+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Joomla!  (Gelesen 32879 mal)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #75 am: 02. November 2006, 13:00:10 »
#ECE5D4

#E0D0BE

#EEE3CA

Bin nämlich der selben Meinung wie mrP!  :P

edit: das helle braun/rot war doch schon ganz gut eben.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #76 am: 02. November 2006, 13:10:12 »
hintergrund "trident-braun" statt grau, wär toll. *g*

an die grafiken setz ich mich mal eben ...

so.

http://www.flammenvogel.de/stuff/Trident/Icons/off.gif

http://www.flammenvogel.de/stuff/Trident/Icons/on.gif

http://www.flammenvogel.de/stuff/Trident/Icons/new_some.gif

http://www.flammenvogel.de/stuff/Trident/Icons/new_none.gif

http://www.flammenvogel.de/stuff/Trident/Icons/new.gif

http://www.flammenvogel.de/stuff/Trident/Icons/new.gif



trident-braun: #613917
würd ich mal sagen. ist auch der wert, den ich benutzt habe um die farbe in den icons zu ersetzen.
bei den dunkelbraunen dann ein wenig mit dem aufheller pixelarbeit geleistet... *g*


... EY, mein "ungelesene postings"-link aus den quicklinks sind weg!
SKANDAL!



....... ich hab genau gesehn wie dunkelbraun der hintergrund kurz war. :P
sah nicht schlecht aus, nur die einzelnen kästen stachen halt sehr raus weil sie noch recht hell waren.

die eingangsseite wurde in braun/schwarz gehalten ... beim forum also auch, würd ich sagen, damit's in einem farbton gehalten wird...
das braun aus den kästen auf der indexseite hat

#655541

, laut screenshot.. den quellcode zu durchforsten war ich jetzt zu faul ;)
« Letzte Änderung: 02. November 2006, 13:16:56 von MrPhoenix »
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #77 am: 02. November 2006, 13:17:01 »
hintergrund "trident-braun" statt grau, wär toll. *g*

an die grafiken setz ich mich mal eben ...

so.
Du solltest sie nicht einfärben, Du solltest daraus Coporate Identiti Elemente machen, so mit Dreizack :P
trident-braun: #613917
würd ich mal sagen. ist auch der wert, den ich benutzt habe um die farbe in den icons zu ersetzen.
bei den dunkelbraunen dann ein wenig mit dem aufheller pixelarbeit geleistet... *g*
Ahhh ich bin Blind! nee, das ist zu grell und man muss schwarze Schrift darauf lesen können! ;)
Wenn ich die Schrift weiss mache, weiss ich grad nicht, wo die überall weiss wird. Das müsste man mal testen.
... EY, mein "ungelesene postings"-link aus den quicklinks sind weg!
SKANDAL!
Ja, hab ich befürchtet, sorry...

Ich denke, die Box dort kann jetzt leerer bleiben oder ganz weg.
Und der Link zu den Ungelesenen ist auch in Deiner User box ein wenig tiefer.
Mir gefield er Zeilenumbruch bei "Ungelesene Beiträge" nie so recht und es ist dann auch doppelt gemoppelt.

Alternativ kann ich den Link gleich oben in die Menüleiste setzen?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #78 am: 02. November 2006, 13:31:08 »
Zitat von: Kars-T
Du solltest sie nicht einfärben, Du solltest daraus Coporate Identiti Elemente machen, so mit Dreizack :P

oh. ach so.
hm. also ich kann dir schon 'nen pixeldreizack machen, aber ich glaube, qualitativ wird der irgendwo unter strichmännchen rangieren. unter! *g*

Zitat von: Kars-T
Ahhh ich bin Blind! nee, das ist zu grell und man muss schwarze Schrift darauf lesen können! ;)
Wenn ich die Schrift weiss mache, weiss ich grad nicht, wo die überall weiss wird. Das müsste man mal testen.

wtf? zu grell? schwarze schrift drauf lesen?!

Zitat von: Kars-T
Ja, hab ich befürchtet, sorry...

will ich aber auch hoffen.
wobei der zeilenumbruch schon ein wenig ... aus dem rahmen fiel, stimmt schon.
hach, muss ich halt mit dem miniding da links leben und immer den mauszeiger hinpfriemeln.
das ding sonst noch irgendwo hinzusetzen wäre schon eine möglichkeit, aber doppelt gemoppelt ... ne, egal. passt schon. ignorier die quängelnde minderheit einfach. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #79 am: 02. November 2006, 15:28:37 »
#ECE5D4

#E0D0BE

#EEE3CA

Bin nämlich der selben Meinung wie mrP!  :P

edit: das helle braun/rot war doch schon ganz gut eben.
Wo kommen die denn plötzlich her? Na ich probier mal.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #80 am: 02. November 2006, 16:44:54 »

Ich wollte dem Technikteam grad mal ein wenig OT übrigens nur Bescheinigen, dass die aktuelle Version des Forums gut zur Seite passt und in Sachen Lesbarkeit und Farbgebung sehr edel wirkt. Der Kontrast zwischen den Foren mit neuen bzw. nicht neuen Themen ist zwar noch nicht so deutlich wie bei der blauen Version, aber ein Autor ohne einen Artikel sieht darüber gerne hinweg ;)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #81 am: 02. November 2006, 17:03:48 »
Der Kontrast zwischen den Foren mit neuen bzw. nicht neuen Themen ist zwar noch nicht so deutlich wie bei der blauen Version
Ich weiß grad nicht, was Du meinst? Die Icons? Farblich war da doch nichts oder was genau?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #82 am: 02. November 2006, 17:21:28 »

Genau die Icons, die anzeigen ob es in dem Forum bzw. Unterforen neue Beiträge gibt. Kontrast ist zwar da und sichtbar, halt nur nicht zu gut wie bei Dunkel-/Himmelblau. Denke aber das kann man mit der Farbgebung auch nicht viel besser lösen.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #83 am: 02. November 2006, 17:27:06 »
hm. zumindest die NEU und NEW könntest du durch die gefärbten ersetzen, bei den grösseren kann man sich ja dreizacke basteln irgendwie. im moment hab ich da nur leider nicht die zeit dazu - ein berg geschirr und jemand der abgeholt werden will warten auf mich. *g*
der hintergrund hier sieht inzwischen ziemlich gut aus - problem ist halt nur, daß weiterhin ein enormer kontrast zur indexseite besteht. schwarz/dunkelbraun vs cremefarben und hellbraun...


ach ja, und das tridentbanner da oben sieht ziemlich künstlich hingepflastert aus. *g* eventuell ganz weg und durch was neues ersetzen? oder hintergrund auf schwarz stellen und das forum mehr der indexseite angleichen...
mal so als in den raum geworfenen vorschlag...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #84 am: 02. November 2006, 18:20:31 »
btw, wenn die page komplett fertig ist, werde ich noch ein paar grafiken nachbearbeiten. sowie das dann fertig ist mache ich mich dann nochmal am forum zu schaffen^^
derzeit bin ich alllerdings mit nur sehr wenig zeit gesegnet. in 2 wochen siehts wieder rosig aus :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #85 am: 02. November 2006, 19:15:56 »

Sieht bei mir auf Autorenseite aber ähnlich aus. Am achten gleich Präsentationen in der FH, am 16. wird dann unser aktuelles Großthema in Gruppenarbeit (Film-Semiotik) hoffentlich fertig. Sieht aber bisher alles klasse aus und ist jetzt schon 3x mehr als ne 08/15-Präsentation der meisten Gilden. Denke das wird sich mittelfristig auf jeden Fall auszahlen.

btw.: Unfall oder gewollt das der Font auf der Hauptseite geändert ist? Der alte war deutlich besser lesbar, die Lettern sind aktuell zu schmal, was sich auf Kontrast und Lesbarkeit doch deutlich auswirkt.

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #86 am: 02. November 2006, 19:24:51 »
btw.: Unfall oder gewollt das der Font auf der Hauptseite geändert ist? Der alte war deutlich besser lesbar, die Lettern sind aktuell zu schmal, was sich auf Kontrast und Lesbarkeit doch deutlich auswirkt.
Höchstens in der Thread liste. Ansonsten Diskutier das mit luchs :P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #87 am: 02. November 2006, 19:42:29 »

Nau, im Frame mit "Neue Artikel" ist der Font ja noch der Alte. Geändert isser bei den News, der Topicübersicht und bei den "Test"-Wahlmöglichkeiten beim Vote.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Joomla!
« Antwort #88 am: 02. November 2006, 20:25:01 »
Die Hintergrundfarbe dieses Block in dem mein Posting steht finde ich ein wenig zu Rosa. Geh mal ein wenig mehr in richtung Organge oder mach es dunkler bitte.

Ansonsten prima Arbeit!
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #89 am: 02. November 2006, 21:47:57 »
Die Hintergrundfarbe dieses Block in dem mein Posting steht finde ich ein wenig zu Rosa. Geh mal ein wenig mehr in richtung Organge oder mach es dunkler bitte.

Ansonsten prima Arbeit!
Hast Du ein TFT oder ein CRT Wurst? Bei sowas merke ich immer die Grenzen meines TFT. Bei mir sieht das eher wie Kaki aus und geht in Ordnung ;)

 

Benutzer Online

474 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal