+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Drakensang  (Gelesen 23875 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #30 am: 04. August 2008, 02:47:41 »
Hmmm, inzwischen langweilt es doch ein bischen stundenlang durch immer wieder gleich aussehnde (Kanalisations-)Dungeons zu crawlen.
Habe gedacht ich fange mal einen Magier an, was ich genau bis zu dem Punkt durchgehalten habe an dem ich gesehen habe, wie er seinen Stab hält. Das kann ich mir beim besten Willen einfach nicht ansehen. :wall:

Naja, als Fazit zum jetzigen Zeitpunkt bleibt mir nur: Nett, aber eben auch nur das, es kann auf keinen Fall an die Atmosphäre seiner Vorgänger anschließen. Wobei ich den Machern nach wie vor hoch anrechne wie bugfrei das Spiel released ist, allein das rechtfertigt den Kauf schon fast.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #31 am: 04. August 2008, 16:49:21 »
Alle die eine +3 Charisma-Maske haben wollen:

Im Tutorial bei Erna Rübenfein euren Code eingeben:

Den Code findet ihr wie folgt:
Installationsverzeichnis\export\db\static.db4 öffnen und dann sucht nach "keyword" dort sollt dann der sechsstellige Code zu finden sein.

Ist irgend sone Amazongschicht, dort bekommt man angeblich eben genau diesen Code mitgeschickt, um die Maske im Spiel zu bekommen. Wers im Laden kauft, hat den nicht dabei, kann ihn aber wie oben beschrieben finden.


Ansonsten habe ich ein etwas nerviges Problem. Immer wenn ich mit der Maus all meine Partymitglieder markiere, ist nie mein Mainchar der leader. Hat das noch wer?
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 17:21:07 von Faeren »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #32 am: 04. August 2008, 16:56:11 »
Ansonsten habe ich ein etwas nerfiges nerviges Problem.

/fixed


Eindeutiges Zeichen für "Zuviel MMOs gezockt" ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang
« Antwort #33 am: 04. August 2008, 16:59:29 »
Ich finde schade, dass die Charaktere immer noch im Kriechgang "laufen" und im Gegensatz dazu die Kamera total hektisch schnell ist.

@Faeren: Danke für den Hinweis, mal ausprobieren.
@Faeren Update: also in der .db Datei findet sich extrem häufig "keyword" mit einem sechstelligem Code dahinter :)
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 17:09:35 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #34 am: 04. August 2008, 17:22:57 »
Ich finde schade, dass die Charaktere immer noch im Kriechgang "laufen" und im Gegensatz dazu die Kamera total hektisch schnell ist.

@Faeren: Danke für den Hinweis, mal ausprobieren.
@Faeren Update: also in der .db Datei findet sich extrem häufig "keyword" mit einem sechstelligem Code dahinter :)

Beim ersten Keyword. Hat bei mir zumindestens geklappt.

Was die Laufgeschwindigkeit angeht, so hab ich die auch schon modifizieren können, aber is halt doof, weils mit der Animation dann nimma zusammenpasst. :(
Habs gerade von 3.4 auf 5.4 erhöht, da rennt man dann deutlich schneller und sieht noch ok aus (imho).

Also Savegame mit SQLite-Editor öffnen _instance_PC suchen und runspeed ändern.
dort kannst im Übrigen auch das Model vom Char ändern, wennst mit der Auswahl ned zufrieden bist. ;)

@Avion: Danke, war ein Flüchtigkeitsfehler, den mach ich normal nicht...
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 17:31:20 von Faeren »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #35 am: 04. August 2008, 17:38:53 »
Zitat von: Zippo
Habe gedacht ich fange mal einen Magier an

Ich hab auch einen Magier angefangen, aber mich recht schnell gefragt: "Was bringt der?"

Ganz ehrlich die Magier sind vermutlich die sinnloseste Klasse im Spiel. Die paar Zauber die die haben bringen es überhaupt nicht und sie halten nichts aus, außerdem können sie KEIN Metall tragen, da sonst sofort die gesamte Magie weg ist.

Es gibt keine AE Zauber oder Massen Crowd Control (und bisher haben die Mobs immer nur durch Masse an Gefährlichkeit zugelegt). Einzig Ignifaxius ist bisher ein sinnvoller Zauber, da der nen DoT hat und mehrere Gegner trifft.
Selbst der Heilzauber ist relativ sinnfrei, da er im Kampf zu lange braucht um eingesetzt zu werden und sowieso kaum Wunden heilt (wegen dem Modifikator). Mittlerweile heile ich die Party zwischen den Kämpfen mit Bandagen, da es eh nur um Wunden geht während sich die LeP rasend schnell regeneriert.

Meiner Erfahrung nach die ich bisher machen konnte würde eine reine Kämpfergruppe am effektivsten sein. Einer von denen muss halt echt gut heilen können (Bandagen) und ein anderer ordentlich looten. Fernkampf scheint mir bis dato auch recht sinnlos, da die Mobs eh sehr schnell an der Party dran sind und dann bekommt der Fernkämpfer Abzüge ohne ende.

Mhm.. oh doch warte ein Zauber ist sinnvoll: "Attributo Konstitution", um zu verhindern das alle Hybridcharaktere (z.B. Doran oder diese Scharlatanin) nach 1-2 Runden am Boden liegen weil sie 4 Wunden gezogen haben.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #36 am: 04. August 2008, 17:54:04 »
Zitat von: Zippozipp
Wobei ich den Machern nach wie vor hoch anrechne wie bugfrei das Spiel released ist, allein das rechtfertigt den Kauf schon fast

Verkäufer: "Sehen Sie? Das Auto ist im allerersten Versuch angesprungen und hat die ersten 100 Meter unfallfrei überstanden!!!"

Kunde: "Boah! Da wäre ich ja blöd, wenn ich es nicht sofort kaufen würde!"

Sind wir schon soweit gekommen? Ich glaube nicht.

---

Nebenbei habe ich eine ganz andere Erinnerung an DSA: Ich habe damals die P&P's MERS, MERP, Warhammer FRP und Midgard gespielt. Da war DSA mit seinem vergleichsweise äußerst schlichten Regelwerk nicht nur zu "billig", sondern durch Sachen wie "Rempelkäfer" im Bestiary auch fast schon lächerlich. Wir habens damals nach 2 Besuchen in Aventurien ad Acta gelegt, weil es mehr zu lachen als zu erleben galt.
Vielleicht fällt es mir deswegen schwer, diesem Ding eine Chance zu geben...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #37 am: 04. August 2008, 17:57:19 »
Ehrlich? Wenn du DSA nicht magst lass es bleiben. Sooo gut ist Drakensang nicht, als das es für nicht Aventurier ein must have ist.

Wird für mich irgendwie immer der kleine Bruder von NWN 2 bleiben, halt ohne die Epic.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #38 am: 04. August 2008, 18:03:48 »
Ich hab auch einen Magier angefangen, aber mich recht schnell gefragt: "Was bringt der?"

Ganz ehrlich die Magier sind vermutlich die sinnloseste Klasse im Spiel. Die paar Zauber die die haben bringen es überhaupt nicht und sie halten nichts aus, außerdem können sie KEIN Metall tragen, da sonst sofort die gesamte Magie weg ist.

Es gibt keine AE Zauber oder Massen Crowd Control (und bisher haben die Mobs immer nur durch Masse an Gefährlichkeit zugelegt). Einzig Ignifaxius ist bisher ein sinnvoller Zauber, da der nen DoT hat und mehrere Gegner trifft.
Selbst der Heilzauber ist relativ sinnfrei, da er im Kampf zu lange braucht um eingesetzt zu werden und sowieso kaum Wunden heilt (wegen dem Modifikator). Mittlerweile heile ich die Party zwischen den Kämpfen mit Bandagen, da es eh nur um Wunden geht während sich die LeP rasend schnell regeneriert.

Meiner Erfahrung nach die ich bisher machen konnte würde eine reine Kämpfergruppe am effektivsten sein. Einer von denen muss halt echt gut heilen können (Bandagen) und ein anderer ordentlich looten. Fernkampf scheint mir bis dato auch recht sinnlos, da die Mobs eh sehr schnell an der Party dran sind und dann bekommt der Fernkämpfer Abzüge ohne ende.
willkommen in dsa, das nicht ist wie alle 08/15 us rpg's - magier sind hier keine dd's :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #39 am: 04. August 2008, 18:08:27 »
Damit kann ich leben, aber was sind Magier in DSA?

Ich glaube ausserdem das Magier im P&P wesentlich besser sind als in Drakensang. Alleine die Auswahl der Zauber ist mickrig klein und auch recht... unkreativ, das schränkt den Magier natürlich ein.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #40 am: 04. August 2008, 18:34:33 »
Ich glaube ausserdem das Magier im P&P wesentlich besser sind als in Drakensang.
Sind sie!
bad weeds grow tall...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #41 am: 04. August 2008, 20:03:57 »
Ich glaube ausserdem das Magier im P&P wesentlich besser sind als in Drakensang.
Sind sie!
So hatte ich es auch in Erinnerung. Magier wurden ab Stufe 5 ganz brauchbar und wenn sie die 10 Stufe hatten wirklich mächtig (in der Hand eines fähigen Spielers).
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #42 am: 04. August 2008, 20:12:07 »
Ich finds zum Beispiel unendlich schade das sie keine Stabzauber eingebaut haben. Das war immer sehr cool und würde dem / den Magier/n noch eine Prise Individualismus geben. Wäre natürlich den menschlichen Akademieabsolventen vorbehalten, während die Elfen halt was anderes bekommen.

Übrigens ein Tatsache die ich sehr gut finde bei dem Game, das endlich der Charakter die Proben ablegt der sich auch mit dem Gebiet auskennt. Es kommt also nicht mehr vor das bei einem wichtigen Gespräch plötzlich der struntzdoofe und asoziale Barbar... sorry Thorwaler das reden übernimmt, sondern der wortgewandte Streuner. Das hat mich bei NWN immer sehr genervt das ich bei all meinen Charas immer darauf achten musste das Diplomatie, Bluffen und Einschüchtern mitgeskillt wurden.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #43 am: 06. August 2008, 23:30:10 »
Bugfrei? Von wegen. Sprich mal nen NPC an, der dich eigentlich ab ner bestimmten Range mit ner Schnittsequenz beehren möchte. Ist mir passiert, Stunden später erst nach Forenwälzen bemerkt, und jetzt erstmal Zwangspause. Wobei ich bezweifle, dass ein Patch das beheben wird.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang
« Antwort #44 am: 07. August 2008, 00:30:45 »
Hmm .. also bisher hatte ich noch keinen Bug. Was genau passiert denn da, wenn man nen NPC anspricht bzw. was nicht?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

629 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal