+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Undock-Spielchen  (Gelesen 4800 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Undock-Spielchen
« am: 06. August 2008, 00:10:31 »
Mal was interessantes, dass ich bei SHC ausgegraben hab. Für Baum und Grmlz zwar bestimmt nix neues, ansonsten aber ziemlich interessant:

Zitat
yes. You'll be vulnerable after anything changing your behaving, warp to, approach back to station, stop ship, activate propulsion mods, etc etc. (actually I even think activating any mods affect it but I am not sure on that one)

"False. CTRL+Space to stop your ship, you can use this the moment the progress bar goes away but while your still in the blackscreen from undocking, does not cancel your invuln time.

You can also activate any local modules (mods that affect only yourself, like hardeners, reppers, sensor boosters, etc) and you maintain your 30 second invuln time. This is how station camping with super plated abaddons and such work. You undock, stop your ship while your still in a good non-bumpable spot, gank juicest ship which is camping your station, deagress for 60 seconds while the rest of the gang tries to avenge their fallen comrade, then redock. Whenever you're armor gets too low to tank 60 seconds for deagressing, you switch out some of your lows to fit a few Large Reppers, undock, ctrl+space, start repping, wait for your 30sec invuln timer to drop then redock. recharge your cap, wait out your session change timer, and repeat. Continue to do this until your at 100% armor, then feel free to undock and pop some more cruisers or whatever is trying to camp your station. Whoever is "camping" you will figure it out eventually, or lose all of their ships, either way is fine.

If you manually click towards something, adjust your speedometer, try to reapproach the station, try to dock, or anything like that where you're manually moving your ship, you will break your invuln. Just turn the session timer indicator on so you'll know when your invuln drops."

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 00:52:38 »
Was ist denn der "session time indicator" und wo mach ich den an ?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 06:31:08 »
Da gibts eine Einstellung unter allgemein, die dir das sagt. Nennt sich auch Session Timer. Ist glaube ich ursprünglich dafür gedacht gewesen dich zu informieren wann du springen darfst, falls das mal nicht sofort klappt.

Ich hab die eigentlich vor ewiger Zeit mal aktiviert, allerdings ist der versprochene Countdown ausgeblieben.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #3 am: 06. August 2008, 09:07:43 »
seh ich das richtig?:

ich kann nach dem abdocken (also beim blankscreen) während einer 30 sec invul time mittels keyklicks die module, also auch waffen aktivieren. rumballern und redocken? (wenn ich gleich nach dem ausdocken stehen geblieben bin)

könnte also auch mittels autopilot wegwarpen oder wie?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #4 am: 06. August 2008, 10:07:46 »
Wenn ich das richtig verstehe kann ich beim Abdocken im Blackscreen folgendes tun ohne dass die Unverwundbarkeit bricht:

Schiff per CTRL+Space stoppen
Nur mich betreffende Module aktivieren per keyclicks (nehme an per Taste, nicht Maus meint das), also Hardener, Repper, etc.
Waffen aktivieren (wie ziele ich dann aber?)

Was ich nicht machen darf ist jede Aktion die mein Schiff bewegt, ausrichtet usw. (also wohl auch den Autopilot).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #5 am: 06. August 2008, 12:02:06 »
Waffen ziehn auf jeden fall aggro,wenn man sie abfeuert kann man nicht docken.
Das interessante is das mit dem CTRL-Space,solang das funktioniert.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #6 am: 06. August 2008, 13:52:51 »
Stimmt, das mit den Waffen hatte ich falsch verstanden ... so langsam begreife ich das Prinzip.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #7 am: 06. August 2008, 19:18:50 »
Ich nicht. Wenn ich meine Waffen nicht abfeuern kann, geschweige denn zielen während ich im invul Modus bin, was bringt das dann?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #8 am: 06. August 2008, 20:19:36 »
Ich nicht. Wenn ich meine Waffen nicht abfeuern kann, geschweige denn zielen während ich im invul Modus bin, was bringt das dann?

Nachkucken wer draußen ist :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #9 am: 06. August 2008, 23:31:32 »
und wie docke ich dann wieder?


Espoir

  • Gast
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #10 am: 07. August 2008, 00:24:43 »
Ich nicht. Wenn ich meine Waffen nicht abfeuern kann, geschweige denn zielen während ich im invul Modus bin, was bringt das dann?

Reparieren. 30s lang.
Dann wieder Gank Setup rein und leute anballern.
Dann wieder docken repper rein und im Invu Modus reparieren.
etc

und wie docke ich dann wieder?

Ganz normal. Das besondere ist eben das was Hurz gesagt hat. Man kann bestimmte Sachen machen und bleibt Invu - was halt nicht "normal" erscheint.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #11 am: 07. August 2008, 06:28:50 »
Mhm... also ich komme raus mit nem dicken Plate Tank und baller einen meiner OpFor ab (mit Glück), wobei der Vorteil ist das ich schon alle internen Module aktiv habe und noch im Invu bin. Dann versuch ich 60sek. lang die Aggro zu halten und docke wieder. Dann komme ich wieder raus und habe 30sek. Zeit mich zu reparieren ohne das die mir was können und docke wieder.

Da muss man aber ne Menge Damage raushauen, wenn man den Gegner platt machen will, denn bis ich meine Dock, repp, redock, refitt, undock Spielchen beendet hat haben die doch längst alle Schäden repariert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #12 am: 07. August 2008, 10:18:25 »
Ich habe das so verstanden:

Raus (mit allem aktiv was geht und gestoppt) und bump-geschützt und hardener etc. aktiv
In Ruhe umschauen und Gegner anvisieren da unverwundbar
Schaden machen und Gegner schnell töten
60 Sekunden keine aggressive Handlung machen und überleben
Docken
Umfitten
Raus (mit allem aktiv was geht und gestoppt) und bump-geschützt und repper aktiv
30 Sekunden in Ruhe reppen da unverwundbar
Docken
Umfitten
Raus (mit allem aktiv was geht und gestoppt) und bump-geschützt und hardener etc. aktiv
In Ruhe umschauen und Gegner anvisieren da unverwundbar
Schaden machen und Gegner schnell töten
... usw.


Habe ich das richtig verstanden? Was mir nicht klar ist, warum vor der Station reppen, wenn ich drinnen in der Station gegen Geld viel sofort wieder repariert bin?
« Letzte Änderung: 07. August 2008, 10:28:51 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #13 am: 07. August 2008, 10:27:08 »
So isses Hurz. Lass Dir mal ein BS in deep armor schießen und guck dann mal, was die Kameraden in der Station dafür haben wollen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Undock-Spielchen
« Antwort #14 am: 07. August 2008, 10:29:11 »
Lass Dir mal ein BS in deep armor schießen und guck dann mal, was die Kameraden in der Station dafür haben wollen.

So teuer?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

274 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal