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Autor Thema: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen  (Gelesen 50759 mal)

Doc Ruchi

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #135 am: 18. Juli 2008, 14:26:34 »
Ja wegen Frigs und Cruser schau dir infach mal an was ich in den KBs in denen ich stand geflogen hab - nicht den losses sondern den Kills die ich gemacht hab.

Da ist so ein "Wegwerfcruiser" auch recht nützlich. Und der Cruiser wird eigentlich immer erst spät gecallt - ausser du hast die auf E-War spezialisierten.

Cara gegen meine Drake - der eine hat 4-5 Heavy launcher der andere maximal 7 - aber im Preis sind das eine 6 Mios das andere 36 Mios (ohne Versicherung)

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #136 am: 04. September 2008, 11:42:49 »
So, dann mal ein Update/Skillplanungs-Post.

Erstmal danke für die viele Hilfe und die nette Auf- und Mitnahme  :uglydance1:

Meine nächsten Skillschritte zielen darauf ab, möglichst viel aus meiner kleinen Harbinger herauszuholen. Davon verspreche ich mir ein einfache 3er Missi-Runs wenn mein Standing dann irgendwann mal reicht und allgemein eine bessere Performance für alle anderen Schiffe.
Char und Plan schauen zur Zeit so aus:

BASIC INFO
=======================================================================
     Name: Doc Malus
   Gender: Male
     Race: Amarr
Bloodline: Khanid

Intelligence: 19,44
    Charisma: 12,96
  Perception: 19,44
      Memory: 19,44
   Willpower: 19,44

IMPLANTS
=======================================================================
+3 Perception    : Ocular Filter - Basic
+3 Memory        : Memory Augmentation - Basic
+3 Willpower     : Neural Boost - Basic
+3 Intelligence  : Cybernetic Subprocessor - Basic
+3 Charisma      : Social Adaptation Chip - Basic

SKILLS
=======================================================================
Drones, 2 Skills, 7.273 Points
: Drones II (1)                            7.023/256.000 Points
: Scout Drone Operation I (1)              250/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Electronics, 6 Skills, 25.251 Points
: Electronics III (1)                      8.000/256.000 Points
: Electronics Upgrades I (2)               500/512.000 Points
: Long Range Targeting (none) (2)          1/512.000 Points
: Propulsion Jamming I (3)                 750/768.000 Points
: Survey III (1)                           8.000/256.000 Points
: Targeting III (1)                        8.000/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Engineering, 4 Skills, 181.520 Points
: Energy Emission Systems I (2)            500/512.000 Points
: Energy Grid Upgrades IV (2)              90.510/512.000 Points
: Energy Systems Operation IV (1)          45.255/256.000 Points
: Engineering IV (1)                       45.255/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Gunnery, 10 Skills, 720.364 Points
: Controlled Bursts III (2)                21.271/512.000 Points
: Gunnery V (1)                            256.000/256.000 Points
: Large Energy Turret (none) (5)           2/1.280.000 Points
: Medium Energy Turret IV (3)              135.765/768.000 Points
: Motion Prediction III (2)                16.000/512.000 Points
: Rapid Firing III (2)                     16.000/512.000 Points
: Sharpshooter III (2)                     16.000/512.000 Points
: Small Energy Turret V (1)                256.000/256.000 Points
: Small Pulse Laser Specialization I (3)   2.826/768.000 Points
: Weapon Upgrades I (2)                    500/512.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Industry, 2 Skills, 1.416 Points
: Industry (none) (1)                      1/256.000 Points
: Mining II (1)                            1.415/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Learning, 10 Skills, 345.574 Points
: Analytical Mind IV (1)                   45.255/256.000 Points
: Clarity III (3)                          24.000/768.000 Points
: Eidetic Memory III (3)                   24.000/768.000 Points
: Empathy IV (1)                           45.255/256.000 Points
: Focus I (3)                              2.044/768.000 Points
: Instant Recall IV (1)                    45.255/256.000 Points
: Iron Will IV (1)                         45.255/256.000 Points
: Learning IV (1)                          45.255/256.000 Points
: Logic III (3)                            24.000/768.000 Points
: Spatial Awareness IV (1)                 45.255/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Mechanic, 7 Skills, 148.511 Points
: EM Armor Compensation I (2)              500/512.000 Points
: Explosive Armor Compensation (none) (2)  2/512.000 Points
: Hull Upgrades IV (2)                     90.510/512.000 Points
: Mechanic III (1)                         8.000/256.000 Points
: Repair Systems IV (1)                    45.255/256.000 Points
: Salvaging II (3)                         4.243/768.000 Points
: Thermic Armor Compensation (none) (2)    1/512.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Navigation, 4 Skills, 74.280 Points
: Acceleration Control (none) (4)          1/1.024.000 Points
: Afterburner III (1)                      29.019/256.000 Points
:  (Currently training to level IV, completes 04.09.2008 19:45:18)
: Evasive Maneuvering (none) (2)           5/512.000 Points
: Navigation IV (1)                        45.255/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Science, 2 Skills, 46.005 Points
: Cybernetics I (3)                        750/768.000 Points
: Science IV (1)                           45.255/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Social, 2 Skills, 16.353 Points
: Connections II (3)                       8.353/768.000 Points
: Social III (1)                           8.000/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Spaceship Command, 7 Skills, 411.552 Points
: Amarr Battleship (none) (8)              3/2.048.000 Points
: Amarr Cruiser IV (5)                     226.275/1.280.000 Points
: Amarr Frigate IV (2)                     90.510/512.000 Points
: Amarr Industrial I (4)                   1.000/1.024.000 Points
: Battlecruisers III (6)                   48.000/1.536.000 Points
: Destroyers I (2)                         509/512.000 Points
: Spaceship Command IV (1)                 45.255/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------

Skill plan for Doc Malus

1. Focus II (1 hour, 24 minutes, 50 seconds)
2. Focus III (12 hours, 11 minutes, 44 seconds)
3. Focus IV (2 days, 18 hours, 20 minutes, 14 seconds)
4. Logic IV (2 days, 15 hours, 52 minutes, 49 seconds)
5. Presence I (33 minutes, 4 seconds; 5.000.000 ISK)
6. Presence II (2 hours, 27 minutes)
7. Presence III (13 hours, 15 minutes, 22 seconds)
8. Drones III (33 minutes, 30 seconds)
9. Drones IV (21 hours, 17 minutes, 36 seconds)
10. Scout Drone Operation II (39 minutes, 57 seconds)
11. Afterburner IV (8 hours, 58 minutes, 25 seconds)
12. Warp Drive Operation I (8 minutes, 16 seconds; 30.000 ISK)
13. Warp Drive Operation II (38 minutes, 31 seconds)
14. Warp Drive Operation III (3 hours, 37 minutes, 45 seconds)
15. Scout Drone Operation III (3 hours, 45 minutes, 49 seconds)
16. Controlled Bursts IV (1 day, 13 hours, 29 minutes, 28 seconds)
17. Motion Prediction IV (1 day, 16 hours, 20 minutes, 43 seconds)
18. Rapid Firing IV (1 day, 16 hours, 20 minutes, 43 seconds)
19. Sharpshooter IV (1 day, 16 hours, 20 minutes, 43 seconds)
20. Battlecruisers IV (5 days, 1 hour, 2 minutes, 10 seconds)
21. Medium Energy Turret V (14 days, 6 hours, 20 minutes, 26 seconds)
22. Weapon Upgrades II (1 hour, 19 minutes, 52 seconds)
23. Weapon Upgrades III (7 hours, 31 minutes, 40 seconds)
24. Small Pulse Laser Specialization II (46 minutes, 2 seconds)
25. Small Pulse Laser Specialization III (10 hours, 41 minutes, 52 seconds)
26. Small Pulse Laser Specialization IV (2 days, 12 hours, 31 minutes, 5 seconds)
27. Medium Pulse Laser Specialization I (40 minutes, 36 seconds; 3.000.000 ISK)
28. Medium Pulse Laser Specialization II (3 hours, 9 minutes, 8 seconds)
29. Medium Pulse Laser Specialization III (17 hours, 49 minutes, 47 seconds)
30. Medium Pulse Laser Specialization IV (4 days, 4 hours, 51 minutes, 49 seconds)
31. Salvaging III (10 hours, 53 minutes, 20 seconds)
32. Warp Drive Operation IV (20 hours, 31 minutes, 58 seconds)
33. Presence IV (2 days, 23 hours, 51 minutes, 55 seconds)
34. Clarity IV (2 days, 12 hours, 31 minutes, 5 seconds)
35. Eidetic Memory IV (2 days, 14 hours, 43 minutes, 7 seconds)

35 skills; Total time: 52 days, 3 hours, 32 minutes, 37 seconds
N.B. Skill costs are based on CCP's database and are indicative only

Das ist mein erster "langfristiger" Skillplan, mal sehen wie weit ich es schaffe, mich daran zu halten *g*. Zwischendurch werde ich sicherlich ein paar der 0er Skills (z.B. die Armor-Teile) auf 2-3 bringen.
Was denkt ihr?

Espoir

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #137 am: 04. September 2008, 12:02:27 »
Ich verweise auf den Thread bzw Post:
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,3684.msg79391.html#msg79391

Das solltest du meiner Meinung nach zuerst Hoch bringen bevor du auf T2 Waffen gehst. Also Cap, Tank, Navigation, etc etc (für T2 Repper, T2 Mods etc)

Hurz

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #138 am: 04. September 2008, 12:37:46 »
T2 Waffen sind nett, aber a) teuer und b) kannst du sie ohne entsprechende Basis-Skills nicht fitten. Daher würde ich persönlich erstmal alles andere hochbringen (T2 Module bringen mehr als T2 Waffen - so empfinde ich zumindest) und dann über T2 Waffen nachdenken. Das kostet nämlich viel Zeit (den T1 Waffenskill auf V zu bringen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #139 am: 04. September 2008, 14:16:25 »
 :heul:
Okay, ich meld mich dann in 3 Monaten nochmal  :o

Edith:

hab jetzt versucht mir das "wichtigste" aus dem ganzen Haufen herauszusuchen damit ich so gegen Ende diesen Jahres ne ordentliche Skillbasis habe. Dazu habe ich mit die Skills erstmal in Blöcke eingeteilt, die ich hoffentlich relativ konsequent durchziehen werde. Vielleicht gibts dazwischen ein paar Skillspielereien zur Belohnung ;)

1. Learnings, klar.
1. Clarity IV (2 days, 15 hours, 52 minutes, 49 seconds)
2. Eidetic Memory IV (2 days, 15 hours, 52 minutes, 49 seconds)
3. Focus II (1 hour, 24 minutes, 50 seconds)
4. Focus III (12 hours, 11 minutes, 44 seconds)
5. Focus IV (2 days, 18 hours, 20 minutes, 14 seconds)
6. Presence I (32 minutes, 17 seconds)
7. Presence II (2 hours, 23 minutes, 44 seconds)
8. Presence III (12 hours, 58 minutes, 26 seconds)
9. Presence IV (2 days, 22 hours, 23 minutes, 55 seconds)

Total time: 12 days, 6 hours, 52 seconds

2. Ich tanke Armor, also Armor Skills:
1. Repair Systems V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)
2. Mechanic IV (21 hours, 17 minutes, 36 seconds)
3. Mechanic V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)
4. Hull Upgrades V (10 days, 54 minutes, 23 seconds)
5. EM Armor Compensation II (1 hour, 19 minutes, 52 seconds)
6. EM Armor Compensation III (7 hours, 31 minutes, 40 seconds)
7. EM Armor Compensation IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
8. Explosive Armor Compensation I (17 minutes, 4 seconds)
9. Explosive Armor Compensation II (1 hour, 19 minutes, 52 seconds)
10. Explosive Armor Compensation III (7 hours, 31 minutes, 40 seconds)
11. Explosive Armor Compensation IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
12. Kinetic Armor Compensation I (17 minutes, 8 seconds)
13. Kinetic Armor Compensation II (1 hour, 19 minutes, 52 seconds)
14. Kinetic Armor Compensation III (7 hours, 31 minutes, 40 seconds)
15. Kinetic Armor Compensation IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
16. Thermic Armor Compensation I (17 minutes, 6 seconds)
17. Thermic Armor Compensation II (1 hour, 19 minutes, 52 seconds)
18. Thermic Armor Compensation III (7 hours, 31 minutes, 40 seconds)
19. Thermic Armor Compensation IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)

Total time: 29 days, 13 hours, 44 minutes, 46 seconds

3. Enginieering
1. Engineering V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)
2. Energy Systems Operation V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)
3. Energy Management I (25 minutes, 43 seconds)
4. Energy Management II (1 hour, 59 minutes, 47 seconds)
5. Energy Management III (11 hours, 17 minutes, 32 seconds)
6. Energy Management IV (2 days, 15 hours, 52 minutes, 49 seconds)

Total time: 13 days, 6 hours, 30 minutes, 15 seconds

4. Electronics
1. Electronics IV (21 hours, 17 minutes, 36 seconds)
2. Electronics V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)
3. Electronics Upgrades II (1 hour, 19 minutes, 52 seconds)
4. Electronics Upgrades III (7 hours, 31 minutes, 40 seconds)
5. Electronics Upgrades IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
6. Electronic Warfare I (17 minutes, 8 seconds)
7. Electronic Warfare II (1 hour, 19 minutes, 52 seconds)
8. Electronic Warfare III (7 hours, 31 minutes, 40 seconds)
9. Electronic Warfare IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)

Total time: 10 days, 4 hours, 55 minutes, 28 seconds

Die 10-Mio-SP-Lösung von Baumi ist mir ne Nummer zu groß, das hier ist nach 65 Tagen fertig und ich kann sehen wohin die Reise gehen soll.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 23:39:51 von DrEvil »

Yat

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #140 am: 04. September 2008, 15:29:01 »
Wenn du nicht grade einen passiven Armor Tank aufbauen willst dann lohnen sich die ganzen "XXXX Armor Compensation" Skills ehr nicht da sie nicht bei eingeschaltetem Hardener funktionionieren sonder nur wenn er ausgeschaltet ist.

Das kann dir u.U. etwas Zeit ersparen.

Skeltem

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #141 am: 04. September 2008, 16:15:41 »
Was Yat sagt. Außerdem ist Charisma nicht so wichtig, außer du willst der Leader werden. Ich habe mit 32Mio + SP Presence immer noch auf 3, lerne gerade Command Ship und vermisse es nicht. Die anderen Sachen sind schon sinnvoll.

 Ich habe übrigens so gelernt, dass ich mir überlegt habe, was für ein Schiff ich fliegen möchte und was ich dazu wissen muss, um es T2 zu fitten und ordentlich einsetzen zu können. Da waren die Basics ganz schnell abgearbeitet :)

Baumstumpf

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #142 am: 04. September 2008, 16:25:55 »
Wenn du nicht grade einen passiven Armor Tank aufbauen willst dann lohnen sich die ganzen "XXXX Armor Compensation" Skills ehr nicht da sie nicht bei eingeschaltetem Hardener funktionionieren sonder nur wenn er ausgeschaltet ist.
doch, auch bei aktiven hardenern wirken die sich aus. auf level 4 geben die jeweils 12% mehr ;)

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #143 am: 04. September 2008, 16:31:39 »
Okay... dann bleiben sie wohl drin.

Avalaria / Totanic

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #144 am: 04. September 2008, 16:34:09 »
korrigier mich baumstumpf, aber die % bonus auf aktive hardener ist NUR DANN wenn du sie nicht eingeschalten hast und wer aktive hardener verwendet und sie nicht einschaltet ist selber schuld  ::)

Skeltem

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #145 am: 04. September 2008, 16:45:29 »
Baumstumpf überliest halt gerne mal etwas.

 Beschreibung "EM Armor Compensation":
Zitat
To active armor hardeners: 3% bonus per skill level to Armor EM resistance when the modules are not active
To passive armor hardeners: 5% bonus per skill level to Armor EM resistance

 Ist halt gut für PvP, wenn man Omni-Tanks verwendet. Im PvE taugen die Skills nichts.

 

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