+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen  (Gelesen 50989 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #120 am: 17. Juli 2008, 00:56:42 »
Hihi,jaja,die vigil,damit war ich auch unterwegs,bevor ich ceptoren fliegen konnte.
Damals galt die vigil noch als Nr.1 wegwerftackler.
Ich glaub ich hab die sogar noch,steht irgentwo in pure blind rum,neben meiner punisher die ich davor verwendet hab.

                                                   :Austria:
                      

DrEvil

  • TFT Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #121 am: 17. Juli 2008, 19:24:01 »
Wo bekomm ich in ziriert nen klon her?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #122 am: 17. Juli 2008, 19:54:47 »
Du kannst (vielleicht) noc bei Proteque (?) einen Klon erstellen. Das Standing dafür hatte ein verdientes Mitglieder mal ergrindet. Die gibbet AFAIR aber nicht in der Gegend um Misaba. Dann bietet die CVA nen Klon für AFAIR neun Millionen an, von Slyph aus gibt es das gleiche für fast Lau in Catch. Zwischen den Klonen kannste frei springen und sie parken wo Du willst.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #123 am: 17. Juli 2008, 21:21:53 »
Flieg nach IS-R und leg dir einen an.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #124 am: 18. Juli 2008, 08:39:37 »
ich höre euch immer schimpfen das Clonehopping cooldown hat. Wenn ich von Clon eins in zwei wechsle, wie lange muss ich warten um 1 wieder aktivieren zu können?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #125 am: 18. Juli 2008, 09:07:58 »
ich höre euch immer schimpfen das Clonehopping cooldown hat. Wenn ich von Clon eins in zwei wechsle, wie lange muss ich warten um 1 wieder aktivieren zu können?

Nach dem letzten Jump kannst du erst 24h danach in einen anderen springen.


DrEvil

  • TFT Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #126 am: 18. Juli 2008, 12:02:56 »
Glaub ich brauch da mehr Erklärung  :doh:

Habe noch nie was mit nem Klon gemacht, mein noob-Klon hat 900k Skliipunkte max, die habe ich inzwischen überschritten.

Lösung: nach IS-R fliegen und nen neuen Klon kaufen? Und aus dem Klon kann ich mir dann direkt nen Jumpclone machen?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #127 am: 18. Juli 2008, 12:22:03 »
 Dein Klon ist dein Hauptklon. Dessen SP kannst du in jeder Station mit Medical Service "versichern" lassen. MACH DAS SOFORT! Denn sonst sind alle unversicherten SP weg. Auch enn du gepoddet wirst, musst du Auf der Stelle deinen Klon aufwerten, wie das "versichern" heißt. Mittlerweile ist es wohl nicht mehr so, dass wirklich alles weg ist, aber genug investierte Zeit um dir das Spiel zu verderben.

 Dein Jump-Klon ist eine "Kopie" deines Hauptklons. Die wird auch einer Station mit Medical Service angelegt, aber nur wenn die einer Corp gehört, bei der du oder deine Corpein gutes Standing (8.0) haben. Du kannst so viele "Kopien ziehen" wie du Punkte in dem Skill Infomorph Psychology hast. Sobald der Jumpklon angelegt ist, kannst du mit dem agieren wie mit deinem Hauptklon, da ist kein Unterschied. Aber: Implantate werden nicht kopiert. Deswegen ist es z.B. eine gute Idee einen JC ohne Imps anzulegen, wenn die Gefahr groß ist, dass man gepoddet wird. Zwischen den JCs kannst du nach belieben hin und her springen, allerdings müssen zwischen den Sprüngen 24 Stunden vergehen. Die räumliche Entfernung ist egal. Was du beachten solltest: Du kannst nicht zwischen JCs auf der gleichen Station wechseln. Und wenn du springst und in der Ursprungsstation noch einen anderen JC hast, wird einer der beiden zerstört. Im Zweifelsfall der mit den teueren Imps  :cry1: Du springst im Charakter Menü unter der Rubrik Jump clones. Da werden alle deine JCs angezeigt. Dann einfach rechte MT und Klonsprung wählen. Skilltraining vorher pausieren.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #128 am: 18. Juli 2008, 12:37:11 »
Ich fand das Wort "Aufwachklon" für den Hauptklon immer viel treffender, weil man den anders nicht nutzen kann. Er taucht ja nicht in der JC Liste auf und kann auch nicht angesprungen werden. Erst wenn dein jetziger Körper zerstört wird landest du automatisch in deinem Aufwachklon.

Deswegen ist es auch so wichtig den immer mit den Skillpunkten Up-to-date zu halten, denn du weisst nie wann du mal stirbst. Den Aufwachklon kannst du im übrigen im Medical Menü nahezu beliebig verschieben für eine kleine Gebühr. Ich meine sogar auf jede Station auf der du oder die Corp Zeug liegen hast, auch wenn dort kein Medial Center ist.

Kleiner Tipp: Es ist viel günstiger einmal einen hochgradigen Klon zu kaufen den man lange nutzen kann (oder auch nicht  :bunnysplat:), als immer nur den nächstbesten zu kaufen. Leg dir ruhig ein paar Millionen SP als Polster an.

Mac30

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #129 am: 18. Juli 2008, 13:18:36 »
@skeltem: Guter Post. Aber eine Aussage wirft eine Frage auf. Warum soll man vor dem Jump das Skilltraining vorher pausieren?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #130 am: 18. Juli 2008, 13:28:51 »
Weil man das von Game her muß. Wenn du ein Training einwirfst, dann wird in der DB nur der Endpunkt hinterlegt, zu dem du mit dem Skill fertig bist. Wenn du jetzt von einem Implant-Clone mit verringerter Skillzeit in einen Clone ohne Imps springst, dann hättest du ja noch die Endzeit vom Training mit den Imps. Also mußt du das Training pausieren, jumpen und dann das Training erneut anwerfen. Somit wird der neue Zeitpunkt errechnet.


Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #131 am: 18. Juli 2008, 13:30:43 »
Weil du sonst nicht springen kannst. Das ist halt eine Einschränkung. Nach dem Sprung im neuen Klon das Training wieder aufnehmen. Ich nehme an, dass hat den Sinn, dass beim Sprung ja gegebenenfalls die Implantate wechseln und dann halt die Dauer für den Skill ja neu ermittelt werden muss und das eventuell zu Problemen führen könnte, wenn man das ohne eine Skillpause machen würde.

DrEvil

  • TFT Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #132 am: 18. Juli 2008, 13:39:19 »
Danke, Skel. Ich war die Tage etwas verwirrt, weil ich in der Ziriert-Station kein Medical-Menü gefunden habe... aber das lag dann wohl mal wieder an meiner außergewöhnlichen Fähigkeit Sachen vor meiner Nase zu übersehen  :biggrin:

PvP mäßig scheints für Anfänger keine richtigen Aufgaben zu geben... Tacklen in T1-Frigs geht nicht, weil man von fiesen, schnellen Drohnen weggeputzt wird. Destroyer.. kann man knicken. Cruiser mit T1 Equip scheinen auch nicht so der Bringer zu sein.
Könnte man nicht unseren Krieg in Amarr zum Anlass nehmen mal ne Frig-Gang auf die Beine zu stellen und dort einfach mit nem Berg an Kroppzeugs einzufallen und sehen wie weit man kommt?

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #133 am: 18. Juli 2008, 14:17:14 »
Das mit dem Skill-lernen steht so in paar alten Foren.
- Clon mit vielen Imps - starten des Trainings
- Clonejump in einen neuen ohne Imps - Training lief weiter mit den Attributen des ersten Clons

-> Damit dies nicht geht wurde das pausiren eingebaut.

Es gibt eine sache wo es noch mit einschränkungen geht, die lohnt sich aber nicht.
Das ist wenn man mit vielen Implantaten gepoddet wird und im Aufwachclon aufsteht.
Dort lernt man mit den Imps weiter bis zur nächsten Downtime.

Spätestens dann wird die Zeit neu berechnet.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #134 am: 18. Juli 2008, 14:18:06 »
Wieso denken eigentlich alle das man in einer T1 Frig gleich nutzlos ist? Sicherlich wird ein Interceptor immer den besseren Scout abgeben (oder eine CovOps) und ein HAC hält mehr aus, als ein Cruiser aber wieso denn gleich nutzlos?

Du kannst auch in eine T1 Frig ein Cloacker einbauen. Und der Trick beim scouten sollte ja eigentlich sein NICHT entdeckt zu werden. Wenn du in einem gegnerischen Camp rauskommst oder der Gegner ein Recon hat ist es fast egal ob du Frig, Ceptor oder deine Mudda fliegst.

Viel wichtiger ist eigentlich das man mit den entsprechenden Modulen umgehen kann die man benötigt (wie den oben genannten Cloaker oder Webber/Scrambler).

Und wenn man sich gar nicht spezialisieren möchte, sucht man sich halt den Kreuzer der den meisten Damage macht und bringt ein paar DPS in die Flotte ein. Du magst vielleicht kaum Tank haben, aber ich würde auch mal stark davon ausgehen das der Gegner andere Probleme hat als einen T1 Kreuzer als Primary zu wählen nur um irgendwas zu zerstören. Nicht wenn der Rest der Flotte aus BS oder entsprechenden T2 Schiffen besteht (Recons sind da gerne mal Primary).

 

Benutzer Online

286 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal