+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?  (Gelesen 47150 mal)

Hamiltonian

  • Gast
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #15 am: 28. Juni 2008, 21:10:46 »
ah ok, hab was dazu im tutorial gefunden.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #16 am: 28. Juni 2008, 21:15:36 »
Dann würde ich sagen, dass Du Dir für den Anfang erstmal einen Kämpfer baust. Für Industrie fehlt Dir am Anfang ohnehin das Startkapital.

Für Amarr würde ich Dir eine Military/Soldier Karriere empfehlen. Attribute Schwerpunkt auf Perception und Intelligence, danach Memory und Willpower und eher unwichtig Charisma.

Hamiltonian

  • Gast
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #17 am: 28. Juni 2008, 21:35:57 »
Mein Kumpel spielt seit 2 Wochen und meinte das Gegenteil: dass man sich am Anfang eh kein Schiff etc. für Kämpfe leisten kann und man lieber was handeln/produzieren soll.

Eigentlich will ich das machen, das mich am schnellsten vorwärts bringt. Hohes Memory scheint ziemlich wichtig zu sein für die Learning Skills und Industry...

Mit welcher Tätigkeit kommt man denn am schnellsten zu Geld?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #18 am: 28. Juni 2008, 21:52:27 »

Mit welcher Tätigkeit kommt man denn am schnellsten zu Geld?

 Salvaging.

 Mach nen Mission runner und lerne möglichst schnell den Skill "Salvaging". Damit kannst du Wracks nach Rig-Teilen durchsuchen, die auf dem Markt viel wert sind.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #19 am: 28. Juni 2008, 21:53:51 »
Mein Kumpel spielt seit 2 Wochen und meinte das Gegenteil:
da liegt der unterschied. dein kumpel spielt seit zwei wochen, itchy seit zwei jahren  :biggrin:

Eigentlich will ich das machen, das mich am schnellsten vorwärts bringt. Hohes Memory scheint ziemlich wichtig zu sein für die Learning Skills und Industry...
also ganz wichtig bei der charerstellung: alle attribute so ausgeglichen wie möglich, nur charisma so niedrig wie möglich (damit mehr punkte im rest stecken) halten. wenn dein char das nciht hat, fang am besten nochmal an. das spart dir später wochen, wenn du das spiel länger spielen willst. ;)

Mit welcher Tätigkeit kommt man denn am schnellsten zu Geld?
da gibt es drei möglichkeiten:
1. minern
2. missionen fliegen (hol dir dann aber vorher noch n paar tips hier ab) mit looten und salvagen
3. einen der netten tridentler fragen, ob du ihm im 0.0 sec hinterherfliegen und seinen loot einsammeln und behalten darfst. (bringt am anfang zig mal mehr als alles andere ;) ). beim chainen zb sammelt man das loot nicht auf, weil das zuviel zeit kostet.


« Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 22:01:22 von Baumstumpf »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #20 am: 28. Juni 2008, 22:24:39 »
Mein Kumpel spielt seit 2 Wochen und meinte das Gegenteil: dass man sich am Anfang eh kein Schiff etc. für Kämpfe leisten kann und man lieber was handeln/produzieren soll.

Eigentlich will ich das machen, das mich am schnellsten vorwärts bringt. Hohes Memory scheint ziemlich wichtig zu sein für die Learning Skills und Industry...

Mit welcher Tätigkeit kommt man denn am schnellsten zu Geld?

Produzieren mit den Anfängerskills halte ich persönlich für Zeitverschwendung, das gleiche gilt fürs Handeln wenn man nicht wirklich ein sehr gutes Händchen dafür hat.

Sollte man wirklich Zeit, Interesse und den unbedingten Willen hat sich in das Handelsystem von Eve einzuarbeiten so ist das sicherlich ein Zweig mit dem auch ohne nennenswerte Skills als Trader Geld verdienen kann. Allerdings ist dies keine Sache die man nebenbei macht und man kann sich dabei leicht verspekulieren kann. Tips gibt es hier nicht da sich der Markt ständig ändert und die Cashcow von heute die sich wie geschnitten Brot verkauft morgen schon wie Blei in den Lagern liegen kann und von den Käufern gemieden wird wie die Pest.

Ratting und Missioning sind (für meinen Geschmack) interessanter als Mining, allerdings kann man mit Mining schneller die ersten Erfolgserlebnisse feiern. Sobald man allerdings bereit ist L3 Missionen zu fliegen verdient man mit Ratting imho mehr Geld. Außerdem sammelt man auch etwas Erfahrung was die Schiffe und ihre Stärken und Schwächen angeht und baut die notwendigen Skills auf die einem den späteren Einstieg ins PvP erleichtern.

Mining ist die langweiligere aber sicherste Variante... man brauch kaum Skills und Zeit dafür um erste Erfolge zu erzielen aber er Ertrag sinkt später im Vergleich zu den anderen Tätigkeiten.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #21 am: 28. Juni 2008, 22:39:34 »
Mit welcher Tätigkeit kommt man denn am schnellsten zu Geld?

Auch falls Du nicht direkt bei TFT anheuern möchtest, hast Du die Möglichkeit z.B. in Providence, einer 0.0 Region zu viel Geld zu kommen, in dem Du die Putzliese für Ratter machst. Dazu fliegst Du einfach in einem Wegwerfschiff mit möglichst viel Laderaum durch die Asteroidengürtel und sammelst auf, was andere liegen lassen. Damit bekommst Du innerhalb eines Tages wahrscheinlich an soviel Geld, wie Dein Kumpel in seinen 2 Wochen insgesamt verdient hat ;)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #22 am: 28. Juni 2008, 22:57:23 »
Wenn du dies allerdings tun solltest und derjenige, dem die Wracks gehören noch im System ist, frage bitte vorher nach. Neutrale sind lediglich geduldet, und NPC-Corps wird noch weniger Vertrauen entgegengebracht (was auch verständlich ist).
Wenn du beim klauen erwischt wirst kann es durchaus passieren dass du eine Eskorte raus aus Providence bekommst.
bad weeds grow tall...

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #23 am: 28. Juni 2008, 23:02:32 »
0.0 sofort am Anfang? Hab ich vom 0.0 ne falsche Meinung oder falsche Erfahrungen gesammelt? Wurde schon im 0.2er andauernd von irgendwelchen Leuten beballert und kam mitn Schrecken davon (Die ersten Tage, austesten was geht usw :D).... hab vom 0.0 eher so ne Vorstellung dass es da auf Kämpfe angelegt wird und man keine Minute Ruhe hat....   :beg: Klärt mich auf  :boobs:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #24 am: 28. Juni 2008, 23:06:13 »
0.0 ist nicht gleich 0.0. Providenc ist z.B. sehr ruhig, wenn man da ein paar Regeln beachtet, wird man da praktisch nie behelligt und wird früh genug gewarnt, wenn Gefahr im Verzug ist.

Hamiltonian

  • Gast
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #25 am: 28. Juni 2008, 23:47:28 »
Das Einsammeln würd ich gern mal ausprobieren :D

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #26 am: 28. Juni 2008, 23:53:53 »
Joine doch mal dem 5.Brett Kanal, dann gibs mehr info

Hamiltonian

  • Gast
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #27 am: 28. Juni 2008, 23:57:23 »
Wo finde ich den? In der Liste der Chatkanäle scheint er bei mir nicht zu sein

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #28 am: 28. Juni 2008, 23:58:23 »
Ich bin mir fast sicher dass das im Tutorial oder "new player guide" erklärt wird...  :damnyou:
bad weeds grow tall...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #29 am: 29. Juni 2008, 00:06:52 »
Inno hat Recht. Vor allem anderen solltest du das Tutorial durchspielen.

 

Benutzer Online

417 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal