+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii Fit  (Gelesen 5091 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Wii Fit
« am: 27. April 2008, 17:01:34 »
Hat das schon jemand? Wie ist es? Im Internet liest man ja viel Gutes darüber.


Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 19:26:00 »
Haben schon, aber noch nicht lange genug um wirklich etwas dazu sagen zu können.
Höchstens:
Das WiiFit-Board ist gut verarbeitet, sprich da klappert und quietscht nix und es hält (laut Verpackung) Spieler bis zu 150kg aus. Wobei ich das bei einem Preis von ~ 90 Euro auch erwarte.
 
Die Fittness-Spielchen sind witzig, vorausgesetzt man findet es witzig dass einem nun sogar die Konsole vorjammert dass man mit einem Bein im Grabe steht wenn man so weiter macht.  :biggrin:

Sollte Kokunze uns nicht vorher mit einem Test beglücken schreibe ich die Tage mal, ob WiiFit den guten ersten Eindruck auch auf Dauer bestätigt.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #2 am: 27. April 2008, 23:47:33 »
Mich würde ja interessieren, ob es wirklich was bringt und man es wirklich als eine Art Sportersatz verwenden kann.
Ich weiß dass Laufen&Co. immer effektiver sein wird, allerdings würde mich interessieren man mit dem Teil längerfristig auch etwas gutes für seinen Körper tut.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #3 am: 28. April 2008, 00:43:08 »
Deswegen hab ich ja gefragt... :D

Hier hats jemand ausprobiert:

Total time since beginning the experiment: 35 hours 5 minutes
Starting BMI: 25.73
Current BMI: 24.24
Starting weight (7 weeks ago) 80 kg (about 176.4 lbs)
Current weight: 75.1 kg (about 165.6 lbs)
Weight Loss: 4.9 kg (about 10.8 lbs)

The Great Experiment: Wii Fit


Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #4 am: 28. April 2008, 12:26:09 »
Mich würde ja interessieren, ob es wirklich was bringt und man es wirklich als eine Art Sportersatz verwenden kann.
Gute Frage, ich sehe das Teil mehr als Hilfe/Motivation sich regelmäßig(er) zu bewegen, gerade wenn man den ganzen Tag im Büro herumsitzt und Abends sich auch sonst nicht gerade viel bewegt.
Und dank eingebauter Waage/BMI-Berechnung ist damit auch eine gewisse Erfolgskontrolle drinnen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #5 am: 28. April 2008, 18:46:30 »
Sollte Kokunze uns nicht vorher mit einem Test beglücken schreibe ich die Tage mal, ob WiiFit den guten ersten Eindruck auch auf Dauer bestätigt.
Nö mach mal. Würde mich auch interessieren.

Solange es keine netten Spiele fürs Balance Board gibt, werd ich mir das Wii-Fit Packet auch net holen. Bin nich so der Aerobic Fan ;)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 20:23:53 »
Ich glaub ich werds mir holen. Etwas Fitness schadet mir sicher nicht.

Scheint auf jeden Fall lustig zu sein: RaWiiOli.

Wenn ichs hab schreib ich mal was drüber.


Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 23:48:13 »
Ich werde es mir auch holen, auch wenn es lediglich als Ergänzung dient. Ist sicherlich ganz nett, die Entwicklung mitzuverfolgen und die Motivation ist bei weitem höher. Außerdem habe ich noch keine Waage.  :biggrin:
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #8 am: 29. April 2008, 13:07:17 »
ein hurrah auf kaputte gelenke.  :uglydance1:

für "nebenher" sicher lustig...aber da fänd ich andere eyetoydinger lustiger.
gezielt damit auf fit machen? nä. falsche haltung und das regelmässig "trainiert"...sicher nicht schön für gelenke und rücken.  :eh:

ist natürlich günstiger als ein abo beim fitness studio, das kann man nicht abstreiten.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #9 am: 29. April 2008, 14:30:40 »
ich kann nur für mich sprechen, aber ich gebe kein Geld fürs Fitnessstudio aus, wenn ich in der Woche ohnehin nur maximal 3 Stunden pro Tag wirklich Freizeit habe und weder arbeiten noch zur Schule muss

Der Sinn ist einfach spielend was für seinen Körper zu tun. Ich kaufe es mir nicht um abzunehnen(da gibt es bei mir andere Wege) sondern einfach des Spaßes wegen. Auch wenn Gewichtsverlust oder Muskelaufbau natürlich sehr nett wären und ich das natürlich immer im Hinterkopf behalte.

Hat jemand ne Ahnung, wie viel das Gesamtpaket wiegt? Kann ich schwaches Ding es überhaupt tragen?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 16:30:21 »
Zitat
Hat jemand ne Ahnung, wie viel das Gesamtpaket wiegt? Kann ich schwaches Ding es überhaupt tragen?

Sieh es als erste Trainingsstunde an und immer dran denken vor dem Kauf gut aufwärmen.  :P

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fit
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 17:28:32 »
War nicht so schwer. Höchstens 8 kg. ;)

Die erste richtige Trainingsstunde habe nun auch hinter mir. Ich habe Muskeltraining und Aerobic gemacht. Muskeltraining ist ganz nett, aber ich glaube, manche Übungen werde ich unterlassen, da sie wirklich sehr auf die Gelenke gehen. Von anderen wusste ich nicht einmal, dass sie existieren und bin positiv überrascht. ;)

Aerobic ist einzig und allein auf Fettverbrennung aus, wobei man unter Aerobic offensichtlich auch Joggen und Hulla-Hupp(schreibt man das so) versteht. Ganz nett und ich kam tatsächlich ins schwitzen.

Leider erlaubt mir die Zeit zumindest heute keine weiteren Übungen. Bin mal gespannt ob sich morgen irgendwas wie Muskelkater oder dergleichen bemerkbar macht.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

 

Benutzer Online

280 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal