+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EVE.exe Drama  (Gelesen 11160 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
EVE.exe Drama
« am: 09. Mai 2008, 07:47:40 »
Morgen zusammen,

diejenigen in der Flett gestern werden es ja mal wieder mitbekommen haben: Aktuell ist EVE bei mir einfach nicht spielbar. Ohne großartiges Muster und mit einer sehr wechselhaften Frequenz, knallt sich mein EVE seit dem Patch weg. Zwar haben viele anderen Nvidia-User seit dem Patch Probleme, dass dann aber meist mit einer bestimmten .dll. Mein Bericht sieht im Kern immer gleich aus:

"Fehlgeschlagene Anwendung exefile.exe, Version 4.10.0.51631, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x783848b0."

Bisher hatte ich es zudem 1x das nach nem Crash mein Rechner direkt neu gestartet ist und mir Windows (XP) danach etwas in dieser Knowledgebase von einem Notfallreboot erzählt hat, wegen dem Grakatreiber. Verbaut hab ich nen Steinzeitathlon mit 2,4 GHz, 1 GB RAM und ne GF 6600 GT. Dazu halt ein paar Sachen die z.T. zehn Jahre alt sind, wie meine Soundblaster 1024 Live! ;)

Sound hab ich abgeschaltet, Voice auch. Problem tritt auch beim Classic Content und anderen Einstellungen/Auflösungen auf. Neues Profil hab ich gestern auch erstellt, Soundhardwarebeschleunigung in DXdiag auch mal abgestellt. Ich weiss grad echt nimmer weiter...

Edit
...nach dem Tipp mal den aktuellsten ForeWare zu installieren, obwohl mir Nvidia auf deren Page immer den von Dezember 2007 als letzten für mich tauglichen beschrieben hat, bin ich jetzt ohne Crash und mit knapp 20 FPS mehr zurück nach Misaba gekommen. Heute Abend mal ausprobieren. Wär ja echt der Knaller wenn das der Grund ist.


« Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 08:17:29 von Accipiter »

Espoir

  • Gast
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008, 10:53:26 »
Das mit den nvidia Treibern ist echt ne Qual. Aber wenns jetz geht is ja gut. Es ist ne Kunst für sich den richtigen Treiber zu finden der halbwegs kompatibel mit allem ist und auch noch schnell läuft.
Ich hab ja Laptop - da brauch ich extra Treiber. Da nvidia mit Mobile Treibern sehr spart gibt es Leute die die normalen Treiber "hacken" (is eigentlich nur nen kleiner Eintrag in einer cfg Datei).

Ich hab seid Ewigkeiten die 93.71 von 2006 und alles läuft super. Habs schon mit neuen Treibern versucht aber die laufen langsamer (!!!) und ältere Spiele gehen nicht mehr.

Also falls jemand mal probieren will (kann ja auch mal vergleichen mit aktuellem):
Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11669
Seite: http://www.laptopvideo2go.com/

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008, 11:02:50 »
Also ich hab genau von der selben verlinkten Seite den aktuellsten Treiber drauf, läuft alles super. Nen veralteter Treiber kann einem bis zu 50% Leistungsverlust bringen.

Espoir

  • Gast
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008, 11:32:14 »
Also ich hab genau von der selben verlinkten Seite den aktuellsten Treiber drauf, läuft alles super. Nen veralteter Treiber kann einem bis zu 50% Leistungsverlust bringen.

Oder -gewinn ;)

Ist extrem unterschiedlich was ich festgestellt habe. Bei mir ist es jedenfalls umgekehrt. Aber der 93.71 ist wohl ziemlich gut für alle nich so neuen Karten.
Bei dir is klar das die neuesten besser sind da du ja son Highend Teil hast. Für ältere Karten optimieren die ja nix mehr...

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008, 11:37:55 »
Trotzdem werden neue Profile angelegt und alte überarbeitet, von daher ist auch ein neuer Treiber für alte Karten in Kombination mit neuen Spielen sinnvoll.
bad weeds grow tall...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008, 12:21:06 »
Ich bin halt nach der Nvidia Page davon ausgegangen, dass die neuen Treiber für meine Graka gar nicht mehr geeignet sind bzw. von diesen unterstützt werden. Anyway, ich lass Euch wissen was draus geworden ist...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #6 am: 10. Mai 2008, 10:31:18 »
Joah, Essig ist. Gefühlt isset sogar noch mal nen Tick schlimmer geworden. Hatte zwar noch ein As im Ärmel, in Form von nem alten Treiberprofil für EVE Classic inkl. AA, das hat aber auch nix gebracht. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehler erst seit dem letzten Patch, der Rechner in allen anderen Anwendungen tadellos, andere Spieler mit den gleichen/ähnlichen Problemen - Ich denke da ist eindeutig CCP am Zug. Schade drum, mal gucken was der nächste Patch bringt bzw. sie die nächste Zeit im Forum sagen...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #7 am: 10. Mai 2008, 12:29:53 »
Was Du noch probieren könntest wäre, einen neuen User im Windows anzulegen und EVE mit diesem User zu starten. Da kannste wirklich sicher sein, dass alles an Einstellungen etc. neu ist dann.

Profilordner umbenennen SOLLTE eigentlich dasselbe bringen, aber man weiß ja nie.

Espoir

  • Gast
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #8 am: 10. Mai 2008, 13:32:21 »
Ansonsten Logserver anschmeißen und Bugreport posten ( http://www.eve-bh.net/howtobr.php ) ... wie schnell und gut die reagieren hab ich keine Ahnung.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #9 am: 10. Mai 2008, 13:42:38 »
der Link von Phil klingt doch gut Acci, das würd ich auf jeden Fall mal machen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #10 am: 10. Mai 2008, 14:47:41 »
Das Prob ist ja, dasss ich mir noch nicht mal 100% sicher bin, dass es an der Graka liegt. Dafür spricht ja nur der 1x vorgekommene und nicht reproduzierbare Totalcrash. Ich versuch es gleich noch mal mit dem anderen User. Die Treiber hab ich ja probiert (die Betas, micht die für Läppi).

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #11 am: 10. Mai 2008, 22:22:49 »
Ja, keine Ahnung. Hab jetzt grad mal mit dem neuen User ne lvl3 in ner Omni Drake "versucht", damit mir auch ja nix passieren kann. Was soll ich sagen? Der erste Crash als ich auf das Gate geklickt hab, dann in der ersten Stage von "The Score" relativ sofort wieder geflogen und danach immer wieder, sobald ich aus dem Emergency Warp zurück war. War ganz Sahne. Hab mir dann aus Spaß mal alle Einstellungen (Schatten, HDR), bis auf Anschlag gedreht. Hatte noch zwei Frames, der Bildschirm war bis auf mein Schiff und das UI weiß, aber ich konnte wegwarpen. Keine Ahnung, ich geb dem ganzen wieder ne Chance, sobald ein neuer Patch raus ist. Genug Bugreports haben se ja jetzt von mir...

Espoir

  • Gast
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #12 am: 10. Mai 2008, 23:21:31 »
DAS ... klingt echt komisch. oO

Hört sich wirklich nach nem Treiberproblem an aber du hast ja schon alles probiert... eventuell hat dir wirklich irgendwann irgendwas mal ein paar dlls zerschossen...

Okay wenn ich da an meine boot.ini denke wundert mich gar nix mehr bei EVE. Schon seine Spiel-Anwendung exefile.exe zu nennen finde ich ja schon strange.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #13 am: 10. Mai 2008, 23:58:58 »
Auch wenns blöd klingt... mach mal den Sound aus und versuch es damit.

Ich hab mit 2 Accs das Problem das es mir irgendwann den Rechner zerschießt wenn der Sound aktiv ist.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE.exe Drama
« Antwort #14 am: 11. Mai 2008, 00:28:29 »
Ich hab nicht nur den Sound aus, nein, ich hab die Soundkarte sogar aus dem Gerätemanager genommen, in DirectX die Hardwarebeschleunigung für Sound ausgeschaltet und den Sound sowohl über die prefs.ini als auch ingame kassiert :tinfoil0: Ich weiss ja noch nicht mal was genau ist. Module: Unknown ist ne tolle Fehlermeldung...

 

Benutzer Online

21 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal