+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Runes of Magic  (Gelesen 60276 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #120 am: 22. März 2009, 09:18:07 »
Ha! Hurz hat verloren. :P
Nein, nicht die "Diskussion" an sich, sondern dass Du da überhaupt mit eingestiegen bist. Ich weiß schon, warum ich den letzten Satz in meinem Post da oben geschrieben hab!

Mal im Ernst... das kann doch keiner mehr Ernst nehmen.
Da werden widersprüchliche Aussagen in den Raum gestellt und wenn man darauf hinweist, hat man es einfach nicht verstanden. Ohne natürlich zu erklären, was man nicht verstanden hat bzw. warum man es nicht verstanden hat. Bei der eigenen Meinung ist es "Selbstbewusstsein", andere Meinungen sind aber einfach falsch - übrigens genau so, wie Entwickler/Publisher, die irgendwas  nicht so machen, wie er das gerne hätte, denn er hat ja "einen guten geschmack und die richtige einstellung zu games". Und da will ich gar nicht drüber nachdenken, was die richtige Einstellung zu Games eigentlich ist und was wohl dann die falsche sein soll....

oh je oh je....
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Runes of Magic
« Antwort #121 am: 22. März 2009, 10:52:59 »
Mir war bisher nicht ganz gegenwärtig wie tief und weit Baumstumpfs psychische Probleme reichen, aber langsam muss ich an einen klinischen Charakter glauben. So was ist immer wieder traurig zu sehen - aber er kann ja nichts dafür.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #122 am: 22. März 2009, 11:15:26 »
 ::)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #123 am: 22. März 2009, 12:41:43 »
Eure Diskussion hier ist eigentlich nicht die Zeit wert, die man braucht, um es zu schreiben, bzw. zu lesen!

Fakt ist, dass das game einen neuen Weg geht, den Spielern ihr Geld aus der Tasche zu locken. Und wo es ums Spielen geht ist auch immer Geldgier dabei, egal ob in Las Vegas oder bei PC-Spielen. Dieser Sachverhalt ist wohl unstrittig. Als WOW auf den Markt kam, gabs auch die Diskussion, dass Blizzard den Spielern (nach Diablo2 kostenlos online spielen) nunmehr das Geld aus den Taschen lockt. Wie man inzwischen sieht, war Blizzard recht erfolgreich und keiner diskutiert mehr ernsthaft darüber, ob WOW kostenpflichtig sein sollte oder nicht.
Rune of Magic versucht nun einen anderen Weg ihre Unternehmungen erfolgreich zu finanzieren. In meinen Augen völlig legitim. Und obs jemandem gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Geld kennt keine Scham. Ich hoffe, dass Frogster mit RoM mindestens soviel Geld verdient wie Blizzard mit WoW, damit ich weiter selbt bestimmen kann, wann ich was wofür bezahle wenn ich spielen will. Nicht wie bei anderen onlinegames, gleichgültig ob ich spiele oder nicht, bezahlen muß.

Ob nun die Atmosphäre darunter leidet, das einige mit realem Geld ihre Charakter aufmotzen? Wie ich schon oben schrieb: auf PVE ist das bedeutungslos. Man kann dort sehr gut ohne gepimpte Charktere spielen. Es gibt eine sehr große Community, und gepimpte Charaktere bestimmen dort nicht das Geschehen. Eigentlich sind sie bedeutungslos, sie fallen lediglich durch kitschiges Design auf. Wenn also jemand für 260 Euro seine Charaktere aufmotzt, ist das (evtl. noch) der Ausnahmefall und zeugt davon, dass hier jemand sich hat ins Hirn scheissen lassen. Solche Spieler findet man überall, in WoW und in RoM, das hat nichts mit dem Spielprinzip zu tun.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #124 am: 22. März 2009, 12:58:44 »
Fakt ist, dass das game einen neuen Weg geht, den Spielern ihr Geld aus der Tasche zu locken.
das ist nicht neu, das gibts schon seit jahren in asiagrindern.

Ich hoffe, dass Frogster mit RoM mindestens soviel Geld verdient wie Blizzard mit WoW, damit ich weiter selbt bestimmen kann, wann ich was wofür bezahle wenn ich spielen will. Nicht wie bei anderen onlinegames, gleichgültig ob ich spiele oder nicht, bezahlen muß.
einfach den account kündigen, wenn man einige zeit nicht spielt und später wieder aktivieren. dann zahlt man auch nichts. ausserdem kannst du dir für das, was dich ein f2p grinder im jahr kostet (wenn du das game intensiv spielen möchtest), jahresabos für 3 mmogs zulegen .

Ob nun die Atmosphäre darunter leidet, das einige mit realem Geld ihre Charakter aufmotzen? Wie ich schon oben schrieb: auf PVE ist das bedeutungslos. Man kann dort sehr gut ohne gepimpte Charktere spielen.
laut einiger anderer spieler soll das im endgame aber nicht mehr gehen. bis zu welchem level hast du gespielt?
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 13:09:05 von Baumstumpf »

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #125 am: 22. März 2009, 16:21:58 »
obs im Endgame (ich definier das jetzt jetzt mal einfach mit die letzten 10 Level) noch geht, kann ich nicht beurteilen. Ich spiele nicht im Endgame. Mein Ziel ist nicht, den höchsten Level schnell zu erreichen.  Und wenn dem so ist, wie du schreibst, kann ich auch aufs Endgame verzichten. Ich MUSS das nicht spielen.

in Sinne von "erster" war meine Aussage mit neuem Weg nicht gemeint. Die folgenden Sätze meines obigen Textes erklären ausgiebig, wie "neu" gemeint ist.

Zu deinem Argument "Account kündigen" entgegne ich, dass mir das nicht reicht. Ich entscheide kurzfristig, ob ich jetzt spielen will und nicht einen Monat vorher. Und um ein paar Minuten oder ein paar Stunden zu spielen, kaufe ich kein Monatsabo.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #126 am: 22. März 2009, 21:03:39 »
Mal abwarten ob  in Europa auch irgendwann die Möglichkeit kommt abhängig von der Zeit zu bezahlen via Micropayment oder die "Flatrate" in Form eines normalen Monatsbeitrags zu nutzen.

Was Itemshops angeht so hat jeder seine eigene Meinung davon, für mich sind sie für mich noch immer ein k.O. Kriterium da ich der Meinung bin das man sich im Spiel keine spieltentscheidene Vorteile erkaufen können soll.


Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #127 am: 23. März 2009, 01:28:10 »
Ich war heute drin und bis Lvl5 oder so gekloppt.
Irgendwie bin ich in eine Instanz voller kaugummi-bärchen-bunter Riesen-Pilze geraten.
Nachdem ich mich ausgekotzt hatte, habe ich zuerst meinen Char aus der Instanz, dann mich aus dem Spiel und anschließend selbiges von meiner Festplatte entfernt.

Leute zahlen für sowas???
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 10:35:17 von Tholld »
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #128 am: 23. März 2009, 09:34:36 »
hehe, genau das hab ich mich auch gefragt... ich hatte in der Beta  mal reingeschaut und eine quest ergattert, wo ich irgendeinen named mob kloppen musste. Das ging natürlich nur mit 5 Leuten. Und dann wartene wir 30 Minuten, 1h, 1,5h kein respawm ... Jo super! Das ist ein absolutes NOGO für mich.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #129 am: 23. März 2009, 10:34:57 »
Und dann wartene wir 30 Minuten, 1h, 1,5h kein respawm ... Jo super! Das ist ein absolutes NOGO für mich.

Was ihr scheinbar immer wieder vergesst: Diese koreanischen Asiagrinder funktionieren halt primär nur in einer Internet-Cafe-Atmosphäre, also  wo die Leute nebenher quatschen und was trinken können. Sowas funktioniert anderswo halt einfach nicht (so gut).

Zum Rest des Threads: Ernsthaft, warum versucht ihr überhaupt noch mit Baumstumpf zu diskutieren? Ich dachte wir hätten ihn damals nur als Maskottchen behalten (und weil er damals unter die 5. Brett-Amnestiewoche fiel), nicht als Troll den man hier durchfüttern muss weil er auf anderen Boards keine Wurst vom Teller ziehen könnte.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #130 am: 23. März 2009, 10:39:27 »
Also ich hatte in der Beta genau das Gegenteil, ein Bossmob spawnte erneut (durch berühren einer Steinsäule), obwohl der andere noch rumrannte und fröhlich Leute killte. Und immer wenn der gerade wen jagte, ging wieder irgendein Depp zur Säule, um seine Quest zu machen...
am Ende waren da dann 4 Bossmobs und keine Chance a) den eigenen noch herauszufinden und b) zu überleben.
War doof aber irgendwie funny.

P.S.: die kleinen Pilzwesen mit nem Lasso zu fangen war sogar auch irgendwie ... nett.

P.S.S.: Rom, sicher, dass Ihr den auch richtig getriggert hattet?

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #131 am: 23. März 2009, 10:46:48 »
He Moment, ihr lauft da rum und spielt das???  :o :cry1:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #132 am: 23. März 2009, 10:53:21 »
Nur Beta ein paar Tage letztes Jahr. Hätte ich die Zeit dafür würde ich es vielleicht ein wenig zocken.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #133 am: 23. März 2009, 11:14:01 »
Das nervige an dem Spiel sind diverse Undercon Mobs, die selbst hochstufige Spieler aus den Latschen hauen können. Ab Level 10 bekommt man ein Death Penalty. Das ist Anfangs nicht weiter schlimm. Aber später wirds extrem nervig, weswegen sich viele Engelsseufzer aus dem Cash-Shop holen (das verhindert 24h lang den Death Penalty, wenn man stirbt).
Jetzt stehen halt in normalen Questgebieten Boss-Mobs rum, die nix weiter zu tun, als gleichstufige Spieler mit einem Schlag umzuhauen. Eigentlich waren diese Mobs wohl dafür gedacht, dass auch hochstufige Spieler einen Grund haben, in die "alten" Gebiete nochmal reinzuschauen, da diese wohl irgendein Teil/Zutat für eine Quest droppen können. Nette Idee, aber man wird nicht das Gefühl los, dass es mehr dem CS dienen sollte.

Den Nerf am Ende der Beta hab ich mir schon gar nicht angetan, auf jedenfall wurde der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben und alle Skillpunkte wurde zurückgesetzt. Bin im Moment so gar nicht mehr motiviert, da noch Zeit in das Spiel reinzustecken.

Oh, wie toll das mit dem CS doch sein kann, sah man ja am Valentins-Tag Event. Dieser war eigentlich nur zu schaffen, wenn sich Items im CS holt.  :stupid:

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #134 am: 23. März 2009, 11:54:47 »

P.S.S.: Rom, sicher, dass Ihr den auch richtig getriggert hattet?

Ähm triggern? stand das in der Questbeschreibung? Also entweder waren wir alle 5 miteinander deppen oder das ging da noch nicht :D


 

Benutzer Online

224 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal