+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Drakensang  (Gelesen 23809 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Drakensang
« am: 01. August 2008, 19:42:54 »
Nettes Spielchen, habe da aber bei einer der tragenden Quests einen bösen Fehler gemacht und komme deswegen nicht weiter.

Ich habe bei Eelkos Tatort für Mimi die Lachsreste vom Fischhändler geholt und ihr gegeben. Was ich aber nicht sofort begriffen habe, ist dass ich der Katze folgen hätte müssen um Eelkos Unterschlupf zu finden. Ich habe also erstmal zwei drei andere Sachen gemacht und bin dann nochmal zum Tatort zurück. Jetzt taucht Mimi aber nicht mehr auf.

Weiß da jemand Abhilfe oder kann mir ggf. einfach sagen wo der Unterschlupf ist? Sonst hänge ich da jetzt fest. Einen älteren Spielstand hätte ich zwar noch aber der ist VIEL älter (leider), den würde ich ungern nehmen.
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 22:36:56 von Zippozipp »

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Problem
« Antwort #1 am: 01. August 2008, 20:06:03 »
Und schon erledigt, hab im offiziellen Forum von einem der Devs gesagt bekommen wo die Katze hingelaufen ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Problem
« Antwort #2 am: 01. August 2008, 21:07:14 »
Drakensang ist raus?

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang Problem
« Antwort #3 am: 01. August 2008, 22:29:16 »
Seit gestern.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #4 am: 02. August 2008, 00:05:12 »
Dann müsste Baum das doch schon vor ner Woche angetestet haben...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #5 am: 02. August 2008, 00:43:12 »
lol, nein, habs jetzt eben grade installiert und werds jetzt antesten. gfreue mich schon tierisch als ehemaliger p&p dsa spieler :)

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #6 am: 02. August 2008, 01:57:30 »
Spiels auch gerade. Bin aber etwas enttäuscht über das Charaktergenerieren. Ansonsten denk ich, dass es spaß macht. :)

Viel hab ich leider nur noch nicht gespielt...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang
« Antwort #7 am: 02. August 2008, 02:13:19 »
Meine fertige Version kam genau in den 10 Minuten die ich heute weg war zum Mittagessen holen ... daher liegt die bis morgen auf der Post fest. Was ich in der Goldmaster-Pre-Release Version gesehen habe ist kurz zusammengefasst:

- relativ wenig Bugs ... muss man ja inzwischen lobend erwähnen, da selten
- Technisch sehr gut und auf Höhe der Zeit, auch wenn nicht absoluter Spitzenplatz
- DSA relativ gut umgesetzt von den Regeln, wenn auch alles mehr oder weniger im Hintergrund läuft - die Regeln zu kennen hilft, ist aber nicht zwingend nötig
- Etwas flau in der Atmosphäre an manchen Punkten ... die Welt könnte lebendiger sein
- Spielareal ist mir persönlich etwas zu weitläufig, was ein wenig unnötige Laufarbeit bedeutet

Ansonsten ein wirklich solides, schönes, durchaus fesselndes und unterhaltsames Spiel ... Morgen spiele ich es dann noch in vollem Genuß von Beginn an ... war bisher nicht wirklich sehr weit gekommen (ca. 10h Spielzeit - soll angeblich ja 80h Spielzeit liefern).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #8 am: 02. August 2008, 02:23:55 »
Witzig finde ich den "Partikel-Overkill", überall fliegt irgendwas rum. In Häusern Staub, in Städten Laub und Schmutz, in der Natur Pollen etc. etc. - das ist teilweise schon ein bischen übertrieben. Läuft übrigens angenehm flüssig das Ganze, auch auf hohen Details. Dazu sind die Ladezeiten alle recht kurz. Ich finde das Spiel fühlt sich sonst stark wie The Witcher oder Kotor vom Aufbau und Spielgefühl her an, was natürlich auf keinen Fall schlecht ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #9 am: 02. August 2008, 05:29:51 »
hab grade das erste gebiet abgeschlossen und bis jetzt gefällts mir sehr gut! einziger kritikpunkt den ich bis jetzt habe: keine vollvertonung. da ist man von mass effect schon besseres gewohnt :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang
« Antwort #10 am: 02. August 2008, 11:28:36 »
Gerade mal ausgepackt und gleich beim ersten Blick aufs Handbuch (Rückseite) nen bösen Bug gesehen bei den Schnelltasten. Schaut mal an (dt. normale Version), was die Taste für den Quickslot 10 ist .... 10 :bruhaha: ... das ist mal echt peinlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #11 am: 02. August 2008, 12:15:12 »
Den Grund, warum Norton 360 mit auf der DVD ist kennt sicherlich auch niemand, oder?  oO
Die Teilvertonung finde ich btw. nicht so schlimm, da nervt mich schon eher, dass die Figuren niemals ihre Waffen wegstecken.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #12 am: 02. August 2008, 12:30:28 »
Wie ist das eigentlich bastelt man sich nur einen Mainchar und sammelt dann NSCs für die Gruppe oder kann man die ganze Party selbst kreieren?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang
« Antwort #13 am: 02. August 2008, 12:36:53 »
Man bastelt sich einen Char und bekommt im Laufe des Spiel mehrere Helfer die man aber auch selber weiter entwickeln kann. Man kann die Helfer auch wechseln und das schöne ist, auch die daheimgebliebenen Helfer leveln mit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #14 am: 02. August 2008, 12:43:58 »
Also wie NWN2, ja?

 

Benutzer Online

406 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal