+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DU kriegst von UNS kein Haustier  (Gelesen 5241 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
DU kriegst von UNS kein Haustier
« am: 07. Juni 2008, 11:50:27 »

Morgen zusammen,

ich muss mal grad ein "EMORAGE"-Topic loswerden. Für einige könnte es tl;dr werden, kleine Zusammenfassung daher am Ende. Nachdem ich mit meiner Freundin in unserer Bude so langsam heimisch werde, fehlte uns zum Familienglück nur noch ein Baby, in Form eines Haustieres. Eine Katze sollte es sein, da wir beide mit den Viecher groß geworden sind. Wir sichten also alle Tierheime in der Umgebung, in Köln sind das einige. Irgendwann finden wir dann ne arme Kreatur, die von der Beschreibung voll zu uns gepasst hätte. In das Foto hat sich meine Freundin sowieso sofort verliebt.

Wir fahren also durch den Freitag-Abend Stau an den Stadtrand von Köln. Irgendwo ganz versteckt hinter hohen Buschwerk und nur über einen Schleichweg zu erreichen, der meiner Karre fast an beiden Seiten mit Ästen den Lack zerissen hätte, kommen wir am Tierheim Hürth an. Was soll ich sagen? Tierheim also und natürlich hätten wir schon bei der Hundeabteilung am liebsten fünf Stück eingepackt.  Wir kommen am Katzenhaus an, was man sich wie so eine kleine Gartenlaube mit drangestecktem Zwinger vorstellen muss. Die Katzen können durch die offenen Fenster von drinnen nach draußen, ca. 20 Stück auf einer Grundfläche wie unserer Wohnung. Die Mitarbeiter haben uns mittem Arsch nicht angeguckt und waren entweder mit ihrem Tagewerk beschäftig oder kümmerten sich im Katzenhaus grad um eine Familie mit zwei kleinen Kindern.

Nach etwa zehn Minuten frage ich den Kasper vom Tierheim durch das Gitter wie wir denn unter Umständen zu ihm und den Katzen stoßen könnten. In diesem Moment wirbelt der auf dem Absatz rum und bellt uns ein "DA MÜSSEN SIE SICH HALT NOCH EINEN MOMENT GEDULDEN!" entgegen. Wie gesagt, alles in nem Tonfall in dem sogar mein Chef nicht mit mir redet. Also warten wir geduldig weitere zehn Minuten. In der zwischenzeit kommt dann auch noch unsere Traumkatze bis zum Gitter und wir knien uns auf den Boden und versuchen se von der "anderen Seite" zu locken. In dem Moment spricht uns ne weitere Helferin (die sich für uns bei unserer Ankunft einen Scheiss interessiert hat) an, ob sie uns helfen könnte und zwar wie der Kollege mit einem feindseeligen Unterton.

Ich will grad anfangen das wir uns bei unserer Tierheimrecherche in die Katze da verliebt haben, da mozt mich die "Naturschönheit" an: "DAS DA IST EIN KATER!". Auf mein "Das weiss ich", krieg ich direkt noch ein "UND WARUM REDEN SIE DIE GANZE ZEIT VON KATZEN?" hinterher. Klugscheissen für Tierschützer oder was? Nachdem sie uns belehrt hat baut sie sich mit an die Hüften gestützen Armen vor uns auf und fragt was wir "ihren Katzen denn überhaupt bieten können". Als wir von unserer Wohnung erzählen sagt der Mann im Katzenhaus "Wir haben leider grad keine Wohnungskatzen", obwohl ich aus den Internetbeschreibungen das Gegenteil ja weiß. Mein Einwand bei unsere "Lieblingskatze" wird mit einem "Da hat eben schon jemand angerufen, die ist weg" abgeschmettert.

Ergo, sie haben keine Katze für uns. Die einzige die vielleicht in Frage kommen würde wäre die AIDS-Katze, aber beim zweiten überlegen wollten sie die uns auch nicht überlassen. Wortwörtlich wäre die Anschuldigung, wir als Studenten würden dann bald den ganzen Tag arbeiten und das wäre für "ihre Tiere" Quälerein. Umgehen könnte man das nur mit einer zweiten Katze, aber bei unseren "Wohnverhältnissen" würde das absolut nicht in Frage kommen. Kurz darauf kriegen wir nen Zettel mit anderen Tierheimen (die wir ja alle schon kennen) in die Hand gedrückt und werden zur Tür geleitet. Hinterher gibt es noch den Tipp sich ne ganz alte Katze zu holen, die wären nimmer so mobil und spielfreudig. Die feuen sich über "Menschen wie uns".

Nach gestern Abend hören wir von nem anderen Päarchen, dem in nem anderen Kölner Tierheim fast das Gleiche passiert ist. Zusammenfassung: Sind Studenten erstmal verkappte Tierquäler, denen man einfach kein Tier bei 55m² Wohnfläche überlassen darf. Oder sind die Ischen in den Tierheimen ein wenig vom weltlichen ab und denken das am Besten nur sie ganz optimal für ihre Tiere sorgen können?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #1 am: 07. Juni 2008, 12:02:46 »
Wenn es dich beruhigt (ich weiß, tut es nicht): Meine Oma hat vor Jahren mal versucht, im Tierheim einen Hund zu bekommen. Meine Oma! Die personifizierte Tierliebhaberin, bei der die einzige Gefahr für das Tier darin besteht, genauso fettleibig zu werden wie sie.  Und die dumme Punze vom Tierschutzverein sagte, sie sei "nicht geeignet".
 Was für Tierfaschisten da manchmal rumlaufen ist absolut unfassbar.  :wall:

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #2 am: 07. Juni 2008, 12:30:03 »
Ich wohne ja auf einem Bauernhof mitten in der Pampa. Vor so rund 15 Jahren bekam unsere Hündin damals einen Wurf weißer Welpen (Schäferhundmischling). Bei uns werden Hunde halt nicht angekettet oder den ganzen Tag eingesperrt, sondern können sich frei auf dem Hof bewegen. Na ja irgendwie verlief sich dann die Hündin und war nicht mehr zu finden. Gefunden wurden sie, Hündin + 3 Welpen, dann laut Tierheim 10 Kilometer weiter 2 Tage später.
Zumindest auf Nachfrage, weil am Telefon wollten die nicht zugeben, dass sie unsere Hunde haben. Auch als wir dann dort persönlich waren, wollten die uns unsere Hunde nicht geben. Die Hunde waren natürlich gerade erst eingeliefert worden... Erst durch heftiges Knurren der Hündin gegenüber den Tierheimfuzzis, während sie sich schützend vor uns stellte und Androhung der Polizei, durften wir sie dann wieder mitnehmen.
 
Eine Ex von mir hatte eine Katze aus dem Tierheim. Die wurdegerade im ersten Jahr regelmäßig kontrolliert, ob auch noch alles in Ordnung ist. Ok einmal, vielleicht noch zweimal anrufen, ich hätte echt nichts gesagt. Aber als dann ein Typ vor der Haustür stand mußte ich mich echt beherrschen. Der Tonfall war der gleiche, den du beschreibst.


 Was für Tierfaschisten da manchmal rumlaufen ist absolut unfassbar.  :wall:


QFT
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #3 am: 07. Juni 2008, 12:47:00 »
Dazu fällt mir ein Video bei Youtube ein, was ich vor nem halben Jahr mal gesehen hab. Zu sehen ist ne Katze, wie sie ungesichert auf nem Balkon spatziert. Soweit ist das sicherlich nicht optimal, aber die Leute in den Comments abgegangen sind. Von Todeswünschen an den Besitzer bis hin Forderungen ER solle sich alle Knochen brechen war da echt alles dabei. Ein Kommentar stach da raus: "Ihr sogenannten Tierschützen würdet einen Katze wahrscheinlich am liebsten mit den Pfoten am Boden festtackern, damit auch ja nie irgendwas passieren kann." Ich versteh es echt nicht.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #4 am: 07. Juni 2008, 13:00:07 »
Das sind ja mal richtige Extremisten. Und da denkt man noch die Tierheime sind froh wenn sie die Tiere vermitteln können, da sie ja notorisch pleite sind...

Ich wäre ja dafür alle Tiere einzuschläfern, das ist ja humaner als sie irgendwelchen gefährlichen Menschen mitzugeben, wo sie sich vielleicht mal in der Wohnung langweilen könnten... ;D
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #5 am: 07. Juni 2008, 14:06:08 »
o0 Krass. Komisch auch, gerade ne Katze ist doch gar nicht so auf andauernden Körperkontakt aus. Bei nem Hund würd ichs eher verstehen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #6 am: 07. Juni 2008, 15:36:38 »
kann die katze bei euch auch raus acci oder ist das im ersten stock wirklich nur in der wohnung? ging so nicht ganz aus dem text hervor (wohnungskatze an der einen stelle und dass die raus können wir bei euch).

jedenfalls bekomm ich hier langsam respekt vor leuten wie der "crazy cat lady"....



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #7 am: 07. Juni 2008, 16:29:04 »
Wir haben eine Wohnung, sogar ohne Balkon. Entsprechend wollten wir ja ne "Wohnungskatze" und die Katze die wir wollten war nach Aussage der Website des Tierheims ne reine Wohnungskatze, die gerne im Bett mitpennt. Wenn Katzen an eine Wohnung gewöhnt sind ist das auch kein Thema. Die Katze von bekannten ist mit dem Auslauf überhaupt nicht klar gekommmen, als die in Ihr Haus gezogen sind.

Mir geht es auch nicht um eine Diskussion über 100% optimale Haltung, sondern um die Art wie mit jemanden, der nem armen Viech aus ner Tierheimgruppe mit 20 Katzen ein neues Zuhause geben will...

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #8 am: 07. Juni 2008, 17:19:57 »
nein acci, das meinte ich auch nicht ;)

ging wirklich nur was das nun für eine katze war. :)

um wieder auf den sachverhalt zurückzukommen (und dumm gefragt): kann man da nichts machen?



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #9 am: 07. Juni 2008, 17:40:21 »
Was willst du machen? Die Leute wegen schlechten Benehmens verklagen?  oO
 Wenn das ginge, säße Baumstumpf hier schon lange hinter Gittern. (Ist so eine Rechtsberatung teuer?)

 Es ist ein Verein, der gegen Spenden manchmal Tiere an Leute zur Pflege gibt. Acci kann nur zu einem anderen Tierheim gehen. Aber meiner Erfahrung nach gibt es genug Leute, die kleine Katzen abzugeben haben. Vielleicht mal in so ein Anzeigenblatt gucken.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #10 am: 07. Juni 2008, 17:54:30 »
acci hat bestimmt einen so vertrauensvollen eindruck gemacht, das die sich gedacht haben, "hey, bevor DER ne katze bekommt, packen wir die alle in einen sack und schmeissen sie in den fluß"  :biggrin:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #11 am: 07. Juni 2008, 18:36:09 »
Aber meiner Erfahrung nach gibt es genug Leute, die kleine Katzen abzugeben haben. Vielleicht mal in so ein Anzeigenblatt gucken.
Jap, ich denke, wenn man so privat danach sucht, ist man in aller Regel besser dran. Erstens sind das dann meistens wirklich Leute, die ihre Tierchen so lieben, wie sie sind und sie deswegen eben nicht (wie oben so schön stand) "am Boden festtackern wollen". Und zweitens kommen die ja dann auch nicht ins Tierheim (was ja bei einem Katzenwurf halt sonst passieren kann).

Was die Tierheimbesitzer angeht... absolut bescheuert. Gut, ich komme aus einer Region, wo das nächste Tierheim 35km weg ist und wenn man da eine Katze wollte, hat man halt gewartet, bis es irgendwo im Dorf wieder Junge gab... von daher hätte ich echt nicht gedacht, dass es sowas überhaupt gibt und anscheinend so oft. 
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #12 am: 07. Juni 2008, 19:11:56 »
<< Kleinstadt, 1 Tierheim
Die sind froh über jeden der dort vorbeikommt, egal ob Futter spenden, 'nur mal gucken' oder teire ausleihem um mit ihnen spazieren zu gehen oder aber aus kaufinteresse inclusive testwochenende.
Ist ja schliesslich kein Zoo.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #13 am: 07. Juni 2008, 22:21:18 »
Was willst du machen? Die Leute wegen schlechten Benehmens verklagen?  oO
 Wenn das ginge, säße Baumstumpf hier schon lange hinter Gittern. (Ist so eine Rechtsberatung teuer?)


gibt immer einen der drübersteht, ich bezweifle dass die futterträger da oben in der nahrungskette stehen. von oben drücken geht immer (sofern der andere einsichtig ist).



Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: DU kriegst von UNS kein Haustier
« Antwort #14 am: 09. Juni 2008, 11:13:54 »
'nur mal gucken' oder teire ausleihem um mit ihnen spazieren zu gehen oder aber aus kaufinteresse inclusive testwochenende.

ist ja fast wie im autohaus...


btw, was ich schlimm finde: in den heimen bei den "gebrauchten" machen sie einen auf tierfaschisten, bei den "neutieren"  ;) gilt immer noch die einstellung "who cares". wenn ich da ne katze, nen hamster oder was auch immer mitnehme kümmert es keinen, wie und wo nachher die viecher leben.


 

Benutzer Online

353 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal