+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Secret world  (Gelesen 88280 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #90 am: 02. September 2011, 02:59:16 »
wie schön, das du es langsam auch einsiehst.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #91 am: 02. September 2011, 09:43:24 »
weil es ein fakt ist. man finanziert durch die abo gebühr die weiterentwicklung des games und hat dadurch schon für die items bezahlt.  ::)

Nein hat man nicht, mit den Gebühren bezahlt man für den Betrieb des Spiels und den Support. Für zusätzlichen Content bezahlt man egal ob in Form eines Addons im großen(wobei man hier im Fall WOW die nächsten Content Patches mit bezahlt) oder im kleinen in Form eines Shopitems.

Ob man das jetzt gut/gerecht findet ist eine andere Frage aber es ist nicht so wie von Baumstumpf geschrieben das man 2 mal zahlen soll...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #92 am: 02. September 2011, 11:20:49 »
weil es ein fakt ist. man finanziert durch die abo gebühr die weiterentwicklung des games und hat dadurch schon für die items bezahlt.  ::)

Nein hat man nicht, mit den Gebühren bezahlt man für den Betrieb des Spiels und den Support. Für zusätzlichen Content bezahlt man egal ob in Form eines Addons im großen(wobei man hier im Fall WOW die nächsten Content Patches mit bezahlt) oder im kleinen in Form eines Shopitems.

Ob man das jetzt gut/gerecht findet ist eine andere Frage aber es ist nicht so wie von Baumstumpf geschrieben das man 2 mal zahlen soll...

ah zusätzlich.... also haben die dann extra einen 3d designer eingestellt, der denen ein glitzerpony erstellt? muß ja ne tolle stellenausschreibung gewesen sein... "suchen 3 d designer für 3 tägigen vertrag, um ein glitzerpony zu erstellen!"

verkauf dich doch nicht selbst für blöd.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Secret world
« Antwort #93 am: 02. September 2011, 12:06:55 »
wie schön, das du es langsam auch einsiehst.

Die Frage ist: wieso hast du zu irgendeinem Zeitpunkt etwas anderes von einem profitorientierten Unternehmen erwartet? Ich sags mal so: solltest du jemals das Gefühl haben, dass eine Riesenfirma es gut mit dir meint und dabei die Interessen der Zockergemeinschaft zu würdigen weiss, kannst du dir sicher sein, dass deren Marketing wunderbar funktioniert.

Ich frage mich zudem: wo fängt das Abzocken an und wo hört das auf? Ist das Gefühl "abgezockt" zu werden nicht ein bissl Subjektiv? Schließlich gibts schon Leute, welche nichtmal die Abogebühren bezahlen wollen, weil sie ja schon für das normale Spiel den Vollpreis abdrücken.

Ich persönlich tendiere ja eher dazu mich abgezockt zu fühlen, wenn ich entweder für bezahlte Leistungen nichts oder zu wenig bekomme, oder wenn ich irgendwie zu bezahlen gezwungen bzw. übertölpelt werde. Nichts davon trifft hier zu, da alles rein optional und rein optisch ist.

Zumal das Wort Abzocke dann ja auch auf jede Menge andere Sachen angewendet werden müsste. Z.B. jede Form von Collectors Edition, die dir irgendwelche Ingame-Gimmicks beschert.

Ich würde ja raten: sei nicht immer so verbissen und nimm das alles  etwas lockerer! Ist auch gut für den Blutdruck!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #94 am: 02. September 2011, 14:22:07 »
wie schön, das du es langsam auch einsiehst.

Die Frage ist: wieso hast du zu irgendeinem Zeitpunkt etwas anderes von einem profitorientierten Unternehmen erwartet?
nein, aber deswegen muß ich es doch noch lange nicht gut finden, oder?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #95 am: 02. September 2011, 15:11:41 »
ah zusätzlich.... also haben die dann extra einen 3d designer eingestellt, der denen ein glitzerpony erstellt? muß ja ne tolle stellenausschreibung gewesen sein... "suchen 3 d designer für 3 tägigen vertrag, um ein glitzerpony zu erstellen!"

Ich weiß nicht was bei Blizzard abgeht, aber Smedley hat bei SOE offen gesagt das sie eine extra Abteilung aufgebaut haben (ich glaube in Asien sogar) die nur Station Market Gegenstände erstellt. Reittiere, Rüstungen, Sachen fürs Heim etc. - die müssen sich mit den Verkäufen selbst tragen. Im Endeffekt gibt es selbst bei MMOs mit nur 250k Subscreibern dafür einen Markt, sonst würde es ja keiner anbieten nach dem ersten Versuch. Bei WoW wird ja immerhin schon das zweite Mount verhökert.

Tatsächlich ist wohl die Art&Assets Pipeline bei Blizzard so dermaßen dicht das sogar Features und angekündigte Raids (Water-Raid, Tanzstudio) sang- und klanglos gestrichen worden sind. Das nächste SC2 Addon, Diablo 3, das nächste MMO, die nächste WoW-Expansion und vermutlich nich ein Geheimprojekt. Da müssen sie quasi jemand externes holen der nur Glitzerponys macht. Was vermutlich auch eine recht gute Aufgabe für die Einarbeitung wäre: Mach uns als erstes mal ein Item das wir im Shop verkaufen können :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #96 am: 02. September 2011, 17:40:28 »
Fünf Bewerber, wer die besten Sales im Shop hat bekommt den Job.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #97 am: 02. September 2011, 18:27:47 »
nein, aber deswegen muß ich es doch noch lange nicht gut finden, oder?

Für den Konsens: Nein, musst du nicht, finde ich auch nicht.

Bei den Spielen kommt gegenüber anderen Branchen noch hinzu, dass hier über die Vanityschiene riesige Gewinne, bei minimalem Ressouceneinsatz, eingefahren werden. Das "Grundspiel" wird immer mehr zur kostenpflichtigen Vertriebsplattform.
Aber solange die Kunden sowas nicht nur wiederwillig annehmen, sondern den Anbietern jubelnd aus den Händen reißen, was soll die Entwicklung aufhalten?
Sollen die ihre Itemshops dicht machen, mit der Begründung: "Sorry Leute, lasst euch nicht von uns verarschen, wir verdienen auch so genug, mehr zu nehmen ist irgendwie unmoralisch."


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #98 am: 02. September 2011, 19:05:20 »
also einfach sagen, "juhu, auf in den abgrund, ich geb noch ordentlich gas"?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #99 am: 02. September 2011, 19:25:42 »
also einfach sagen, "juhu, auf in den abgrund, ich geb noch ordentlich gas"?

Einfach selbst verweigern und abwarten, mehr kann man nicht machen.
Vielleicht wird es irgendwann genug Leuten zu blöd. In meinem Kaffeesatz stand aber, dass das nicht so schnell passiert.

Bei der E10 Bioplörre hat man immerhin einmal gesehen, dass Konsumverweigerung funktioniert. Wobei die Situation auf den Gamingbereich übertragen eher wirkt, als stehen alle johlend an der Tankstelle und verpassen sich einen Einlauf mit dem Zeug.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #100 am: 02. September 2011, 19:32:53 »
Was genau hat man bei E10 bewirkt außer dass die Tankstellen jetzt den großen Reibach machen, weil sie das normale Super 3-6 Cent teurer verkaufen?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #101 am: 02. September 2011, 19:41:38 »
Was genau hat man bei E10 bewirkt außer dass die Tankstellen jetzt den großen Reibach machen, weil sie das normale Super 3-6 Cent teurer verkaufen?

Die Kunden haben haben es sich nicht andrehen lassen, aber zahlen jetzt natürlich trotzdem die Zeche.  :uglydance1:

Aber immerhin...MMO Anbieter sind ja zum Glück auch noch keine Ölmonopolisten. Und jetzt nimm Baumstumpf nicht auch noch diese Hoffnung, sonst muss er auf den Trollgnadenhof!

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #102 am: 02. September 2011, 20:10:32 »
In einer idealen Welt fände ich F2P mit Itemshop für Vanity Items am besten, in der Praxis endet es aber darin das zu viele Vollhonks ins Spiel kommen.  Eine Kombination aus Abo und Pay2Win ist jedenfalls das schlechteste Modell und ich hoffe das es sich nie durchsetzt.

Ich verstehe eh Leute nicht wirklich die ein MMO "solo" spielen, denen kann man auch ein Schlüsselbund vor der Nase tanzen lassen um sie zu unterhalten. Spielmechanisch sind MMOs simpler als Singleplayer-Titel.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #103 am: 02. September 2011, 22:11:21 »
einer von arenanet hatte es neulich mal treffend formuliert. er meinte, die leute wollen eigentlich nur das "gefühl" haben, das sie mit anderen zusammen spielen, ohne sich wirklich mit anderen im spiel abgeben zu müssen. auf genau dieser idee basiert ja auch der komplette pve designansatz von gw2.
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 22:30:41 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #104 am: 02. September 2011, 23:06:07 »
er meinte, die leute wollen eigentlich nur das "gefühl" haben, das sie mit anderen zusammen spielen, ohne sich wirklich mit anderen im spiel abgeben zu müssen.

Sei doch mal ehrlich, spätestens nach deinen Erfahrungen in LoL würdest Du auch lieber nur mit Leuten spielen die Du kennst statt mit irgendwelchen Randoms. :wink1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

258 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal