+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Excel - Autoformat  (Gelesen 1611 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Excel - Autoformat
« am: 12. März 2008, 09:57:56 »
Ich hab mal ne Frage zu Excel ... Wenn ich Dinge von z.B. einer Tabelle von einer Webseite kopiere und bei Excel einfüge, dann passiert es oft, dass Werte wie 12.50 in Datumsangaben (Dez. 05) umgewandet werden. Leider ist es üblich in vielen Ländern Dezimalstellen mit . und nicht , zu trennen. Dummerweise stellt Excel das ganze auch immer wieder zurück (selbst wenn ich sagte: diese Zelle ist kein Datum -> 12.50 eingebe -> ZACK Dez. 05) und das nervt furchtbar. Wie kann man das Excel abewöhnen - wie immer sind die Hinweise und Hilfen dazu von Excel selber eher ... dürftig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Excel - Autoformat
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 10:28:47 »
um das grundsätzliche problem Komma vs Punkt in den Griff zu kriegen: Extras-Optionen-Reiter International-den Haken bei 'Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen' entfernen und evtl die Trennzeichen in den beiden kleinen Eingabefeldern anpassen. Wie man das auf deinen Importfall anwenden müßte (also vorher oder hinterher oder innerhalb eines Pentagramms), kann ich dir allerdings nicht sagen  :whistle1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Excel - Autoformat
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 10:59:15 »
Danke dir .. International .. da hatte ich natürlich gleich mal gar nicht geschaut ..  :wall:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

367 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal