+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Runes of Magic  (Gelesen 60241 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #90 am: 22. Dezember 2008, 03:32:55 »
*gähn*

pvp vor dem lvlcap sieht so aus: ganker sucht sich leichtes opfer, killt es. wenn er zu dumm oder mutig war und sich verschätzt hat geht er drauf, die gefahr ist aber recht gering. soviel zum thema fair (und dazu dass das vor lvlcap nicht entscheidend ist).

wie das pvp auf cap aussieht ist wieder ne ganz andere sache, da spielen faktoren wir lvl, situation usw. weniger eine rolle. und selbst dann ist es immernoch entscheidend WAS für items es überhaupt im shop gibt. f2p ist also nicht generell "teh evil!" sondern vom anbieter abhängig. der cs-vergleich hinkt etwas da ein aimbot nicht wirklich eine abkürzung für wenigspieler bietet, denn die idee dahinter ist ja dass leute mit weniger zeit halt mehr geld investieren um auf einer eben mit dem rest zu bleiben. alles andere, dass man items aus dem shop BRAUCHT und es im normalen gameplay keine alternative dazu gibt, ist kurzsichtigkeit des anbieter. und da die leute nicht dumm sind werden sie sich irgendwann was anderes suchen.

ansonsten gilt wie immer 2:1 besser als 1:1, und wenn einer genug kohle hat um bei item drops im pvp sich ausm shop zu versorgen, soll er doch. wird er halt gefarmt wie ein mob.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #91 am: 22. Dezember 2008, 03:45:00 »
ansonsten gilt wie immer 2:1 besser als 1:1, und wenn einer genug kohle hat um bei item drops im pvp sich ausm shop zu versorgen, soll er doch. wird er halt gefarmt wie ein mob.
zum dritten mal - vielleicht kommt es ja jetzt an - man kauft da keine items aus dem shop, mit denen der char equippted wird, sondern ein item, das den itemdrop verhindert.

und bevor du dich in noch mehr in blödsinnigen aussagen verfängst, wäre es vieleicht mal an der zeit für dich, die items aus dem shop als screenshots hier zu posten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Runes of Magic
« Antwort #92 am: 22. Dezember 2008, 10:04:26 »
auf eine diskussion mit jemanden, der derart lächerliche ansichten hegt, kann ich verzichten. da ist mir die zeit zu schade, um deinen blödsinn zu zerpflücken.

Sagte die Person, die alle Item-Shops verdammt und dabei so was von scheinheilig ist und natürlich das eigene "ich habe ISK für Geld gekauft" als was ganz anderes darstellt. Das Problem mit dem Ego hast du - vermutlich haben deine Eltern zu wenig mit dir gekuschelt als du klein warst. Abgesehen davon hinkt dein Aimbot-Vergleich wie Gray sagte schon extrem - eigentlich ist er - wie bei dir nicht anders zu erwarten - absolut untauglich. Und natürlich fällt dir nichts weiteres ein als den Schwanz einzuziehen als Antworten auf die weiteren "Fairness"-Aspekte bei einem Spiel zu geben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #93 am: 22. Dezember 2008, 13:31:46 »
wiiiie kommst du bitte auf die kanüle dass es ein item geben sollte dass den drop verhindert? :eh:
da muss man überhaupt erstmal drauf kommen und nun wird mir erst klar was du meinst...

das wäre ein massiver eingriff in die spielmechanik, wenn es das gäbe wäre das ein gravierendes manko und die masse der spieler, die nicht dumm ist, wird so ein spiel generell nicht spielen, womit es für den anbieter ein schuss ins knie wäre das anzubieten - nicht dass es nicht schon in der art praktiziert wurde, gesunder menschenverstand ist in mancher marketingabteilung schwer zu finden.

was RoM im spezifischen angeht hab ich außer kosmetischem kram (mount, pet, hausdekor) lediglich buffs in diversen varianten gefunden. mehr xp, tp, respec, raredrops fürs craften, pots für erhöhte dropchance usw.. interessanter nebeneffekt ist übrigens dass ein teil davon gruppenweit gilt, also kommen damit auch nichtkäufer in den genuß.

letztendlich ist die debatte aber so alt wie das f2p-geschäftsmodell, ich kann nur nochmal wiederholen dass es allein beim anbieter liegt wie er den alternativen pfad (und mehr sollte der itemshop nicht sein!) gestaltet. die spieler sind ja nicht grenzenlos blöd, auch wenn es manchmal so scheint.




Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #94 am: 03. Januar 2009, 22:08:50 »
Hab mir RoM während den Feiertagen auch mal angeschaut. Das Spiel dürfte den Titel "Kommt WoW am nächsten" locker gewinnen. Sieht aus wie WoW, spielt sich wie ein Asiagrinder. Ein paar Skills mehr würde dem Spiel gut tun. Ansonsten ist das schon nett gemacht mit diesem Primär/Sekundärklassensystem. Wirds bestimmt schon mal irgendwo in der Form gegeben haben. Skillpunktereset ist natürlich unverschämt teuer (10€ bares), aber das kennen wir auch von anderen F2P Spielen so. Skillpunkte-System ist wohl das gleich wie bei Perfect World.
Wenns jetzt noch eine gescheite Pet-Klasse wie in Perfect World geben würde, wäre ich sogar richtig angetan von dem Spiel.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #95 am: 04. Januar 2009, 10:45:02 »
ich find die grafik etwas altbacken, das sieht selbst das 4 jahre alte wow wesentlich besser aus.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #96 am: 15. Januar 2009, 17:07:26 »
Zitat
Runes of Magic

Derzeit hat das kostenlose Fantasy MMOG mit einem größeren Kreditkartenbetrug zu kämpfen. Das Spiel wird über einen Itemshop finanziert. Dort können Spieler Ingamevorteile für ihr ihren Charakter kaufen. Abgebucht wird per Kreditkarte. Das nutzen derzeit ein paar Kriminelle aus.

Um Kosten zu sparen, haben scheinbar viele Spieler Ingame-Waren über nicht legale Seiten erstanden. Auf diesem Weg, wird vermutet, sollen die Kreditkartennummern in die falschen Hände gelangt sein. Die Folge waren Massenkäufe, der als Zahlungsmittel verwendeten Diamanten, auf Kosten der ahnungslosen Karteninhaber.

Das nahm jetzt solche Ausmaße an, dass der Betreiber des Spiels dazu gezwungen wurde den Itemshop zu deaktivieren.

http://www.boldarblood.de/news/details387,Runes-of-Magic

i lol'd
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 17:22:40 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #97 am: 15. Januar 2009, 22:27:52 »
Kumpel von mir spielt das und wollte mal reinschauen, aber das Spiel lässt sich nicht konfigurieren was die Grafik angeht. Im Tech-Forum tut sich natürlich nichts. Insofern ist das für mich erstmal gestorben.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #98 am: 15. Januar 2009, 23:22:59 »
Hm, also einige einstellungen konnte man machen...

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #100 am: 21. März 2009, 00:42:17 »
ich glaub ich level mir mit nem afk bot über nacht n char nach oben, kauf danach für 500 euro im shop ein und dann werd ich die armen schlucker in dem game abcampen  :yay:

edit: grad in deren forum gelesen. das kam auf die frage nach der wichtigkeit der items aus dem shop....
Zitat
Lasst euch nicht für dumm verkaufen ...

Auf PVP servern sind Leute die kein cs benutzten verlierer im pvp
Wenn du ne spielzeit von 12/7 hast kommst du vileicht zu genug Gold um auch nur ansatzweise mit CS usern mithalten zu können ...

Im PVe sieht es teilweise auch so aus da haben die mobs 5-8k AOES die dich aus den socken hauen wenn du nicht mit cs gepimpten klamotten rumläufst.. den mit den ingame steinen kannst es getrost vergessen irgend ein item über + 3 zu kriegen ...

Also wen du auf nem pve server spielst und die Instanzen 40+ nicht betrittst macht das spiel ne weile spass ..

oh sry vergessen die andauernden skilländerungen darfst du geniessen .. völlig unsinning und hirnrissig . Und glaub nicht das dir lesen hilft wenn du dann ne klasse auf 50 hast die mal gut war und sich super spielen lies kommt irgend ein dummer patch der sie aus den hosen haut und vergessen lässt... was natürlich wieder toll is wenn sie super ausrüstung hat aus dem cs shop . Geld aus dem Fenster geworfen ./clap

Ich hab das Game an den Nagel gehangen nach 3 50ger Chars weil ich von dieser sinnlosen verarsche die schnauze voll habe ....

Und les das hier schnell Kritik mag Frogstar nicht , der Beitrag wird also nicht lange da sein oder auf seite 50 verschoben .....
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 01:05:01 von Baumstumpf »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #101 am: 21. März 2009, 10:18:36 »
Zitat
Ich hab das Game an den Nagel gehangen nach 3 50ger Chars weil ich von dieser sinnlosen verarsche die schnauze voll habe ....
Ich würde sagen... da hat einfach jemand das Geschäftsmodell nicht verstanden.
Herr im Himmel - NATÜRLICH muss man im Itemshop einkaufen, um mithalten zu können. Dafür zahlt man ja auch keine monatlichen Gebühren! Ein Spiel mit diesem Geschäftsmodell zu spielen und sich dann darüber zu beschweren.... imho völlig hirnlos.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #102 am: 21. März 2009, 11:06:36 »
Zitat
Ich hab das Game an den Nagel gehangen nach 3 50ger Chars weil ich von dieser sinnlosen verarsche die schnauze voll habe ....
Ich würde sagen... da hat einfach jemand das Geschäftsmodell nicht verstanden.
Herr im Himmel - NATÜRLICH muss man im Itemshop einkaufen, um mithalten zu können. Dafür zahlt man ja auch keine monatlichen Gebühren! Ein Spiel mit diesem Geschäftsmodell zu spielen und sich dann darüber zu beschweren.... imho völlig hirnlos.

Da mag ich widersprechen. Letztendlich müsste das Ziel solcher Spiele sein, wenigspielern eine Option zu bieten, mit den 24/7 (itemtechnisch) mitzuhalten. Der Pool der Kostenlos-Spieler bietet einfach die Basis und einen Anreiz immer mal wieder vorbei zu schauen. Letztendlich kannst Du Dir mit Deinen 13 Euro für ein Abo-MMO auch durchaus im Monat zwei-drei der Itemshop-Kollegen angucken. Sobald das Pendel zu stark in eine Richtung ausschlägt wächst halt auf der jeweiligen Seite der Frust, was auf Dauer nicht gesund für die Entwicklung sein kann.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #103 am: 21. März 2009, 11:33:27 »
Da mag ich widersprechen. Letztendlich müsste das Ziel solcher Spiele sein, wenigspielern eine Option zu bieten, mit den 24/7 (itemtechnisch) mitzuhalten. Der Pool der Kostenlos-Spieler bietet einfach die Basis und einen Anreiz immer mal wieder vorbei zu schauen. Letztendlich kannst Du Dir mit Deinen 13 Euro für ein Abo-MMO auch durchaus im Monat zwei-drei der Itemshop-Kollegen angucken. Sobald das Pendel zu stark in eine Richtung ausschlägt wächst halt auf der jeweiligen Seite der Frust, was auf Dauer nicht gesund für die Entwicklung sein kann.
Versteh ich nicht - wo ist der Unterschied zu den Abo-MMOs mit ihren Hardcore- und Casual-Spielern?
Grad bei WoW Vanilla (nur als Beispiel - da kenn ich's halt) war's doch genau so, dass es Inhalte gab, die der Casual nie gesehen hat. Da Zeit bekanntermaßen Geld ist, sehe ich da keinen Unterschied, ob ich Zeit investieren (und zusätzlich monatlich blechen) muss, um "mithalten zu können", oder ob ich im Item-Shop einkaufe.

Dass man da natürlich noch "balancen" kann und sollte, ist mir schon klar - aber das Spiel ist ja grad erst rausgekommen, das Geschäftsmodell war vorher bekannt und die Hersteller wollen nach der Entwiklung ja auch mal was verdienen. ;) Deswegen halte ich den von Baumstumpf zitierten Post nur für einen Rant - um nicht zu sagen Whine-Post - von jemanden, der einfach nicht kapiert hat, wie der Hase läuft.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Runes of Magic
« Antwort #104 am: 21. März 2009, 18:12:53 »
Da mag ich widersprechen. Letztendlich müsste das Ziel solcher Spiele sein, wenigspielern eine Option zu bieten, mit den 24/7 (itemtechnisch) mitzuhalten. Der Pool der Kostenlos-Spieler bietet einfach die Basis und einen Anreiz immer mal wieder vorbei zu schauen. Letztendlich kannst Du Dir mit Deinen 13 Euro für ein Abo-MMO auch durchaus im Monat zwei-drei der Itemshop-Kollegen angucken. Sobald das Pendel zu stark in eine Richtung ausschlägt wächst halt auf der jeweiligen Seite der Frust, was auf Dauer nicht gesund für die Entwicklung sein kann.
Versteh ich nicht - wo ist der Unterschied zu den Abo-MMOs mit ihren Hardcore- und Casual-Spielern?
Grad bei WoW Vanilla (nur als Beispiel - da kenn ich's halt) war's doch genau so, dass es Inhalte gab, die der Casual nie gesehen hat. Da Zeit bekanntermaßen Geld ist, sehe ich da keinen Unterschied, ob ich Zeit investieren (und zusätzlich monatlich blechen) muss, um "mithalten zu können", oder ob ich im Item-Shop einkaufe.

Dass man da natürlich noch "balancen" kann und sollte, ist mir schon klar - aber das Spiel ist ja grad erst rausgekommen, das Geschäftsmodell war vorher bekannt und die Hersteller wollen nach der Entwiklung ja auch mal was verdienen. ;) Deswegen halte ich den von Baumstumpf zitierten Post nur für einen Rant - um nicht zu sagen Whine-Post - von jemanden, der einfach nicht kapiert hat, wie der Hase läuft.
derjenige der nicht kapiert wie der hase läuft bist du. bei solchen spielen ist es nicht damit getan 13 euro pro monat in den itemshop zu stecken. je mehr man ausgibt, um so mehr bekommt man. wer in solchen spielen mithalten will, muß dann schon mal 50 euro im monat springen lassen. ohne solche horrenden ausgaben bringts der eigene char nicht.

da geht zum einen der spielcharakter verloren, aber auch der wettbewerbscharakter, wenn man sich zb mit anderen im pvp misst. letztendlich erkauft man sich dort den sieg, den spielerischen erfolg.
das ist so, wie das was ich neulich mal von irgend ner spieleentwicklungsfirma gelesen hab. die wollen für neue singleplayergames die möglichkeit anbieten, das man durch eine extrazahlung gleich den endkampf gegen den endboss freischalten kann. damit auch wenigspieler die möglichkeit haben den content zu spielen. in meinen augen ist sowas ein verbrechen am medium. reine geldscheiderei und die wirkliche faszination am spiel geht verloren.

 

Benutzer Online

234 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal