+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack  (Gelesen 6983 mal)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« am: 27. März 2008, 16:30:10 »
Hallo werte Miner,

will euch etwas über meine derzeitigen Miningaktionen berichten. Wie ihr wisst, erscanne ich mir gerne gravimetrische Sites, sprich die schönen, mit 0.0er Erzen bestückten und verstecken Asteroidengürtel. Dann geht das Gekarre los, und ich habe bis dato immer schön meine Iteron und meine Rokh durch die Gates gejagt, was in Aridia nicht immer ungefährlich war/ist. Sprich vom Aufspüren des Belts bis zum Loslegen mit dem Minern verging mal locker ne Stunde. Erst als Julrai mich mal darauf hinwies, dass ne verpackte Hulk gerade mal 3750m3 braucht, wurde ich stutzig. Es musste besser, schneller und besonders auch sicherer gehen.


Das Ergebnis: das "Mining-Pack"  :+1:

Den Blockadebrecher (T2-Indy) mit 3 Expandern drin bringt mir ca. 8.000m3. Drin ist wie ihr unten sehen könnt:

Eine verpackte Hulk und ein Tarnbomber (falls die Rats mal zu heftig für die Hulk werden). Dazu jeweils ein Conti mit den entsprechenden Fittings und Modulen. Weiterhin ein Conti mit einem Iteron-Fitting. Damit ich diese nicht auch immer umziehen muss, habe ich mir einfach mal ne BPC aus dem Corphangar stibitz und ein paar von den Dingern gebaut, Kosten ca. 1M pro Schiff. Inzwischen habe ich in fast allen Systemen in Aridia ne "blanke" Iteron stehen, das spart den Umzug und das Fitting bringe ich ja immer mit.

Dazu kommen dann noch ein paar Ersatz-Drohnen und alles was so an Mining-Kristallen reinpasst. Falls mal was kaputt geht und keine Werkstatt auf der Station ist, verwende ich die Hull/Armor-Repper bzw. für die Drohnen die entsprechenden Remote-Repper. Das musste natürlich auch in den Mining-Pack rein. Die T1-Strip-Miner sind noch für die Erze, die ich noch nicht wirklich reffen kann, also z.b. Crokite. Evtl. ersetze ich irgendwann mal den Tarnbomber durch ne AF, habe leider noch keine oben.

Ich bin dadurch in den Lage sehr sehr schnell mein Mining-Equipment zu verlagern und loszulegen. Das ganze in einem Blockadebrecher, der mit 2 Inertia-Rigs und den 2 "voreingestellten" WCS eine sehr sichere und schnelle Reise gewährt. Thema Sicherheit: um an den Stationen nicht zum Opfer zu werden habe ich mir so Insta-Warppoints gemacht. Halte ich für sehr sinnvoll, besonders in Durchgangs-Systemen.

Achja und Thema Rokh vs. Hulk: früher plädierte ich ja sehr für die Rokh u.a. wegen dem dicken Tank. Inzwischen lehrte mich die Erfahrung die Vorteile der Hulk zu schätzen: Es ist wesentlich entspannter(!) mit den 3 Minuten Zyklen und dem dicken Laderaum zu minern. Das Rokh-PowerMining mit 20 oder 30sec Zyklen reichten nichtmal fürs Bierholen oder Bierwegbringen. Tank: Durch geschicktes Launchen der Drohnen bekomme ich nicht immer die volle Aggro ab und kann die Spawns locker tanken. Bei BC-Drohnen Spawns jedoch brauche ich den Tarnbomber/AF. Achja, und nicht zu vergessen: sie minert natürlich weit effektiver :)

Thema: Ertrag: da dies hier meist Gneiss und Dark Ochre- Belts (ganz selten Crokite und Spodumain) sind, produziere ich massenweise Zydrine. Mit meinem Output und ohne Standing bei den Stationen komme ich immerhin auf 22-25M ISK für das Zydrine pro Stunde. Ein Hauler-Alt wäre da schon ganz schön, ist mir aber zu stressig/aufwendig.

Mir macht es gerade furchtbar Spass hier in Aridia zu minern, schöner wäre es, wenn ich sowas in Misaba und Umgebung machen könnte, nur da ist, zumindest derzeit, alles abgefarmt :(  Wäre trotzdem schön, wenn sich ab und an mal einer von euch hinzugesellen würde, eingeladen seid ihr immer!

Dann noch ein paar Bildchen:
Bild1: Das "Mining-Pack"
Bild2+3: Stonehedge im All, ein Gneiss / Dark Ochre- Belt
Bild4: Fireball, die Hulk nach nem BC-Drohnen-Spawn









edith: THANX Espoir !  :color:
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 18:28:52 von Axxaran »

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 16:35:01 »
hmm.... wie bekomme ich die Bilder klein im Forum dargestellt?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 16:49:19 »
Versuch doch, was in den Bleak Lands zu finden. Ist der Low Sec "nördlich" von Misaba. Da kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 17:06:01 »
Bleak-Lands habe ich mir auch schon angeschaut, zu wenig Systeme, zu wenig Stationen. Ein wirkliche Alternative ist aber Genesis, und er Low dort. Viele Systeme, Stationen und wenig los. Das ist dort wo die alternativ Route nach Aridia über Otakod geht. Ist jedoch auch nciht nahe an unserem neune HQ, von daher kein großer Vorteil.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 17:17:55 »
Super Idee finde ich. :)

Vorallem weil ich es unglaublich lästig finde umzuziehen und dann die Strecke für jeden Char 2 mal fliegen zu müssen... mal sehen ob ich die Cara und später die Raven in ein der Indus quetschen kann.

Leider hatte ich was Exploration angeht bisher überhaupt kein Glück, 10 Systeme und nur in einem war nur ein "Unknown" irgendwie hatte ich mir da doch etwas mehr versprochen :( Die ganze Sache habe ich daher erstmal auf Eis gelegt bis Yat überlebensnotwendigen Skills gelernt hat.


OT: Wie hoch liegt denn die durchschnittliche Trefferchance irgendwas zu finden überhaupt ?



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #5 am: 27. März 2008, 17:23:22 »
Ich glaube ein BS wirst du nicht in einen Indy bekommen und schon gar nicht in einen Conti.

Espoir

  • Gast
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #6 am: 27. März 2008, 17:32:33 »
Das ne Hulk so klein ist hätt ich nicht gedacht ...
Aber gute Idee und schöner Bericht - so ist man auf jeden Fall mobiler. Das die Belts wohl die beste Explo Einnahmequelle ist scheint sich wieder zu bestätigen.

Bzgl Chance: Mir begegneten in den letzten Tagen in denen ich
3 Unknown (immer Mulzutah Monastery DED 4/10 die man sogar durch"rushen" kann und dann meist so Corpum Hardener bekommt. Hab jetz fast nen komplettes Set ;) - das war recht spaßig - leider nur passive Hardener)
4 Radar (mäßig ertragreich - akzeptabel)
1 Ladar (hab ein wenig Gas geminert - laut Jita ist das sogar ziemlich viel wert - allerdings wird wenig gehandelt. Gas Clouds machen übrigens keinen Schaden mehr)
1 Magn (also ArcSal - wie immer NICHT ertragreich. Ich versuch es immer wieder ::). Mal gucken wie hier Sansha bzw 0.0 aussieht)
in Aridia gemacht habe glaube ich 4 Gravi Sites. Nach Unknown die häufigste nach meinem Gefühl. Ich würde sagen ungefähr ein Plex pro System. 40% Unknown - 25% Gravi - 15% Radar - 15% Magn - 5% Ladar. Aridia wohlgemerk.

Edit: Du kannst Bilder einfügen indem du sie erstmal in den Anhang hochlädst, dir dann mit rechtsklick die Adresse der Bilder anzeigen lässt und diese dann in den Post reineditierst und notfalls die größe mit width=xxx im img tag anpasst. So geht es jedenfalls in den meisten Foren.
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 17:38:51 von Espoir »

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #7 am: 27. März 2008, 18:03:05 »
Edit: Du kannst Bilder einfügen indem du sie erstmal in den Anhang hochlädst, dir dann mit rechtsklick die Adresse der Bilder anzeigen lässt und diese dann in den Post reineditierst und notfalls die größe mit width=xxx im img tag anpasst. So geht es jedenfalls in den meisten Foren.

hmm, naa, das ist nicht so das gelbe vom Ei, damit lädet der Browser ja trotzdem die volle dateigröße und skaliert dazu noch hässlich.   :frown:

ich will ne Art Thumbnail-Funktion beim Hochladen der Bilder  :tombs:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #8 am: 27. März 2008, 18:05:40 »
Hatten wir doch mal. Die Bilder waren klein und wenn man drauf geklickt hat wurden sie groß... verdammt das klingt jetzt pervers.  :wall:

Espoir

  • Gast
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #9 am: 27. März 2008, 18:11:52 »
Da würde ich dir Imagebanana empfehlen. Der gibt dir gleich Thumbnails für Foren

so zB:


Aber IM Forum wär natürlich noch schicker das stimmt ;)

Espoir

  • Gast
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #10 am: 29. März 2008, 12:59:04 »
A propos entspannteres Mining:

Eve Miner Timer:
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=730805

vielleicht ganz nützlich für einige von euch.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #11 am: 09. April 2008, 10:05:42 »
Gestern abend wieder ne Erkenntnis erlangt: Die Raubdrohnen Cruiser und BC sind mit der AssaultFrig nicht zu schaffen. Trotz ganz passabler Raketenskills und ner auf Damage gefitteten Hawk, war ich nicht in der Lage die Drohnen zu packen. Nach ner halben Stunde Raketenbeschuss, habe ich dann doch den Tarnbomber geholt, und siehe da, 5 Minuten später war der Belt clean.

Ergo: AF raus und wieder den TB rein...

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #12 am: 06. Mai 2008, 11:10:29 »
"Nichts ist so, wie es ist"

Gestern abend was entdeckt: Ich scanne nen Graviplex und bekomme als Ergebnis: "Medium Belt: Gneiss, Dark Ochre, Crokite". Im Belt selbst war aber nur Gneiss und DO, keine Spur von dem feinen Crokite-Zeug. Später beim Haulern, im Anflug auf den Belt blitzen kurz mehrere Crokite Roids auf. Hmmm. Durch mehrmaliges auf 100km anwarpen habe ich sie dann tatsächlich im Overview, aber: Sie sind in einem anderen Grid als der Rest des Gürtels  :o

Das hätte ich nicht erwartet, von daher immer schön lesen was auf der Systemkarte beim Plex dransteht, es ist auch da...irgendwo  ::)




Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #13 am: 06. Mai 2008, 13:45:01 »
Dsa hört sich allerdings mehr nach einer verbuggten Site an. Eine Site sollte immer in einem Grind sein.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Hidden-Belt-Mining: Das Mining-Pack
« Antwort #14 am: 06. Mai 2008, 17:57:59 »
Dsa hört sich allerdings mehr nach einer verbuggten Site an. Eine Site sollte immer in einem Grind sein.

Wie auch immer, aber das Tolle an dem Bug ist, das das Crokite heute nach der DT respawnt ist, das Gneiss im eigentlich Grid aber nicht  :fluffybunny:

 

Benutzer Online

601 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal