+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gamestar 06/08 und WAR  (Gelesen 6148 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Gamestar 06/08 und WAR
« am: 02. Mai 2008, 07:55:56 »
in der aktuellen Gamestar werden mehrere kommende onlinespiele begutachtet.
AoC wird auf 2 seiten abgehandelt ,waerend fuer WAR 6 noetig sind !?
mittlerweile hat sich bei mir die meinung festgesetzt ,das WAR ein PvP-WoW-clone ist.
ok ... WoW soll ja viel aus dem WAR universum geklaut haben ... wieso muss dann aber WAR die grafik von WoW haben ?
wen ich mir den GS bericht ueber WAR so durchlese ,koennte ich auch einen bericht ueber WoW lesen.
dieselben quests ... dieselben battlegrounds, incl. szenario (capture the flag,das saegewerk kann nun erobert werden?),dasselbe instanzengelatsche...
wie Michael Graf so schoen zusammenfasst:
-----------------------------------------------------------------------------------------
ja ,WAR wirkt stellenweise arg trist und geizt anfangs mit spielerischen ueberraschungen.
wen die entwickler ihre ideen vernuenftig umsetzen, wirds denoch ein suchtspiel.
-----------------------------------------------------------------------------------------
also ein PvP aufgebohrtes WoW 2.x ?

AoC kommt allerdings auch nicht viel besser weg .
zumindestens hat man dort aber eine neue, frischere grafik (nach 3 jahren WoW ...)

perry2   :whistle1:
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 06:48:09 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 08:27:17 »
Tolkien -> Alles andere -> AD&D -> Games Workshop (Warhammer) -> WoW ist wohl ne geläufige Argumentationskette. Ansonsten ist es nur richtig das WAR dem Markführer in bestimmten Punkten ähnlich sieht. Alles andere wär bei nem Major Label mit entsprechendem Anspruch an die Verkaufszahlen ja auch kribbelig. Ansonsten ist war halt vom Hype "Das nächste große Ding", was es Zeitschriften schon mal schwierig macht, nicht zu jedem neuen Item drei Zeilen zu schreiben. Außerdem machen sich umfangreiche Berichte (IMO, nie direkt für/bei so einer Zeitschrift gearbeit) immer gut für die Anzeigenbuchungen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 23:10:25 »
GW hatte iirc als erstes grüne orks.

naja, war.. EA hat die finger mit im topf, die werden schon vorgeben "wir wolln unser eigenes wow!". grafisch stimmts ja zumindest schonmal so. :P

letztendlich kann mir das aber nur recht sein. auch wenn ich WAR nicht bzw. nur in den usa wenn spielen werde ist es doch immerhin etwas konkurrenz für wow. aoc wird wohl nische bleiben aber sein klientel finden.
die frage die mir halt durch den kopf geht: was kommt nach war/aoc? bioware soll noch was in der pipeline haben (kotor-mmo? allein das dürfte einiges an spielern abschöpfen wenn), hj als vaporware, ne reihe von ankündigungen.

wie acci ja schon meinte, war ist "the next big thing", und es ist am horizont aufgetaucht. wenn sich die wolke gelegt hat sehen wir weiter.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #3 am: 03. Mai 2008, 01:18:10 »
war ist wow mit sehr viel pvp. das was es an contentmenge in wow für das pve bereit steht, gibt es in war in der menge für das pvp. so kann man den unterschied ganz gut beschreiben.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #4 am: 03. Mai 2008, 06:17:16 »
das was es an trotteln in wow das pve bestreitet, ist in war die menge für das pvp. so kann man den unterschied ganz gut beschreiben.
/fixed

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #5 am: 03. Mai 2008, 06:35:25 »
die frage ist aber :
wollen die leute nach 3 jahren WoW grafik ,nochmal dasselbe ?
die grafik kann man ja ueber weite strecken wirklich 1:1 uebernehmen.
natuerlich macht es sinn ,in einem PvP spiel das massenschlachten bietet ,eine ressourcenschonende grafik zu verwenden (das gibt mir uebrigends bei AoC zu denken),allerdings wollen die spieler heutzutage mehr ...
um PvP richtig zu erleben sollte man schon ein hohes level erreicht haben und wen das PvE so grottenschlecht wie das von DAoC ist ,sehe ich schwarz .
natuerlich wird sich WAR zu anfang gut verkaufen ... die fanboimasse und die werbemaschinerie werden dafuer sorgen.
wir koennen ja nach einem jahr release nochmal nachschaun ;)

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #6 am: 03. Mai 2008, 09:43:02 »
Es geht halt einfach um die Massentauglichkeit. Glaub bei der letzten großen System-Umfrage bei der C't (was du jetzt nicht 1:1 auf "Gamer" übertragen kannst) halten sich die meisten Rechner heute über fünf Jahre lang in einem Haushalt. Es gibt halt nur noch sehr wenige "Casual-Software", die aktuelle Meisterstücke von Intel und Nvidia wirklich fordern. Was passiert, wenn Du den nächsten großen Sprung bei nem MMO planst, hat ja Vanguard gezeigt. Natürlich kam da noch der Punkt der IMO schlampigen Technik von Entwicklerseite hinzu.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #7 am: 03. Mai 2008, 11:55:36 »
die frage ist aber :
wollen die leute nach 3 jahren WoW grafik ,nochmal dasselbe ?
die grafik kann man ja ueber weite strecken wirklich 1:1 uebernehmen.
natuerlich macht es sinn ,in einem PvP spiel das massenschlachten bietet ,eine ressourcenschonende grafik zu verwenden (das gibt mir uebrigends bei AoC zu denken),allerdings wollen die spieler heutzutage mehr ...
um PvP richtig zu erleben sollte man schon ein hohes level erreicht haben und


Deshalb ist Crysis ja so ein um welten größerer Erfolg als WoW, weil sie so tolle Grafik haben... oder auch nicht. Grafik ist vollkommen latte. Nein halt das ist falsch. Grafik muß dem Design dienen und im Falle eines MMO heißt das, eine in sich stimmige lebendige Welt erschaffen. Wer Grafikspielereien möchte soll doch bitte bei Crysis bleiben, aber sich dann nicht beschweren, wenn es nach 3 Minuten langweilig wird.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #8 am: 03. Mai 2008, 13:16:50 »
Zieht bitte nicht Vanguard als Beispiel heran. Bei dem Programm muss der Code so verbugged sein das es glatt von MS hätte kommen können. Wenn selbst aktuelle Systeme 2 Jahre nach dem Release das Game nicht mal ansatzweise flüssig spielen können hat das auch nichts mehr mit guter Grafik zu tun. -.-

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #9 am: 04. Mai 2008, 02:53:20 »
gute grafik muss jetzt auch kein rechenzentrum verlangen, lotro bzw. guild wars laufen sehen auch sehr gut aus ohne enorme anforderungen zu haben.

grad bei den massenschlachten wirds wohl aufs netz und die server ankommen. grafisch 500 leute an einem ort darzustellen ist kein problem mehr (selbst wenn das lod das auf strichmännchen runterrechnet, egal). der flaschenhals ist da bis jetzt immer die verbindung/server.

erwähnte ich schon dass die WAR server in eu von franzosen gehostet werden?  :biggrin:



Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #10 am: 04. Mai 2008, 17:24:01 »
erwähnte ich schon dass die WAR server in eu von franzosen gehostet werden?  :biggrin:

Schlimmer noch, schonwieder von Goa...

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #11 am: 04. Mai 2008, 18:28:41 »
erwähnte ich schon dass die WAR server in eu von franzosen gehostet werden?  :biggrin:

Schlimmer noch, schonwieder von Goa...

:uglydance1:
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #12 am: 04. Mai 2008, 21:44:34 »
erwähnte ich schon dass die WAR server in eu von franzosen gehostet werden?  :biggrin:

Schlimmer noch, schonwieder von Goa...


naja, will nicht in jedem 2. post über meine exfirma herziehen. wird sonst zu öde. :P



Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #13 am: 05. Mai 2008, 00:22:18 »
erwähnte ich schon dass die WAR server in eu von franzosen gehostet werden?  :biggrin:

Schlimmer noch, schonwieder von Goa...


naja, will nicht in jedem 2. post über meine exfirma herziehen. wird sonst zu öde. :P

quatsch, das wird nie Öde!  :evil3:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Gamestar 06/08 und WAR
« Antwort #14 am: 05. Mai 2008, 08:18:00 »
Für mich erinnert WAR eher an DAOC als an das WoW-Pvp, ist ja auch kein Wunder bei dem Entwickler.
Irgendwie hat sich durch den Bericht und die Videos auf der DVD bei mir die Lust auf mehr eingestellt. Werde es mir wohl doch anschaffen, trotz GOA.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

357 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal