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Autor Thema: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde  (Gelesen 20410 mal)

Extrawurst

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Mal eine rein informelle Frage: Wie lässt sich das Problem lösen, wenn in einer Gilde viele Spieler unterschiedliche Level und Quests haben. Doch eigentlich garnicht oder? Was habt ihr da für Erfahrungen?
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luchs

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 22:39:31 »
eq2 hat da zB ein mentorensystem. damit kannst du dich auf die niedriegeren stufen deiner gruppemitglieder runtersetzen und irgendwie profitieren da auch beide von. weiß leider nicht mehr wie sich das genau verhält. bislang aber der beste lösungsansatz den ich in diese richtung gesehen habe.

natürlich löst sich dadurch nicht das problem mit der wiederholung von verschiedenen quests, aber da fällt mir auch keine gute lösung ein.
« Letzte Änderung: 20. März 2008, 11:45:49 von luchs »

Loki

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 23:20:04 »
Mal eine rein informelle Frage: Wie lässt sich das Problem lösen, wenn in einer Gilde viele Spieler unterschiedliche Level und Quests haben.

Inwiefern ist das ein Problem?
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Gray

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #3 am: 19. März 2008, 23:26:20 »
bislang aber der beste lösungsansatz den ich in diese richtung bislang gesehen habe.

gabs vorher schon bei coh! :Olnigg:

ansonsten einfach helfen oder sich ne zone suchen wo beide noch nicht waren. geht, man muss ja nicht für ALLES immer xp/loot bekommen. ;)



Baumstumpf

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #4 am: 19. März 2008, 23:40:35 »
Mal eine rein informelle Frage: Wie lässt sich das Problem lösen, wenn in einer Gilde viele Spieler unterschiedliche Level und Quests haben. Doch eigentlich garnicht oder? Was habt ihr da für Erfahrungen?
wir haben da ganz einfache lösungen:

1. vor dem release setzen wir ein minimum an onlinezeit für bewerber, damit die gilde in etwa gleich viel spielt
2. nach dem release nehmen wir nur die leute auf, die vom level mit dem oberen drittel der gilde mithalten kann
3. wir kicken alle, deren level vom mittelfeld aus gesehen zu niedrig ist. beispiel: wenn die meisten der gilde level 40 sind und manche level 45, kicken wir alle die unter 35 liegen. das engt das feld ein, fördert das zusammenspiel, selektiert schwache spieler aus und treibt die leute an ihren char zu leveln :)

Gray

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #5 am: 20. März 2008, 00:19:38 »
das is aber ned wow, weißt schon, ne? ;)



Baumstumpf

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #6 am: 20. März 2008, 00:37:40 »
da er nichts über ein bestimmtes spiel geschrieben hat, hab ich das allgemein gemeint. so war es bei uns in etwa bei wow damals und so ist es atm bei warhammer. würde auch auf die meisten anderen mmogs passen.

Sky

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #7 am: 20. März 2008, 00:54:02 »
Mal eine rein informelle Frage: Wie lässt sich das Problem lösen, wenn in einer Gilde viele Spieler unterschiedliche Level und Quests haben. Doch eigentlich garnicht oder? Was habt ihr da für Erfahrungen?
wir haben da ganz einfache lösungen:

1. vor dem release setzen wir ein minimum an onlinezeit für bewerber, damit die gilde in etwa gleich viel spielt
2. nach dem release nehmen wir nur die leute auf, die vom level mit dem oberen drittel der gilde mithalten kann
3. wir kicken alle, deren level vom mittelfeld aus gesehen zu niedrig ist. beispiel: wenn die meisten der gilde level 40 sind und manche level 45, kicken wir alle die unter 35 liegen. das engt das feld ein, fördert das zusammenspiel, selektiert schwache spieler aus und treibt die leute an ihren char zu leveln :)


 :doh:
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Joekanone

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #8 am: 20. März 2008, 02:25:32 »
Baumstumpfs Gilde ....Die neuen Herrenpixel....Ich bin tüf beeindruckt mein Föhrer.

@Topic:

Sollte man ein wenig entspannter Spielen können bieten sich auch Unternehmungen abseits der vorgegebenen Spielmechanik an.
Wenn man dafür ein Händchen hat.....RP. Ansonsten Wettrennen, Twinkwettrennen (damit Chancengleichheit besteht), Schnitzeljagd, sonstige sportliche Wettkämpfe, unbekanntes Terrain erkunden etc. etc. der Kreativität sind da ja eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Mit meiner WoW-Hordengilde hatten wir eine Alliepartnergilde mit denen wir uns zu diversen levelübergreifenden Events verabredet haben. "Bareknucklefight" "Capture the hill" , n Wettkampf über mehrere Disziplinen Horde vs. Allianz ...da geht einiges.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Lasazarr

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #9 am: 20. März 2008, 08:04:23 »
Man kann innerhalb der Gilde auch mit Stammgruppen arbeiten:
Z.B. fangen 6 Leute zusammen bei lvl0 an, machen die Quests, Traits undwasweißichnichtnochalles zusammen in der Stammgruppe und spielen ihren Stammgruppen-Char nur in der Stammgrp.
Falls mal einer ausfällt, ist dies normalerweise kein Problem, dann wird halt beim nächstenmal wenn er wieder dabei ist, der Krams nochmal gemacht, den die Stammgrp in der Zwischenzeit gemacht hatte, somit leveln alle ungefähr gleich.
Ausserdem spielt man sich so sehr gut ein, und die Wahrscheinlichkeit eines Wipes verringert sich in schwierigen Situationen.
Natürlich kann man nebenher noch andere Chars spielen, wenn kein Stammgruppentermin ansteht.

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Avion Lore

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #10 am: 20. März 2008, 10:48:58 »
Bei Vanguard kann man eine sogenannte "Brotherhood" gründen.

Die Mitglieder sollten in einem 5 Level Bereich sein (z.B. 20-25). Die Exp wird dann gleichmäßig an alle Mitglieder verteilt, sodass auch Leuts Exp kriegen, wenn sie offline sind. Damit bleiben die Leute immer im gleichen Levelbereich.

kulturpessimist

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #11 am: 20. März 2008, 11:18:16 »
Inwiefern ist das ein Problem?

Seh ich auch nicht als Problem, sowas kann man nie wirklich vermeiden. (außer man ist in Stumpfs Gilde). In der Regel bekommt die Gilde durch sowas sogar zuwachs da öfter mit externen gespielt wird und diese dann assimiliert werden.

Baumstumpf

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #12 am: 20. März 2008, 12:11:19 »
:doh:
axo, hm, wußte nicht das es carebearfeundlich sein soll  :whistle1:

Zidahya

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #13 am: 20. März 2008, 12:14:50 »
Baumstumpfs Methode funktionier aber nur dann wenn du ne Gilde hast wo alle regelmäßig spielen, sonst bist du nur am Leute kicken und bekommst nie ne gute Stammgruppe hin. Wenn sich das dann rumspricht kommen auch keine neuen mehr.

Außerdem sollte man so konsequent sein und das ganze auch in die andere Richtugn betreiben. Wenn nun plötzlich 10 neue Member den Durchschnitt von 35 auf 30 senken, sollte man sofort die scheiß 45er Powergamer rauswerfen um den Leveldurchschnitt nicht zugefährden.  :auslach:

Extrawurst

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #14 am: 20. März 2008, 12:26:42 »
3. wir kicken alle, deren level vom mittelfeld aus gesehen zu niedrig ist. beispiel: wenn die meisten der gilde level 40 sind und manche level 45, kicken wir alle die unter 35 liegen. das engt das feld ein, fördert das zusammenspiel, selektiert schwache spieler aus und treibt die leute an ihren char zu leveln :)

Die Lösung ist einfach und unbefriedigend. Geht mal davon aus, das es eine Casual Gamer Gilde ist.
Und das Spiel ist völlig egal, gibt ja eh nur wenig MMO´s, bei denen das Problem nicht auftritt (bei EVE ist es ja auch nicht ganz so schlimm).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

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