+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 4Players erhält Abmahnung von Atari  (Gelesen 13513 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #30 am: 23. Juni 2008, 20:21:14 »

Dazu kommt das ich auf die Erfahrungen von Freunden/Kollegen oder auch aus Foren die schon länger bestehen und wo man einige Poster einschätzen kann mehr gebe als die Berichte der Printmedien. Wozu also noch ein Printmagazin kaufen wenn die Informationen im Netz schneller, umfassender, differenzierter (wenn man die Meinungen mehrerer gegenüber der eines Redakteurs betrachtet) und vorallem kostenlos bekommen kann (Rechercheaufwand mal ausgenommen).

Recherche? Hey! Als Tridentler ist der Rechercheaufwand was Games angeht sagen wir mal.. gering :)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #31 am: 24. Juni 2008, 14:46:56 »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #32 am: 24. Juni 2008, 20:56:07 »
ich sag mal so, das problem der deutschen zeitschriften ist einfach das sie dreck sind. allein die bildzeitungsähliche "sensations"berichterstattung gepaart mit einem sprachstil der auf bravoleser abzuzielen scheint. ich kenn jetzt nicht die zahlen aber die englischen magazine spielen da 3 ligen drüber (edge & gamesTM). gamesTM hab ich sogar regelmäßig gekauft letztes jahr und wahr sehr zufrieden damit.
grad gamestar ist mitunter der bodensatz, ich les 2 seiten und kann eigentlich nur den kopf schütteln...

aber back2topic: in dem thread meldet sich noch n anderer GS-redakteur zu wort und pcgames petra (örk, die hab ich nach nem fußball-manager test eh gefressen) meldet sich in ihrem blog auch noch zu wort. einfach objektiv darüber berichten und gut ist, ich weiß nicht was man da für einen heckmeck drum machen muss. das trägt nur noch zum unseriösen eindruck bei...
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 21:05:31 von LeGray »



Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #33 am: 24. Juni 2008, 20:59:35 »
getroffene Hunde bellen. Nicht das 4P jetzt gerade der Maßstab für außerordentliche QUalität wäre, aber zumindest schlechter sind sie nicht. Und in dem 4P Artikel waren ja durchaus einige Seitenhiebe auf die Print-Konkurrenz zu lesen.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #34 am: 24. Juni 2008, 21:02:50 »
Die Sache Atari vs 4P wurde jetzt wohl beigelegt

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4377/1804693/Atari.html


... und das im besten Pressedeutsch. Aber ist ja auch eine Newsmeldung und kein Kommentar ;)


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #35 am: 24. Juni 2008, 21:25:28 »
@LeGray: Die US/UK Magazine sind nicht wirklich besser als die deutschen (weder Print noch Online) und dass die sogar noch mehr leiden unter den Online-Magazinen als die D zeigt die Tatsache, dass es in den USA faktisch nur noch ein ernsthaftes Magazin gibt - der Rest ist tot. Die haben vor allem aber einen Vorteil: sie sitzen an der Quelle und bekommen - durch langjährige persönliche Bindungen - viel eher und viel mehr insider Wissen von den Entwicklern und Publishern. Da könnte man direkt neidisch werden.

@Topic: Ich denke damit ist diese Sache erst einmal erledigt. Hätte man sicher auch früher machen können, aber vor allem zählt, dass es nun zu einem Gespräch gekommen ist. Unter vier+X Augen kann man so was viel besser klären.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #36 am: 24. Juni 2008, 23:58:30 »
ich kenn nur die englischen ausgaben, von den us-magazinen les ich eigentlich weniger (bzw das was ich von der pc-gamer so mitbekommen gehen die auch eher in die "größer-schneller-bunter" ecke). ich weiß nicht wie die deutsche ausgabe der edge ist - gamestm soll ja auch in deutsch kommen, aber ka ob das auch nur übersetzt ist oder von deutschen unter dem label geschrieben wird - ich kann jedem nur einmal empfehlen da nen blick reinzuwerfen. die englische kann man hier aber nicht kaufen und wenn dann nur zu horrenden preisen (12€ in düsseldorf, normalpreis ~7€).



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #37 am: 25. Juni 2008, 10:12:45 »
GamesTM hab ich mal ausprobiert. War ganz ordentlich, aber irgendwie in der ganzen Ausgabe kein "schlechter" Test. Vielleicht war es auch nur ein guter Monat ;)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 4Players erhält Abmahnung von Atari
« Antwort #38 am: 25. Juni 2008, 14:32:23 »
gamestm verreissen auch schonmal ps3-launchtitel. wenns ne 2/10 verdient gibts das auch als quittung. ;)
muss dir rechtgeben was die tests angeht, kann aber damit zusammenhängen wie die spiele betrachten. 5/10 ist ein durchschnittlich gutes spiel ohne große mängel aber auch ohne große ausreißer nach oben. standardware halt.



 

Benutzer Online

414 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal