnung der Datenquelle erzwingen kann - nur zu. Ich fürchte jedoch das soweit bei MS keiner gedacht hat, das Seriendruck Inhalte auch variabel sein könnten... naja. So muss Zid halt vorher immer einemal in die Exceltabelle reingucken und die speichern.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Word Programmierung
« Antwort #16 am: 12. August 2008, 10:43:41 »
das geht immer noch nicht?  :o
was ist denn genau das problem?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Word Programmierung
« Antwort #17 am: 12. August 2008, 11:09:35 »
naja, er brauchte eh eine Serienbriefquelle und da ich mit VB nicht so firm bin hab ich das halt so gelöst. Das ist ja auch nicht so starr wie bei dir wo man nur an einen bestimmten Tag das aufrufen kann ansonsten hat man den Mond. In VB gibts ne ähnliche Funktion mit der man Freitag abchecken kann - hab ich aber syntaktisch nicht hinbekommen :D

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Word Programmierung
« Antwort #18 am: 12. August 2008, 17:45:55 »
Uff danke für die Mühe Romi werde ich am Donnerstag dann das erste Mal unter Livebedinungen testen. Das mit dem Öffnen und schließen find ich nicht so schlimm. Ich pack mir ne .txt Datei mit nem Hinweis als Name in den Ordner. :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Word Programmierung
« Antwort #19 am: 12. August 2008, 18:00:12 »
naja, er brauchte eh eine Serienbriefquelle und da ich mit VB nicht so firm bin hab ich das halt so gelöst. Das ist ja auch nicht so starr wie bei dir wo man nur an einen bestimmten Tag das aufrufen kann ansonsten hat man den Mond. In VB gibts ne ähnliche Funktion mit der man Freitag abchecken kann - hab ich aber syntaktisch nicht hinbekommen :D

Ist doch in meinem Code drin...

 

Benutzer Online

357 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal