+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?  (Gelesen 47149 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #195 am: 17. Juli 2008, 16:22:43 »
Bei EvE kommt einem der Spielspaß nicht zugelaufen, sondern man muss sich ihn suchen. Das sehe ich ähnlich. Daher habe ich im Moment auch meinen Spielspaß im unkomplizierten FW-PVP gefunden. Nebenher mal ein paar Missionen um mein Kapital wieder etwas aufzustocken, passt.

Wo mir persönlich EvE sehr entgegenkommt ist die Art des Skillsystems. Im Moment habe ich sehr wenig Zeit für EvE, zu mehr als eine Mission oder mal den nächsten Skill reinwerfen reichts im Moment nicht. Aber trotzdem entwickelt sich mein Char weiter, und ich freue mich bereits, dass ich so nach und nach meine Wunsch-Fittings in die Tat umsetzen kann.

Also falls dir EvE insgesamt nicht zusagt, gut, kann man nix machen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #196 am: 17. Juli 2008, 17:51:31 »
Ich bin auch nicht der Typ, der Spaß daran hat, es sich absichtlich schwerer oder komplizierter zu machen, indem ich suboptimal spiele - bin eher so der "maximale Effizienz"-Typ, und der fühlt sich in Spielen dieser Art schnell in der Verpflichtung.

Vielleicht magst Du Dich dafür halten, aber Deine Spielweise in EVE spiegelt das nicht wieder. Du hast das Schlaraffenland vor Dir, hältst Dich aber nur im Vorgarten auf, wo die Wölfe lauern.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 18:25:51 von Itchy »

Hamiltonian

  • Gast
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #197 am: 17. Juli 2008, 18:23:10 »
Ich bin auch nicht der Typ, der Spaß daran hat, es sich absichtlich schwerer oder komplizierter zu machen, indem ich suboptimal spiele - bin eher so der "maximale Effizienz"-Typ, und der fühlt sich in Spielen dieser Art schnell in der Verpflichtung.

Vielleicht magst Du Dich dafür halten, aber Deine Spielweise in EVE spiegelt das nicht wieder. Du hast das Schlaraffenland vor Dir, hälst Dich aber nur im Vorgarten auf, wo die Wölfe lauern.

Natürlich bleibt offen, ob es nicht effizientere Wege gibt als die, die ich grade spiele. Es geht mir darum, dass ich - so bin ich wohl - bei solchen Spielen automatisch Effizienz suche statt Spaß. Deswegen kann ich zB keine 5h lang eine L3 Mission fliegen und dabei an der Herausforderung viel Spaß haben, weil es mich meinen Zielen kaum näher bringt. Einzige Option sind daher für mich Spiele, in denen hohe Effizienz Spaß macht. In der Total War Reihe ist zB die KI verbuggt. Nun kann ich entweder die KI effizient exploiten, oder so tun, als gäbe es die Bugs nicht, und versuchen atmosphärisch weiterzuspielen. Aber ich kann irgendwie keinen Spaß daran haben, wenn ich weiss, dass ich es mir künstlich schwer mache. Verstehst du was ich meine?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #198 am: 17. Juli 2008, 20:32:04 »
trete für die zeit der kriegserklärung doch einfach aus trident aus. damit lößt sich dein problem. als chat hat man eh den 5. brett channel ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #199 am: 18. Juli 2008, 08:52:35 »
seit wann sind MMOPRGs effizent zu spielen? Niemand (die Entwickler) will da schnelle Erfolge sehen, die Leute wollen ja bei der Stange gehalten werden und nicht das Gefühl beschleichen, dass nach einem Monat der komplette Content durchgerödelt ist und man sich langweilt. Sowas gibts einfach nich was Hamilton als "wanted" beschreibt. Ich meine Ziele solltest du immer haben - nicht nur im RL wichtig sondern auch in einem Spiel. Wenn du Effizenz suchst statt Spass ist das für deinen Arbeitgeber sicher eine sehr tolle Eigenschaft - aber dafür logge ich persönlich nicht ein. Eve soll ja gerade was anderes sein und Abwechslung / Zerstreuung bieten und nicht in die von dir beschriebene Arbeit ausarten. MIt dieser Einstellung wärst lediglich für eine WOW Power high content Gilde predistiniert. Ich kann dir aber versichern, dass sich gleichgesinnte Spieler in unter 1% der Spielerpopulation wiederfinden. Die meisten wollen nach der Arbeit eben keinen Höchstleistungssport sondern einfach nur vor sich hindaddeln. Und Missionen haben im moment dieses schwach fordernde Niveau, bei dem ich entspannen kann und spass habe und in Ruhe meine Skills lvl und neben bei an Evemon rumfummel und ein paar im 5. Brett necke und stichel wo viel zu wenig drauf eingegangen wird :P

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #200 am: 18. Juli 2008, 11:22:47 »
l und ein paar im 5. Brett necke und stichel wo viel zu wenig drauf eingegangen wird :P

 Wir sind schon von den Ganz Großen geneckt und gestichelt worden als deine Bits noch in einem Commodore 64 "Impossible Mission" gespielt haben, kleiner Rom  :Olnigg:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #201 am: 18. Juli 2008, 12:32:00 »
... ... ... normalerweise wäre das doch der ultimative Post gewesen um den Phönix zu beschwören.  :pissed:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt es noch, mit EVE anzufangen?
« Antwort #202 am: 18. Juli 2008, 12:37:43 »
Friede seiner Asche.

 

Benutzer Online

373 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal