Mal eine rein informelle Frage: Wie lässt sich das Problem lösen, wenn in einer Gilde viele Spieler unterschiedliche Level und Quests haben.
bislang aber der beste lösungsansatz den ich in diese richtung bislang gesehen habe.
Mal eine rein informelle Frage: Wie lässt sich das Problem lösen, wenn in einer Gilde viele Spieler unterschiedliche Level und Quests haben. Doch eigentlich garnicht oder? Was habt ihr da für Erfahrungen?
Zitat von: Extrawurst am 19. März 2008, 22:21:50Mal eine rein informelle Frage: Wie lässt sich das Problem lösen, wenn in einer Gilde viele Spieler unterschiedliche Level und Quests haben. Doch eigentlich garnicht oder? Was habt ihr da für Erfahrungen?wir haben da ganz einfache lösungen:1. vor dem release setzen wir ein minimum an onlinezeit für bewerber, damit die gilde in etwa gleich viel spielt2. nach dem release nehmen wir nur die leute auf, die vom level mit dem oberen drittel der gilde mithalten kann3. wir kicken alle, deren level vom mittelfeld aus gesehen zu niedrig ist. beispiel: wenn die meisten der gilde level 40 sind und manche level 45, kicken wir alle die unter 35 liegen. das engt das feld ein, fördert das zusammenspiel, selektiert schwache spieler aus und treibt die leute an ihren char zu leveln
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung
Inwiefern ist das ein Problem?
3. wir kicken alle, deren level vom mittelfeld aus gesehen zu niedrig ist. beispiel: wenn die meisten der gilde level 40 sind und manche level 45, kicken wir alle die unter 35 liegen. das engt das feld ein, fördert das zusammenspiel, selektiert schwache spieler aus und treibt die leute an ihren char zu leveln