Das wird nix."Das Spiel entsteht für mehrere Plattformen" und dann "Vor rund einem Jahr, in der Phase nach der Firmengründung, hatte Trion gemeldet, rund 30 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 19,2 Millionen Euro) zur Verfügung zu haben."30 Mio Euro und dann für mehrere Plattformen ... sorry, das ist viel zu wenig Geld um was ordentlichen zu schaffen. Entweder wird der PC (sofern es denn für den PC kommen soll) an die Qualität der Konsolen angeglichen (also nix dolle Grafik), aber auch dann bleibt es eine Mehrfachentwicklung und die ist teurer als 30 Mio Euro oder es kommt zu einer Parallelentwicklung, wo dann die 30 Mio Euro niemals reichen können - zumindest wenn man was gutes erreichen will.
"Konzerne wie Bertelsmann, Time Warner und General Electric wollen dafür sorgen, dass dem Projekt unterwegs nicht die Puste ausgeht; das Publishing übernimmt Sony."Konzerne die von Spielen und MMOs gar keine Ahnung haben (bis auf Sony - und die haben sich den billigsten und sichersten Part geangelt) und nur WoW und dessen Zahlen hören und die Erfolge der M&M Reihe. Das nenne ich das SimsOnline Syndrom: erfolgreiches Offlinespiel + WoW-Erfolg und wachsendes MMO Genre = Gelddruckmaschine ... eine Rechnung die so nur unbedarfte Manager machen und sich dabei böse verrechnen. Außerdem wollen die in 4 Jahren eine Verzinsung von 8%+ p.a. ihres Kapitals sehen und das riecht schon wieder nach überstüztem Release und ein unfertiges Spiel."Indem wir ein umfangreiches Eventsystem und eine Serverarchitektur entwickeln, die dynamische Wechsel erlaubt, schaffen wir völlig neue Möglichkeiten für kreatives Spieldesign"Eventssystem hat jedes MMO, nur nutzen tut es kaum eines, weil es unendlich viel Arbeit und Geld kostet globale große Evens zu launchen und zu leiten. Die Aussage "wir machen tolle Events" gehört zur 08/15 Zusage eines MMOs. Und eine tolle Serverarchitektur hat noch kein Spiel groß gemacht - D&L anyone, neben EVE das einzige "ein Server für alle" MMO.Meine Vorhersage ist, dass es ein MMO für Konsolen only wird und dort ein 08/15 WoW-Clon. Wenn sie es aber schaffen das ganze für PS3 und 360 (oder welche Konsolen dann aktuell sind) als Crossplattform Spiel zu gestalten, dann könnten sie damit sogar im gewissen Maße Erfolg haben. Wenn dann der PC noch ausreichend unterstütz würde, dann wäre das sogar mit dem Prädikat "Potential" versehbar. Allerdings sehe ich nicht, wie die das in absehbarer Zeit mit dem viel zu kleinen Budget hinbekommen wollen.
welches mmog mit geringem budget und wenig entwicklungszeit ist denn gut geworden?
Dasjenige welche du die ganze Zeit spielst
man kann es auch abkürzen: 2003 war eve totaler crap. hatte die beta gezockt und mich nur gelangweilt.
heutzutage gibt es einfach zuviel auswahl und es wird imer schwerer eine community bei einem schlechten produkt zu etablieren.
Zitat von: Baumstumpf am 03. Juni 2008, 23:00:18man kann es auch abkürzen: 2003 war eve totaler crap. hatte die beta gezockt und mich nur gelangweilt.Kann ich so nicht sagen ... es war buggy und an einigen Stellen unausgereift, aber es war neu und frisch. Mir hat es gefallen.