+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Ship Online  (Gelesen 6619 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
The Ship Online
« am: 27. Oktober 2006, 17:45:47 »
Ich poste es mal hier rein, weil es zwar online ist, aber nicht massivly und auch nicht zwangsläufig online.

Das Konzept klingt auf alle Fälle interessant:
http://www.theshiponline.com/


Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2006, 22:51:09 »
Pfui Steam  :nono2:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2006, 20:26:21 »
hm.
agatha christie online?
geil!
nur die erste spalte gelesen, klingt aber cool. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Ship Online
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 02:39:21 »
Was haben nur alle Leute gegen Steam - einfache und stabile Vertriebsplattform und Update-Funktion. Wenn man sich das Chaos früher bei CS Patchen ansah ... Seiten im Dutzend down, falsche Patches, infizierte Patches usw. Ich finde Steam klasse ... und Masterserver waren bei WON auch schon sehr häufig nicht erreichbar - daran erinnert sich nur keiner mehr.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 10:21:45 »
zu erinnerung hurz:
"geil! du hast CS2 gekauft! jetzt registriere es online oder du darfst es nicht spielen! dazu gib uns deine essgewohnheiten, deinen morgendlichen stuhlgang, kreditkartennummern und wie oft du pro sex im durchschnitt ejakulierst!"
ich denke, sowas in der richtung dürften die contra-steam-gründe sein...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2006, 10:22:50 »
Oder aber weil es das Klauen per Emule erschwert.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Ship Online
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 10:34:26 »
Oder aber weil es das Klauen per Emule erschwert.

Das dürfte es eher sein und die Tatsache, dass einige Freaks nun die Patches nicht vorher bekommen.

@MrPhoenix: Komisch ... außrt E-Mail Adresse, Wohnadresse und Kreditkarte musste ich nichts angeben. Alles die ich ok fibde wenn man was kauft.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2006, 10:41:40 »
hm. stimmt. meine CS2 kopie hat in der tat 2,7 minuten länger gebraucht für den ersten seed als sonstige software...

heretik, stand da nicht irgendwas im steam von ...blubbverhalten oder so? welches aufgezeichnet wird?

emailadresse, wohnadresse und kreditkarte muss ich im geschäft seltsamerweise nie angeben. hm. aber in onlineversandhäusern! haben die einen gemeinsamen informationsknotenpunkt wo sie sämtliche informationen abgleichen und auswerten?
nee.....oder? .... oder?! *alufolieauspack*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Ship Online
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2006, 11:18:37 »
Das hat einen einfachen Grund: Im Laden sieht dich der Verkäufer und meist auch eine Überwachunskamera. Dort gibst du einen Pin ein für die EC Karte oder unterschreibst und das kann der Verkäufer prüfen oder du bezahlst gleich mit "hartem" Geld. Somit ist hier genug Sicherheit die ein Verkäufer prüfen kann, bevor er etwas verkauft.

Beim Online-Handel gibt es all das nicht - dort erfolgt der Verkauf ohne direkten Kontakt und ohne Kontrollmöglichkeiten. Daher werden zusätzliche Informationen verlangt, die im Zweifel überprüft werden können und die der Sicherheit des Verkäufers (und auch des Käufers in gewissen Punkten) dienen.

Und übrigends: Das Spiel CS2 gibt es gar nicht ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2006, 11:52:08 »
naja. also ELV läuft noch immer über bankdaten, und darüber kriegt man eigentlich alles raus, was man wissen will.
wenn ich bei den bankdaten bescheisse, kann ich auch bei meiner adresse bescheissen und bin lediglich noch über die IP auffindbar, welche sich auch beseitigen lässt.
fazit: verkauf über internet ohne vorausbezahlung ist immer riskant.

und welcher counter strike teil war das dann, den ich da gespielt hab mit dem matschteil aus 'nem alien mit dem ich 'nen zerg auf meine gegner hetzen konnte? und dem antigravitationsdingsbums?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Ship Online
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2006, 14:39:22 »
naja. also ELV läuft noch immer über bankdaten, und darüber kriegt man eigentlich alles raus, was man wissen will.
wenn ich bei den bankdaten bescheisse, kann ich auch bei meiner adresse bescheissen und bin lediglich noch über die IP auffindbar, welche sich auch beseitigen lässt.
fazit: verkauf über internet ohne vorausbezahlung ist immer riskant.

Mit falschen Bankdaten kannst du kein ELV durchführen, da diese Daten geprüft werden können bei den Banken, bevor eine ELV erfolgt. Erfunde Daten werden also nicht klappen, einzige Bankdaten von Dritten Personen könnten funktionieren. Das ist aber dann schon wirklich ein kapitales Verbrechen - nämlich einmal Betrug, dann Leistungserschleichung und zum Dritten Diebstahl.

Adresse wird z.B. durch das Versenden von Verifizierungscodes geprüft oder an Hand von Adressdatenbanken. Das geht automatisch und bei einer nicht erfolgreichen Prüfung können z.B. Dienste gesperrt werden oder es wird nachgefragt.

und welcher counter strike teil war das dann, den ich da gespielt hab mit dem matschteil aus 'nem alien mit dem ich 'nen zerg auf meine gegner hetzen konnte? und dem antigravitationsdingsbums?

MrPhoenix falls diese Frage dein Ernst sein sollte, dann hast du dich damit aber gewaltig ins Abseits gestellt und mal wieder grandios bewiesen, dass du keine Ahnung hast. Evt. sogar niemals Steam in der Hand hattest und damit - wie meiner Meinung schon öfter - über Dinge redest, die du gerade mal vom Hören-Sagen kennst.

Ich würde mal davon ausgehen, dass du Half-Life 2 meinst - CS ist ein Mod von HL und CSS die Umsetzung von CS auf die HL2 Engine. n00b.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2006, 17:53:04 »
Mit falschen Bankdaten kannst du kein ELV durchführen, da diese Daten geprüft werden können bei den Banken, bevor eine ELV erfolgt. Erfunde Daten werden also nicht klappen, einzige Bankdaten von Dritten Personen könnten funktionieren. Das ist aber dann schon wirklich ein kapitales Verbrechen - nämlich einmal Betrug, dann Leistungserschleichung und zum Dritten Diebstahl.

Adresse wird z.B. durch das Versenden von Verifizierungscodes geprüft oder an Hand von Adressdatenbanken. Das geht automatisch und bei einer nicht erfolgreichen Prüfung können z.B. Dienste gesperrt werden oder es wird nachgefragt.
das stimmt alles. von daher darf ich auch fragen: so what?
gefühlte 75%+ aller internetangebote kommen ohne verifizierungskram aus. wo ich überall bestellen kann ohne verifizierung, glaubst du gar nicht.
natürlich wäre es bei versand auch sinnvoll, seine korrekte adresse - oder die eines freundes, verwandten, knastkumpel - anzugeben... aber wir kommen vom thema ab. und das war: warum ist steam pöhse?

MrPhoenix falls diese Frage dein Ernst sein sollte
ach ja, namensverdreher. HL2 meinte ich natürlich. komm runter... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Ship Online
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2006, 10:07:55 »
ach ja, namensverdreher. HL2 meinte ich natürlich. komm runter... *g*

NEIN .. ich komm nicht runter .. komm du halt hoch!


Das Problem warum Steam so als "böse" angesehen wird ist die Tatsache, dass es falsch verkauft wurde und ganz zu Anfang (die ersten 14 Tage) ein Problem hatte: Offline/LAN wurde nicht direkt unterstützt. Die meisten Spieler sehen nur die Pflicht Spiele über Steam starten zu müssen (was Schwachsinn ist, man kann die auch direkt starten - nur 95% der User sind zu doof bei der Installation die Desktop-Verknüpfung erstellen zu lassen) nicht aber den Vorteil von automatischen und immer schnellen Updates usw.

Ich erinnere mich noch an die pre-Steam Zeit und wenn damals Update für HL und CS raus kamen: Ein Horror ... Unsere Seite wurde um das vermutliche Release-Datum/Stunde von Dauer-F5-Drückern belagert und zwar so, dass wir nur noch eine einfache HTML Seite zeigen konnten mit ein paar Downloadlinks (wenn die Downloads dann offiziell frei gegeben waren - und es gab immer Seiten die zu schnell waren mit der Freigabe - ein Chaos). Was haben wir bescheuerte und unfreundliche Anrufe erhalten "Auf Seite XY ist der Download schon - ihr seid scheisse gebt den frei!" (teilweise fake Downloads mit Viren) und auf Grund der Zeitverschiebung fand das ganze irgendwann um zwei Uhr in der Früh statt. Da hat Steam mal echt was gebracht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: The Ship Online
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2006, 11:16:57 »
ach, steam ist kein zwang mehr? ausser zur registrierung? also nix online nix spiel, ansonsten aber einmal online und dann spiel?

mit den patches muss ich, ehrlich gesagt, solidarisch sein.
ich hatte bisher noch nie in meinem leben probleme mit einem patch. entweder bekam ich sie von der originalseite, von mirrors oder einfach ein wenig langsamer.
daß - pardon - vollidioten, die ihren reset- vom powerknopf nicht unterscheiden können probleme mit virenverseuchten fakepatches haben, nehm ich da gern in kauf. natürliche auslese, leute mit einem zweistelligen IQ unter fünfzig sollte man eben nicht ins internet lassen. es gibt genug freeware antivirensoftware da draussen, die was taugt. und sollte ich mich da irren, lasse ich mich gern verbessern.
für geschätliche webseiten mag steam sicherlich ein segen sein, weil alles zentral über ein netzwerk abläuft und ihr von beavis und butthead verschont bleibt, aber für mich als otto normalverbraucher, der auf seiner taste zumindest den any-key findet, ist mir die sache nicht nur suspekt sondern schon fast unverschämt. zumindest was das alte steam betrifft.
wenn sie das inzwischen kundenfreundlicher und weniger friss-oder-stirb-du-sau designt haben, können wir nochmal drüber reden. eventuell.
kohle hinzulegen damit ich online meinen offliner spielen und mich ausspionieren lassen muss, kommt halt nunmal meisstens nicht so gut an... die leute sind's gewohnt ihr spiel zu kaufen und gut ist.

*schal hochwerf* auf palmen ist es zugig. :P
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Ship Online
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2006, 12:15:29 »
Sagen wir es so: gelenkte Patches hast du bei jedem MMORPG und da regt sich keiner drüber auf - da wird das auch zentral gesteuert und verteilt. Wäre das bei HL immer schon so gewesen hätte ich keine Sau darüber aufgeregt. Außerdem ist Steam eine klasse Vertriebsplattform und dabei schnell und meiner Meinung nach auch zuverlässig.

Und das "hilfe die spionieren meinen Rechner aus" Argument ist so was von bescheuert ... sorry. Glaubst du das war bisher ohne Steam anders? Glaubst du der GameSpy MasterServer oder die WON Server haben nicht den Rechner durchgeschnüffelt während du das alte CS gespielt hast? Wer das glaubt der ist naiv - Jeder der Windows hat muss davon ausgehen dass 99% seiner Daten/etc. auf seinem PC mindestens zwei unbefugten Personen bekannt sein könnte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

290 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal