+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde  (Gelesen 20419 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #30 am: 23. März 2008, 22:31:00 »
du vergleichst die gemeine wow-gilde mit gilden anderer spiele? das ist als wenn ich die sprachliche leistung deutschlands anhand einer statistik erhoben in berlin-neukölln bemesse  :P



Das nennt man auch Pisatest
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #31 am: 24. März 2008, 01:24:07 »
mit denselben 10-20 leuten in der gilde spielen ? oder mit externen leuten ?
im ersteren fall gibts eine heulerei wegen gruppenbildung ... die mitlaeufer (also die die nicht selber etwas auf die beine stellen koennen) heulen rum das sie ausgeschlossen werden.
viele gehen nur in eine gilde um vorteile zu haben und zwar solche vorteile wie : leichtes grouping , billig an ausruestung kommen , gezogen werden ...
wen sie das nicht immer bekommen ist die heulerei gross und es wird mit gildenaustritt gedroht (direkt und indirekt)
das komische ist ,das solche leute immer zu letzt gehen ... meist haben die leistungstraeger eher die schnauze voll und gehen.
im zweiteren fall heulen genau wieder die unfaehigen/faulen weil man ja staendig nicht mit ihnen ,sondern mit leuten groupt ,die nicht der gilde angehoeren.
woher ich diese weisheiten habe ?
weil genau das in JEDEM onlinespiel und in JEDER gilde vorkam ,der ich bisher angehoerte.
an solchen leuten (heulern) sind nicht wenige gilden zerbrochen...
einzige mittel dagegen ist rigerose aussortierung !
ich habe nichts gegen wenigspieler und leute die laenger brauchen um etwas zu begreifen , aber wen ich dieses rumgeheule lese ,kriege ich einen hals.
in raids ist es auch immer ganz lustig ... kaum etwas beisteuern ,aber die netten sachen abstauben wollen.
im moment sieht es in WoW so aus ... neue gilden schiessen wie pilze aus dem boden ... dort sammeln sich die ganzen heuler ...
natuerlich schaffen die keine heroische ini und schon garkeine raidinstanzen.
also was bleibt um an die IMBA epix zu kommen ? PvP in den BGs machen...
die ganzen nichtskoenner ueberschwemmen im moment die BGs und in unserem realmpool gewinnen wir vielleich so 10% der alteracs .
nach Warsong, Arathi und Sturm braucht man mit den ganzen boons garnicht als randomtruppe reingehen ... 0 chance
dort hat man im moment nur als TS stammgruppe eine chance.
ich habe vor 2 wochen gesehen wie in der gilde meines sohnes die ganzen heuler aussortiert wurden , auf einmal gehts mit den inis und raids und ruhiger ist es im gildenchat auch.
bevor hier auch wieder worte gegen diese vorgehensweise laut werden ...
ich sage es nochmal deutlich ... das ist einer der hauptgruende ,warum gilden vor die hunde gehen.
die heuler wollen ueberall mit durch geschleust werden und irgendwann reicht es den guten leuten und sie verlassen die gilde.

perry2   :damnyou:
/100% agree

das problem ist zudem, das die casuals ganz oben mitspielen wollen und denken sie sind dazu fähig. hier im forum herrscht auch eine carebear mentalität vor, die solche leute mit einbezieht und niemanden ausschließen will, aber für eine gilde ist sowas tödlich. diese ganzen an purer selbstüberschätzung leidenden leute, sind wie gift für eine gilde. hab das schon so oft erlebt - wollen alles, sind nur am meckern, aber beteiligen sich nicht, sind generell sehr inaktiv, können nichts und haben zu wenig zeit. das beste ist da immer solche leute einfach zu kicken. von denen hat man eh nichts.

vor allem als gildenleader muß man da einfach hart durchgreifen und sein ziel vor augen behalten, sonst geht das ganze projekt den bach runter und all die aufgebrachte zeit war umsonst.
« Letzte Änderung: 24. März 2008, 01:29:53 von Baumstumpf »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #32 am: 24. März 2008, 01:43:53 »
Ja... es gibt aber auch casuals, die nicht rumheulen. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #33 am: 24. März 2008, 01:47:59 »
das sind dann meistens die, von denen man auch sonst nicht viel hört. die nenne ich immer "egoplayer". sind meistens so leute die "ihr ding machen" und die sich nur so weit um die gilde kümmern, wie sie selbst nicht gefordert sind. ob man die an bord hat, oder in china fällt ein sack mit reis um, kommt aufs selbe hinaus.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #34 am: 24. März 2008, 04:09:10 »
Naja, klar, keine Leute, die allein ne Gilde zusammenhalten können. Davon gibt es aber auch echt wenige. Dafür sind das dann die, die Atmosphäre bringen, wenn die Gilde läuft.

IMO braucht eine Gilde vor allem nen Anführer und ein paar Leute, die dem Zuarbeiten. Heulende Casuals kicken - okay, aber unter "Casual" fallen über kurz oder lang alle mal, die nicht epic l33t Kill4 sind.

Die sind dann sicherlich nicht im Weg, sondern eher ein Pluspunkt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #35 am: 24. März 2008, 19:40:05 »
Als einer derjenigen die sich als "Rumheuler" angesprochen fühlen......genau die Nervenärsche die ständig der Meinung sind Sie müssen dringend etwas erreichen, irgendwo die ersten sein oder eine ganze Gilde ins leistungsorientierte Spielen zwingen sind diejenigen die am lautesten rumheulen, wenn Sie mal einen Pixelpenis an jemand anderes abtreten müssen.

In meinen Augen seid ihr armselige Würstchen mit denen ich ganz gewiß nicht eine Minute ingame verbringen  möchte. Und von meiner Warte aus waren es immer die Stresser und Terrorraider die gerne das Gildenklima  die individuelle Freiheit und das Spassempfinden des Einzelnen dem Endgameziel untergeordnet haben.

Also liebe Spielfaschisten erinnert mich dran sollte ich mich versehentlich mal in ein Spiel mit euch verirren, das wir in gegnerische Fraktionen sind.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #36 am: 24. März 2008, 20:00:45 »
* Skeltem räuspert sich

 Auch wenn ich micht etwa 100 Lichjahre entfernt von Baumstumpfs "Arbeitslager MMO" sehe, ist es manchmal einfach gut, jemanden zu haben, der eine Richtung vorgibt. Man kann als Gilde auch "zu casual" sein.
 Wir haben in TFT gerade das Problem, dass jeder mehr oder weniger das macht, was er will. Und letztlich spielen wir alle so vor uns hin und jeder macht "sein Ding". Das kann man auch, besser, in einem Single Player. Ich würde keinem vorschreiben, seinen Spielstil grundlegend zu ändern. Aber es sollte möglich sein, sein Spiel so anzupassen, dass man etwas mit der Gilde machen kann.
 Das Problem bei den Level basierenden Spielen ist halt, dass man nur auf annähernd gleichen Levels zusammen spielen kann. Da muss man dann wirklich überlegen, was einem wichtiger ist. Achievement, also schnell das beste zu haben, den längsten, größten und schönsten ... Stuff. Oder Socializing und dann entweder langsamer leveln oder vermehrt twinken.
 Beides geht halt nicht.

Tabulator

  • Nervkind
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #37 am: 24. März 2008, 20:24:08 »
* Skeltem räuspert sich

 Wir haben in TFT gerade das Problem, dass jeder mehr oder weniger das macht, was er will. Und letztlich spielen wir alle so vor uns hin und jeder macht "sein Ding". Das kann man auch, besser, in einem Single Player. Ich würde keinem vorschreiben, seinen Spielstil grundlegend zu ändern. Aber es sollte möglich sein, sein Spiel so anzupassen, dass man etwas mit der Gilde machen kann.

Genau! Endlich spricht mal jemand aus, was ausgesprochen werden muss. Ab jetzt werden durch den CEO hier andere Seiten aufgezogen, TFT! Und wer hier nicht pariert, der wird eigenhändig vom CEO geflogen.

 :freak:

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #38 am: 24. März 2008, 20:46:47 »
Ich glaube Du hast deinen persönlichen Fanboy hier Skeltem.
Gratz  ::)
bad weeds grow tall...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #39 am: 24. März 2008, 22:16:37 »
*gähn* Zum Glück wurde der "Skeltem-CEO-böser-Typ"- Punkt jetzt zum dritten Mal diese Woche gebracht. Hab schon befürchtet, es käme was Neues.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #40 am: 24. März 2008, 23:17:04 »
Wenn er wenigstens mal was anderes als diese "ich habe kein Ahnung, wovon ich rede, komme mir aber trotzdem toll vor"-Nummer abziehen würde.  ::)
 Na ja Einbildung, ist auch eine. Unterhaltsam ist das leider nicht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #41 am: 25. März 2008, 02:18:08 »
Mhm... als ich euch damal sowas angedroht habe hat mich keiner ernst genommen. Ja ja Frauen in Führungspositionen haben es schwer.  :doh:

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #42 am: 25. März 2008, 09:38:05 »
sicher gibt es casuals ,die weder die zeit noch fortgeschrittenes wissen in eine gilde einbringen koennen.
aber von relativ erwachsenen menschen erwarte ich dann ,das sie einsehen welchen platz sie in der gilde einnehmen koennen.
mal als beispiel ,eine gilde mit 3 grossbuchstaben von server Antonidas in WoW ,der ich beim start von WoW angehoerte.
einmal als gilde fuer alle und nur fuer erwachsene geplant ,ergab sich folgendes.
nach laengeren streitereien um die ziele und den weg sie zu erreichen, wurde der gildenleader solange gemobt bis er ging (+angehoerige).
es gab einen gemaessigteren arm und die fraktion die etwas in WoW erreichen wollte.
nachdem eine neue gildenfuehrung am ruder war ,ging die streiterei weiter ...
das forum wurde mit postings der heuler ueberschuettet ,die natuerlich unbedingt mit nach MC und BWL wollten, ohne das koennen und die ausruestung zu besitzen.
natuerlich kam es wie es kommen musste ... wipe an wipe ...es ging nicht vorwaerts.
die guten leute verloren die lust und das gefetze im forum und im gildenchat ging weiter.
zu anfang suchten sich dann einige gute leute externe raids und gruppen ,natuerlich waren sie dann die boesen und wurden dementsprechend verteufelt.
irgendwann hatten dann viele der guten spieler die schnauze voll und wechselten zur hordenseite der gilde (auf einen anderen server).
natuerlich konnte man nun noch weniger in den raidinstanzen biegen ...
ein anderer teil wechselte zu anderen gilden ,blieb aber auf dem server.
der zoff gipfelte dann mit falschen anschuldigungen gegen spieler ,bei GMs.
nachdem sich die gilde langsam vom aderlass erholt hatte ,ging das ganze spiel nach etwa einem halben jahr wieder los ...
ich seh ab und zu noch jemanden von dieser gilde ,aber so wie ich das sehe ,ist von der einstmals groessten gilde des servers ,nicht viel uebrig geblieben.
die gildenleitung wollte auf biegen und brechen ,den heren zielen der gilde treu bleiben und das ergebniss war nur zoff und aerger.
dazu muss ich sagen das die gilde damals aus +25 jahren alten erwachsenen bestand und der aelteste ueber 70 war.
wie ich schon sagte ... das problem ist bisher in jeder gilde und in jedem onlinespiel aufgetreten, man kann es also nicht an WoW festmachen.
durch WoW und das einstroemen grosser ,neuer spielermassen ,ist es nur akuter geworden.
der casualgamer muss wissen wo sein platz ist !
man kann nicht alle mitglieder einer gilde gleichberechtigt behandeln , wen die spielmechanik bestimmte mindestausruestung und gutes spielverstaendniss verlangt !
sicher werden die casualgamer irgendwann auch ihre imba epix bekommen ,aber das durchziehen klappt halt zu anfang nicht.

perry2   :cry1:

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #43 am: 25. März 2008, 10:40:39 »
viele gehen nur in eine gilde um vorteile zu haben und zwar solche vorteile wie : leichtes grouping , billig an ausruestung kommen , gezogen werden ...
wen sie das nicht immer bekommen ist die heulerei gross und es wird mit gildenaustritt gedroht (direkt und indirekt)

Na und - kick, ban, ignore alta. Solche Typen hat man ständig, die müssen nach der ersten Verwarnung aussortiert werden.

Zitat
die ganzen nichtskoenner ueberschwemmen im moment die BGs und in unserem realmpool gewinnen wir vielleich so 10% der alteracs .
nach Warsong, Arathi und Sturm braucht man mit den ganzen boons garnicht als randomtruppe reingehen ... 0 chance

Als Allie vielleicht  :wink1: Ich schau ja Wow mäßig nur mal ab und an meiner Freundin über die Schulter, die gewinnt 80% der BGs (wobei mir trotzdem unklar ist wieso man sich das antut wenn man am Ehrecap ist).

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #44 am: 25. März 2008, 14:54:47 »
Zitat von: LeGray
du vergleichst die gemeine wow-gilde mit gilden anderer spiele? das ist als wenn ich die sprachliche leistung deutschlands anhand einer statistik erhoben in berlin-neukölln bemesse

Gotcha!  8)

Dass sowas immer in die Hose geht, kann ich nur teilweise unterschreiben.
Nach meiner Erfahrung gilt, egal in welchem MMOG, folgendes subjektives Sammelsurium:

• Einer sollte immer "den Hut aufhaben"; auch mehrere können gleichberechtigt die Gilde leiten, wenn sie sich gut verstehen und unterinander abstimmen. Wichtig ist, das (fast) immer jemand online ist, der sagt, wo es langgeht.

• Wer powergamen will, soll das tun. Wer von Anderen powergamen verlangt, sollte sich nach einer Gilde umschauen, die nur powergamen will. Wenn die Gildenleitung von MIR powergamen verlangt, wechsel ICH die Gilde. Ich möchte spielen; arbeiten und Leistung bringen wird von mir schon den ganzen Tag über verlangt: das reicht mir.

• Das Level eines Chars sollte für die Gildenzugehörigkeit völlig ohne Belang sein.

• Das gemeinsame Leveln ist, gerade in vor allem questbasierten Spielen wie WoW, HdrO und Vanguard ein Problem, da man fast nie die gleichen Questen offen hat.
Einzige gängige Lösung: Man legt sich Twinks an, die ausschliesslich mit einem (maximal drei) Kumpels zusammen gespielt werden. Das heißt, man spielt gewöhnlich seinen Main, und nur wenn ALLE dieser Kumpels online sind, werden die Twinks gespielt.
Bei höchstens vier Leuten bekommt man das mit der gemeinsamen Online-Zeit noch einigermaßen hin, darüber hinaus fehlt immer irgendwie einer...
Die Zweier-Combo ist natürlich am besten: Der Kumpel ist halt da oder nicht  :wink1:
In HdrO ziehe ich das gerade durch (zu zweit), und es klappt wie blöd.

• Rumheuler und Abzocker(Gildenhopper, die sich mal eben schnell billige Items von der Gilde abgreifen) gibt es überall. Einziger Weg: Ermahnung, raus.

Zitat von: Baumstumpf
das problem ist zudem, das die casuals ganz oben mitspielen wollen und denken sie sind dazu fähig

• @Baumstumpf Ich stimme zu, dass es ne Menge Spieler gibt, die ihre Chars net gut beherrschen, aber die Gleichung casual = keine Ahnung geht nicht auf.

• Generell gilt, dass "Powergamer" (ich finde den Begriff schon scheiße) einsehen müssen, dass es Leute gibt, die einfach nur das Spiel genießen wollen. Man muss nicht immer und überall im Wettbewerb stehen und besser sein oder werden wollen.
Unter sich können Powergamer gerne (den Spielspaß ausklammernd?) aufeinander eindreschen, aber lasst mich bitte z.B. in HdrO einfach mal auf einer Wiese sitzen und die Rauchwölkchen eines neuen Tabaks ausprobieren  :biggrin:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

376 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal