+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Activision Blizzard kürzt  (Gelesen 9994 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #30 am: 30. Juli 2008, 17:47:11 »
zu anspruchslos, zu simpel, zuviele designfehler.

Mit anderen Worten, Baumstumpf bekommt jedesmal den Arsch aufgerissen und sieht kein Land und daher stinkt das Spiel. Eigentlich müsste bei dir das Leben dann ja auch stinken :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #31 am: 30. Juli 2008, 18:38:44 »
zu anspruchslos, zu simpel, zuviele designfehler.

Mit anderen Worten, Baumstumpf bekommt jedesmal den Arsch aufgerissen und sieht kein Land und daher stinkt das Spiel. Eigentlich müsste bei dir das Leben dann ja auch stinken :)
das letzte RTS das ich aktiv online gespielt habe, war AoE3, bei dem ich mit 49 siegen infolge nach einem jahr auf platz 1 in der esl ladder aufhörte. unter den 49 siegen war auch einer gegen den drittplatzierten der letzten wcg.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #32 am: 30. Juli 2008, 19:07:19 »
Korrektur: WiC ist nicht ein Aufguss eines total ausgelutschen Prinzips wie AoE3 und daher schlecht ... tja, gut dass wir nicht alle deinen Geschmack haben Baumstumpf. Sonst würde unser aller Leben so grau und öde sein und stinken wie deines. Haben wir ja wirklich noch mal Glück.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #33 am: 30. Juli 2008, 19:27:32 »
basenbau, forschung und resourcenmanagement zu streichen ist KEINE innovation. das man auch anders innovativ sein kann, zeigt zb company of heroes.

davon abgesehen ist wic, ich jetzt in diesem thread zum dritten mal schreibe, kein RTS im eigentlichen sinne, sondern gehört eher dem genre "Tactic Game" an. der unterschied zwischen den genres ist, das es beim einen nicht um eine komplexe strategie geht, sondern um nur um die kampftaktik.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #34 am: 30. Juli 2008, 19:38:45 »
Tja, weglassen von Dingen kann durchaus auch eine Neuerung sein und dass WiC kein klassisches RTS ist (aber dennoch korrekter Weise im weiten Sinne in dieses Genre gezählt wird) und gerade dadurch Abwechslung und Kurzweil bietet, das ist natürlich in deinem "nur wenn es ein reines RTS ist, dann ist es gut"-Denken natürlich nicht möglich.

Außerdem würde ich auch die "Strategie" bei AoE3 oder anderen "klassischen" RTS nicht als Strategie bezeichnen sondern höchstens als Taktik auf mehr Raum plus Bau von Basen. Ob es das alleien es als Strategie durchgehen lässt - kann man drüber streiten, denn am Ende ist es auch ein stumpfes Einheitenschieben im Kampf. Und komplexe Strategie bei AoE3  :bruhaha: ... naja, für manchen einfachen Geist mag es komplex sein ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #35 am: 30. Juli 2008, 19:42:42 »
man sieht das du mal wieder keine ahnung hast :)

aber kein problem, spiel mal ruhig deine casualgames weiter. alles andere scheint dir ja zu schwierig zu sein  :P

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #36 am: 30. Juli 2008, 20:05:41 »
 :bruhaha: Baumstumpf hat Ahnung von Computerspielen und kann erkennen was gut und schlecht ist aber ich nicht. Baumstumpf, danke dir, das war der beste Witz des Tages .. nein der Woche (und es ist erst Mittwoch!). Und wer hat AoE3 denn so gespielt und brüstet sich mit seiner tollen "Karriere"? AoE3 würde man heute als Spiel ausgerichtet auf casual-player ansehen ... und wenn man mal so sieht wie "viel" das noch in der ESL gespielt wird von den *hust* none-casual-playern ... ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #37 am: 30. Juli 2008, 21:46:19 »
Baumstumpf hat Ahnung von Computerspielen und kann erkennen was gut und schlecht ist aber ich nicht.
ja, damit hast du recht.

AoE3 würde man heute als Spiel ausgerichtet auf casual-player ansehen ...
ein weiterer punkt der beweißt, das du keine ahnung hast wovon du sprichst. casualgames sind games die durch einfaches gameplay und einen leichten einstieg den spielern praktisch sofortigen zugang zum spiel verschaffen. etwas was nicht im mindesten auf aoe3 zutrifft. ohne eine menge wissen, erfahrung und übung ist es für casualgamer das reinste frustspiel.

und wenn man mal so sieht wie "viel" das noch in der ESL gespielt wird von den *hust* none-casual-playern ... ;)
....einer von sehr vielen punkten, der ebenfalls beweißt wie wenig ahnung du hast. der grund warum aoe3 in der esl nicht mehr von der com gespielt wird, liegt an dem system für die preisgeldverteilung in der esl. es gibt nur eine begrenzte anzahl von spielen die für die pro series als supported games zugelassen werden. aoe3 mußte anhand eines aktivitätsbewertungsystems kurz nach release zeigen, das die com aktiv genug dafür ist. das war sie auch und verdrängte jedes andere spiel... bis auf das zig jahre alte starcraft, dessen alt eingesessene community in massen für den bewertungszeitraum aktiviert werden konnte. somit ging der pro series platz an starcraft und die enttäuschte aoe3 community kehrte der esl den rücken zu. denn international gibt es wesentlich interessantere ligen für aoe3 als die esl und das schon seit zig jahren. die esl hatte also ihre chance vertan die com für sich zu gewinnen.

das aoe3 international eines DER RTS games ist, zeigt auch die anhaltende teilnahme des spieles an der world cyber games.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #38 am: 30. Juli 2008, 22:49:38 »
ja, damit hast du recht.

Ich vergesse ja immer wieder, dass dir das Prinzip der Ironie unbekannt und nicht begreiflich ist.

casualgames sind games die durch einfaches gameplay und einen leichten einstieg den spielern praktisch sofortigen zugang zum spiel verschaffen. etwas was nicht im mindesten auf aoe3 zutrifft. ohne eine menge wissen, erfahrung und übung ist es für casualgamer das reinste frustspiel.

AoE3 ist genau das: einfache Bedienung, einfacher Einstieg, schnelle Erfolgserlebnisse ... ich habe keine Ahnung was du an AoE3 als zu komplex betrachtest. Vor allem wenn man die SP-Kampagne spielt wird man Schritt für Schritt in das Spiel eingeführt. Die Feinheiten für das "Meistern" des Spiels sind natürlich nicht so easy nebenbei zu lernen, aber das ist es bei WiC z.B. auch nicht. Aber ein einfacher Einstieg macht ein Spiel nicht gleich zu einem casual game, wie auch eine einfache oder logische Bedienung ... das macht es nur einfach gut und einsteigerfreundlich.

Ein casual game definiert sich heute nicht mehr danach wie umfangreich, sondern wie es ausgerichtet wird. Dabei wird die Zielgruppe auch nicht primär verschoben (von hardcore gamern zu casual gamern) sondern erweitert. Die Spiele sollen vom Gesamtpaket her eine breite Masse ansprechen und das reicht von Setting, Optik und Aufzug bis hin zur Spieltiefe und Aufteilung in Spielabschnitte.

somit ging der pro series platz an starcraft und die enttäuschte aoe3 community kehrte der esl den rücken zu. denn international gibt es wesentlich interessantere ligen für aoe3 als die esl und das schon seit zig jahren. die esl hatte also ihre chance vertan die com für sich zu gewinnen.

Schon wieder ein Spiel das Stumpfilein mochte, dass von den bösen Mächten in die Verdammnis geschickt wurde ... immer sind die anderen schuld. Es könnte auch einfach daran gelegen haben, dass AoE3 kein so tolles Spiel war ;)

das aoe3 international eines DER RTS games ist, zeigt auch die anhaltende teilnahme des spieles an der world cyber games.

Anhaltende Teilnahme ist lustig ... das Spiel war bei den WCG Series 2007 das erste Mal vertreten (2008 wieder dabei). 2006 und 2005 (gut, da ist es erst erschienen) war es nicht dabei (2004 war auch der "Vorgänger" AoM nicht mehr mit dabei). Und bei der WCG-EU und DE ist es 2008 auch nicht mehr mit dabei. Dafür aber C&C3 ... wurde nicht von der bösen SC-Community verdrängt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #39 am: 30. Juli 2008, 23:17:35 »
hm, gehe ich jetzt weiter auf das offensichtliche getrolle ein und zerlege jeder dieser schwachsinnigen aussagen, oder hole ich mir stattdessen lieber ein eis und schau mir die neue folge von stargate an?

* Baumstumpf ist auf dem Weg zum Gefrierschrank

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #40 am: 02. August 2008, 18:40:10 »
Stumpf, gib es zu: Im RL bist du Günter Netzer, oder?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard kürzt
« Antwort #41 am: 02. August 2008, 18:58:18 »
damn, jetzt hab ich mich verraten :(

 

Benutzer Online

372 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal