ansonsten gilt wie immer 2:1 besser als 1:1, und wenn einer genug kohle hat um bei item drops im pvp sich ausm shop zu versorgen, soll er doch. wird er halt gefarmt wie ein mob.
auf eine diskussion mit jemanden, der derart lächerliche ansichten hegt, kann ich verzichten. da ist mir die zeit zu schade, um deinen blödsinn zu zerpflücken.
Runes of MagicDerzeit hat das kostenlose Fantasy MMOG mit einem größeren Kreditkartenbetrug zu kämpfen. Das Spiel wird über einen Itemshop finanziert. Dort können Spieler Ingamevorteile für ihr ihren Charakter kaufen. Abgebucht wird per Kreditkarte. Das nutzen derzeit ein paar Kriminelle aus.Um Kosten zu sparen, haben scheinbar viele Spieler Ingame-Waren über nicht legale Seiten erstanden. Auf diesem Weg, wird vermutet, sollen die Kreditkartennummern in die falschen Hände gelangt sein. Die Folge waren Massenkäufe, der als Zahlungsmittel verwendeten Diamanten, auf Kosten der ahnungslosen Karteninhaber.Das nahm jetzt solche Ausmaße an, dass der Betreiber des Spiels dazu gezwungen wurde den Itemshop zu deaktivieren.
Lasst euch nicht für dumm verkaufen ...Auf PVP servern sind Leute die kein cs benutzten verlierer im pvpWenn du ne spielzeit von 12/7 hast kommst du vileicht zu genug Gold um auch nur ansatzweise mit CS usern mithalten zu können ...Im PVe sieht es teilweise auch so aus da haben die mobs 5-8k AOES die dich aus den socken hauen wenn du nicht mit cs gepimpten klamotten rumläufst.. den mit den ingame steinen kannst es getrost vergessen irgend ein item über + 3 zu kriegen ...Also wen du auf nem pve server spielst und die Instanzen 40+ nicht betrittst macht das spiel ne weile spass ..oh sry vergessen die andauernden skilländerungen darfst du geniessen .. völlig unsinning und hirnrissig . Und glaub nicht das dir lesen hilft wenn du dann ne klasse auf 50 hast die mal gut war und sich super spielen lies kommt irgend ein dummer patch der sie aus den hosen haut und vergessen lässt... was natürlich wieder toll is wenn sie super ausrüstung hat aus dem cs shop . Geld aus dem Fenster geworfen ./clapIch hab das Game an den Nagel gehangen nach 3 50ger Chars weil ich von dieser sinnlosen verarsche die schnauze voll habe ....Und les das hier schnell Kritik mag Frogstar nicht , der Beitrag wird also nicht lange da sein oder auf seite 50 verschoben .....
Ich hab das Game an den Nagel gehangen nach 3 50ger Chars weil ich von dieser sinnlosen verarsche die schnauze voll habe ....
ZitatIch hab das Game an den Nagel gehangen nach 3 50ger Chars weil ich von dieser sinnlosen verarsche die schnauze voll habe ....Ich würde sagen... da hat einfach jemand das Geschäftsmodell nicht verstanden. Herr im Himmel - NATÜRLICH muss man im Itemshop einkaufen, um mithalten zu können. Dafür zahlt man ja auch keine monatlichen Gebühren! Ein Spiel mit diesem Geschäftsmodell zu spielen und sich dann darüber zu beschweren.... imho völlig hirnlos.
Da mag ich widersprechen. Letztendlich müsste das Ziel solcher Spiele sein, wenigspielern eine Option zu bieten, mit den 24/7 (itemtechnisch) mitzuhalten. Der Pool der Kostenlos-Spieler bietet einfach die Basis und einen Anreiz immer mal wieder vorbei zu schauen. Letztendlich kannst Du Dir mit Deinen 13 Euro für ein Abo-MMO auch durchaus im Monat zwei-drei der Itemshop-Kollegen angucken. Sobald das Pendel zu stark in eine Richtung ausschlägt wächst halt auf der jeweiligen Seite der Frust, was auf Dauer nicht gesund für die Entwicklung sein kann.
Zitat von: Accipiter am 21. März 2009, 11:06:36Da mag ich widersprechen. Letztendlich müsste das Ziel solcher Spiele sein, wenigspielern eine Option zu bieten, mit den 24/7 (itemtechnisch) mitzuhalten. Der Pool der Kostenlos-Spieler bietet einfach die Basis und einen Anreiz immer mal wieder vorbei zu schauen. Letztendlich kannst Du Dir mit Deinen 13 Euro für ein Abo-MMO auch durchaus im Monat zwei-drei der Itemshop-Kollegen angucken. Sobald das Pendel zu stark in eine Richtung ausschlägt wächst halt auf der jeweiligen Seite der Frust, was auf Dauer nicht gesund für die Entwicklung sein kann.Versteh ich nicht - wo ist der Unterschied zu den Abo-MMOs mit ihren Hardcore- und Casual-Spielern? Grad bei WoW Vanilla (nur als Beispiel - da kenn ich's halt) war's doch genau so, dass es Inhalte gab, die der Casual nie gesehen hat. Da Zeit bekanntermaßen Geld ist, sehe ich da keinen Unterschied, ob ich Zeit investieren (und zusätzlich monatlich blechen) muss, um "mithalten zu können", oder ob ich im Item-Shop einkaufe. Dass man da natürlich noch "balancen" kann und sollte, ist mir schon klar - aber das Spiel ist ja grad erst rausgekommen, das Geschäftsmodell war vorher bekannt und die Hersteller wollen nach der Entwiklung ja auch mal was verdienen. Deswegen halte ich den von Baumstumpf zitierten Post nur für einen Rant - um nicht zu sagen Whine-Post - von jemanden, der einfach nicht kapiert hat, wie der Hase läuft.