+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer PC muss her :/  (Gelesen 5357 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Neuer PC muss her :/
« am: 05. November 2006, 00:06:48 »
Nabend zusammen,

nach nur kurzer Krankheit hat sich eben meine 80GB Festplatte (von der ich grad noch bei Vanguard geredet hab) in den Äther verabschiedet. Nach einem kurzen Schreibfehler eben beim kopieren einer Demo ging alles ganz schnell, ich vermute Selbstmord aus Kränkung. Wie dem auch sei, ich hab keinen Nerv mehr noch groß oder wenig Geld in mein altes System zu stecken und so muss etwas neues her. Bisher bin ich bei folgendem System:

Tower: Antec P180
NT: be quiet! Dark Power Pro 530w (Schon da)
Mobo: ASUS P5W-DH Deluxe
CPU: Intel Duo Core Dinges, die Standardvariante mit AFAIR 1,90 GHz
Festplatte: Samsung Spinpoint 250 GB (SATA II)

Speicher und Graka bin ich mir noch nicht sicher und könnte Hilfestellungen / Ehrfahrungen vertragen.
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 00:29:13 von Accipiter »

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #1 am: 05. November 2006, 00:13:25 »
can i have your stuff?
der alte cpu samt motherboard, graka und rams würde mir schon reichen. speccst ja auf epic gear um, was willst damit?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #2 am: 05. November 2006, 00:17:49 »
Hmm sind die Samsung Platten momentan wieder Crashsicher? Hatten zeitweise ja keinen guten Ruf...
Würde dir als HDD die Western Digital WD2500YD emfpehlen, die hab ich selbst. Man hört sie nur ganz leicht. Dazu ein schwingungsdämpfendes Gummibandgehäuse. Wird auch nur lauwarm.

Grafikkarte: Tja hmm ist eine ideologische Sache ob ATI oder NVidia. Wobei mich die Werbung von letzteren in meinen Spielen schon sehr nervt. Vergiss auf jenden Fall SLI oder Crossfire, das ist nur teuer, stromfressend und laut. Lieber gleich ne gescheite Karte kaufen. Keine Ahnung was sich da gerade Preis/Leistungsmäßig / Schallmäßig lohnt.

Als Soundkarte ganz klar die neueste Creative. Teuer sind die noch nie gewesen, dafür aber immer qualitativ. OnBoard ist was für Banausen!

Speichermäßig hab ich bei Intel keine Ahnung.

P.S. Wofür brauchst du 530 WATT!!! Ich hab 350 Watt und das reicht dicke. Okay du willst Intel kaufen da brauchst vielleicht 50 - 100 Watt mehr *fg*
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 00:23:09 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #3 am: 05. November 2006, 00:22:29 »
Bin jetzt nach dem 2. Lesen auch wieder runter. Nehm die kleinste Duo CPU, passenden Lüfter hab. Als Gehäuse hat das Antec schon alles dabei, hab aber selber noch nen schwingungsgedämpfen Kühlrahmen von Silentmaxxx oder wie die heissen. Graka wird auf jeden Fall eine Nvidia. ATI kommt mir wie Vodofone nit mehr ins Haus ;) Um meinen Geldbeutel erstmal zu schonen wird es auch nur ein 1GB Riegel sein. In Foren hab ich viel von "Crucial Ballistixx" (auch wieder so ein Name) gelesen, aber keine Ahnung was daran so toll sein soll.

Ansonsten brauch ich noch mal den Link zum Topic vom Hurz, dachte das Topic wär noch bei Olnigg gewesen.

@530W NT
Mein altes hat die Biege bemacht (ziemlich lautstark) und die zwei Varianten drunter waren ausverkauft.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #4 am: 05. November 2006, 00:25:27 »
Ich muss ziemlich viel im Layout machen und hantier mit entsprechend großen Bilddateien. Video- und Audioschnitt mach ich auch in vielen Projektarbeiten und glaub mit mir 1GB RAM, 2GHz Thunderbird und 80GB war das noch nie ein Spaß.

Und Stecker fehlen bei dem NT garantiert ist. Ich find das so herrlich. Das hinten einfach Steckeranschlüsse und Du kannst quasi jeden Strang einzeln wählen. Dabei haste dann verschiedene Optionen, z.B. direkt zwei Anschlüsse für nah beieinander liegende Laufwerke. Dazu alles mit Nylon ummantelt - Aber hey, ich geb halt auch viel für Klamotten aus.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #5 am: 05. November 2006, 00:28:32 »
Was ist Vodofone?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #6 am: 05. November 2006, 00:30:45 »
Eine Verniedlichung von "Voodooofone", was so in etwa meine Meinung von dem Unternehmen widerspiegelt. ATI hat aus diversen Gründen bei mir ebenfalls verschissen. So langsam kann ich im Entertainmentbereich sagen: "Lieber Tot als Rot".

@Phoenix
Die Geier kreisen schon. Graka kriegt Mitbewohnerin und CPU + Mobo hat ein Kumpel schon mal vorgemerkt als ich zuletzt von einem neuen PC geschwärmt hab.
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 00:41:56 von Accipiter »

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #7 am: 05. November 2006, 00:53:37 »
@Phoenix
Die Geier kreisen schon.
:brooding:
...
:rofl:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #8 am: 05. November 2006, 15:33:54 »
Also ich habe mir neu angeschafft:

Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz)
MSI P975X Power Up Editon (kam in eingen Test sehr gut weg)
2 x 1024 MB DDR2-800 RAM
Asus EN7900GTX 512MB
Samsung 250 GB Platte

Bereits vorhanden waren:

CD-Brenner/DVD Kombilaufwerk
3,5" Floppy
Soundblaster X-Fi

Bin bisher davon sehr sehr angetan von dem System und bisher hatte ich keine Problem (bis auf heute Früh - siehe dazu Beitrag Stromausfall).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #9 am: 05. November 2006, 16:09:41 »

Beim RAM würde mich brennend die Marke interessieren. Ansonsten bleibe ich bei der kleineren CPU. Hab die Diskussion damals zwar mitbekommen, tendiere aber zu der anderen Seite ;) Denke die Graka ist wohl auch nicht schlecht, auf jeden Fall bin ich mit ASUS immer ganz hervorragend gefahren. Die haben mich seit meinem 486er DX50 noch nie im Stich gelassen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #10 am: 05. November 2006, 16:28:21 »
Speicher hab ich G.Skill geholt:

F2-6400PHU2-2GBHZ ist die genaue Bezeichnung des Typs.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #11 am: 05. November 2006, 17:52:14 »
g.skill hab ich auch. als 2gig kit :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #12 am: 05. November 2006, 18:07:50 »

Hab jetzt leider von vielen Seiten (Foren) von Problemen mit dem G.Skill im Bezug auf meine Mobowahl gehört. Wird dann wohl entweder MDT oder ePeen XMS Corsair.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #13 am: 05. November 2006, 18:54:48 »
Habe bisher Corsair gehabt, aber als ich mir den Rechner gekauft habe, gab es bei 2 x 1024 DDR2 nur G.Skill ... bisher keine Probleme. Ich lasse die zwar nur auf 667 MHz laufen, aber nur weil ich zu faul bin zu testen wie die optimalen Einstellungen für 800 sind (Voltzahl etc.).

Da ich grundsätzlich nicht übertakte - wenn ich nen schnelleren Rechner will, dann kauf ich mir den - da ich Stabilität einigen MHz oder Frames vorziehe, hab ich bisher mit Speicher nicht Probleme gehabt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer PC muss her :/
« Antwort #14 am: 06. November 2006, 14:28:06 »
Ich hatte bisher schon viele Boards (ASUS, Intel, MSI, A-Open, ...) und hatte mit kaum einem Board echte Probleme. Das MSI habe ich genommen, da die andere Core 2 Duo Boards in den Tests schlechter abschnitten. Das Asus was hier erwähnt wurde z.B. scheint Probleme mit dem Speicher zu haben und erst nach ettlichen Patches ordentlich zu laufen. Ich hab mich da auf ein paar Tests verlassen und das genommen, was allgemein gelobt wurde. Bisher auch keine Problem.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

397 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal