+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Secret world  (Gelesen 88285 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #75 am: 30. August 2011, 15:38:21 »
gut heissen kann ich es auch bei wow nicht, aber da ist es nicht so extrem wie bei manch anderen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #76 am: 31. August 2011, 12:12:55 »

@Topic:
Hatten wir hier schon, dass man sich für die Beta registrieren kann?
http://secretwar.thesecretworld.com/ 

Allerdings muss man sich mit seinem Facebook account anmelden, weil da wohl irgendwelche "social features" für diese Betaphase geplant sind. Dementsprechend muss man natürlich auch Rechte geben...

 Nicht mehr: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/404/view/news/read/21732/The-Secret-World-Sign-Up-for-Beta-Without-Facebook.html


 Sehr nett. Hier steht was zum persistenten PvP (3 Fraktionen, liest sich wie DAoC modern) und dass die MT Items nur "vanity items" seien, also wie in EVE.
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 12:22:52 von Skeltem »

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Secret world
« Antwort #77 am: 31. August 2011, 15:46:44 »
Das ist genau das selbe und ich fand und finde es bei WoW schon scheiße. Genau wie diese Extra-Abzocke bei Serverwechseln oder sowas. Es ist ingame content gegen Echtgeld und solange man zusätzlich Abo-Gebühren zahlen muss, finde ich das einfach nicht ok.

@Topic:
Hatten wir hier schon, dass man sich für die Beta registrieren kann?
http://secretwar.thesecretworld.com/ 

Allerdings muss man sich mit seinem Facebook account anmelden, weil da wohl irgendwelche "social features" für diese Betaphase geplant sind. Dementsprechend muss man natürlich auch Rechte geben...

kannst die Rechte ja nach Aktivierung wieder entziehen

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Secret world
« Antwort #78 am: 01. September 2011, 17:33:08 »
gut heissen kann ich es auch bei wow nicht, aber da ist es nicht so extrem wie bei manch anderen.

Ich frag mich was da das Problem ist. Ist man da neidisch, dass jemand so ein seltsames Mount oder Pet hat? Mir doch wurst ob jemand 20€ für so ein unnützes Vieh raushaut.

Was ich an Itemshops nicht leiden kann sind sowas wie XP-Potions, ohne die man nur halb so schnell vorrankommt und dann ewig herumgrinden muss. Also Sachen, welche das Spiel überhaupt erstmal spielbar machen.

Solange es so einen Murks nicht gibt, ist für mich alles ok.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #79 am: 01. September 2011, 18:39:17 »
gut heissen kann ich es auch bei wow nicht, aber da ist es nicht so extrem wie bei manch anderen.

Ich frag mich was da das Problem ist. Ist man da neidisch, dass jemand so ein seltsames Mount oder Pet hat?

nein, man ist sauer, das die firma doppelt abkassieren will, obwohl man das jeweilige item ja schon bezahlt hat.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #80 am: 01. September 2011, 18:43:12 »
Wo hast du das Item denn bitte bezahlt?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #81 am: 01. September 2011, 20:36:59 »
Wo hast du das Item denn bitte bezahlt?

ich nicht. ich spiele ja auch kein wow. aber die leute, die wow spielen, haben es schon einmal bezahlt und sollen dann zum zweiten mal zur kasse gebeten werden, um es unlocken zu können.

so als info dazu: bei wow gibt es etwas, das nennt sich subsciption fee...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #82 am: 01. September 2011, 23:58:59 »
so als info dazu: bei wow gibt es etwas, das nennt sich subsciption fee...

Ich kann mich nicht errinnern das bei der Subscription irgendwas von Addons und schwule Klitzertierchen inklusive stand.... Aber vielleicht war ich auch zu beschäftigt meine Visa Daten ein zu geben  :sniff:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #83 am: 02. September 2011, 00:03:02 »
kleine items werden durch die reguläre entwicklungszeit abgedeckt, die man mit seinen abo-gebühren finanziert.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #84 am: 02. September 2011, 00:36:23 »
kleine items werden durch die reguläre entwicklungszeit abgedeckt, die man mit seinen abo-gebühren finanziert.

Idealistische Sicht der Dinge. Scheinbar sehen das die Anbieter anders.
Mir fällt jetzt auf Anhieb fast kein "grösseres" abo-MMO mehr ein, wo es nicht zusätzlich einen Itemshop gibt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #85 am: 02. September 2011, 01:03:42 »
kleine items werden durch die reguläre entwicklungszeit abgedeckt, die man mit seinen abo-gebühren finanziert.

Idealistische Sicht der Dinge. Scheinbar sehen das die Anbieter anders.
Mir fällt jetzt auf Anhieb fast kein "grösseres" abo-MMO mehr ein, wo es nicht zusätzlich einen Itemshop gibt.

und weil viele (nicht alle, wie du behauptest) firmen es machen, ist es in ordnung?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #86 am: 02. September 2011, 01:07:26 »
Idealistische Sicht der Dinge. Scheinbar sehen das die Anbieter anders.
Selbverständlich sehen das die Anbieter anders. Und @Blaukool: Natürlich steht das nirgends drin, dass man durch die subscription irgendwas bezahlt. Dass das alles völlig Rechtens ist, steht außer Frage. Das heißt aber nicht, dass ich das gut finden muss.

Spieler werden hier einfach doppelt zur Kasse gebeten - und es ist völlig egal, ob man diese Items haben "muss" oder nicht. Übrigens meine ich damit (um beim WoW-Beispiel zu bleiben) nicht nur den Item-Shop, sondern da zähle ich auch gern diese bezahlbaren Services, wie Servertransfer etc. dazu. Sowas sollte die subscription ebenso abdecken (siehe Rift), wie die Entwicklung zusätzlichen contents für's Spiel.

Diese Kosten (natürlich plus Gewinn) holt man sich entweder über ein F2P-Modell incl. Shop oder über subscription. Wird beides benutzt, hat das für mich auf jeden Fall mal einen ganz bitteren Beigeschmack.

Für mich ist das ähnlich zu diesem Start-DLC von Dragon Age 2 (ich glaube, es war DA2). Da war der ganze Content des DLC schon auf die DVD gepresst (also schon entwickelt und komplett fertig) und man musste zusätzlich(!) zahlen, um den freizuschalten. Ob das legal ist, interessiert mich da nicht mehr - sowas gehört sich einfach nicht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #87 am: 02. September 2011, 01:24:51 »
und weil viele (nicht alle, wie du behauptest) firmen es machen, ist es in ordnung?

Nein, aber was hat es für einen Sinn, nicht durchsetzbare Idealvorstellungen als Fakt darzustellen?

kleine items werden durch die reguläre entwicklungszeit abgedeckt, die man mit seinen abo-gebühren finanziert.

"Sämtliche Medikamente werden durch meinen regulären Krankenkassenbeitrag abgedeckt."(sag ich jetzt einfach mal so) Tja und was mache ich, wenn sie doch wieder die Hände aufhalten? Reden kann ich viel.

Wobei man hier sagen muss, dass im MMO Beispiel sogar etwas dagegen unternommen werden könnte, von der Gesamtheit der Spieler. Aber viele stehn ja offensichtlich auf das Itemshop-Zeug.
Der Spruch mit der Vernunft im Geldbeutel zieht hier wohl (noch?)nicht. Ich habe langsam auch die Befürchtung, dass ein Großteil der Spieler sogar noch deutlich dümmer ist, als in der aktuellen RTL Berichterstattung dargestellt wird.

Und damit meine ich nicht die Glitzerpony Fraktion aus WOW. Ich bin mir sicher, die Anbieter könnten noch deutlich gieriger zugreifen. Und wenn man sich anschaut wieviel Geld monatlich teils für billigste f2p Titel ausgegeben wird...da geht sogar den BWLern irgendwann ein Licht auf.
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 01:32:55 von Necrowizard »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #88 am: 02. September 2011, 01:54:54 »
und weil viele (nicht alle, wie du behauptest) firmen es machen, ist es in ordnung?

Nein, aber was hat es für einen Sinn, nicht durchsetzbare Idealvorstellungen als Fakt darzustellen?

weil es ein fakt ist. man finanziert durch die abo gebühr die weiterentwicklung des games und hat dadurch schon für die items bezahlt.  ::)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Secret world
« Antwort #89 am: 02. September 2011, 02:02:35 »
Ich verraten dir ein Geheimnis. Die verarschen uns einfach und nehmen was sie bekommen können. Aber sags nicht weiter. :o

 

Benutzer Online

260 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal