+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miner, der auch kämpfen will ...  (Gelesen 6204 mal)

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Miner, der auch kämpfen will ...
« am: 05. März 2008, 21:49:55 »
Ja, das Topic des Thema sagt ja eigentlich Alles!

Also ich bin Caldari, sehe meine Profession hauptsächlich darin zu minern, doch ich denke, dass man die Möglichkeiten des Spiels wohl ignorieren würde, wenn man komplett darauf verzichtet, sich auch mal in den Kampf zu stürzen, sprich PVP.

Also ich hab im Moment Caldari Battleship auf 3 (Rokh-Mining) und frag mich jetzt, auf was ich skillen sollte, um möglichst schnell halbs brauchbar zu sein, und sei es in einer kleinen Gang. Erstmal die Frage nach dem Schiffstyp ... Battleship oder Cruiser? Oder dazwischen? Und dann die Frage, mit welchen Waffen und welchen sekundär Modulen. Ich bin da irgendwie ein bissel planlos, besonders in Bezug auf die Dauer, die es beispielsweise benötigen würde, mit einem BS ordentlich kämpfen zu können.

Hilfe ist gern gesehen. ;)

Ach ja, eine Sache noch ... ich mag Drohnen ... und brauch sie auch fürs "Activ-Rat-Tanking" ins Belts.

Gruß
Sally

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #1 am: 05. März 2008, 21:59:28 »
Bevor ich was zum Inhalt sage zuallererst zur Form:

Stell deinen Zeichensatz um!
bad weeds grow tall...

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #2 am: 05. März 2008, 22:07:37 »
Schau dir die Fitting-Threads an.
Wenn du denkst, ein Fitting würde dir zusagen, installiere Evemon, wähle die benötigten Module aus und lass dir anzeigen, wie lange du darauf trainieren müsstest.
Wenn du schauen willst wie gut du dich in einem Schiff (theoretisch) anstellen würdest, installiere EFT, wähle deinen Charakter aus und fitte das Schiff wie angegeben.

Die Entscheidung wie wo wer wann was kann dir keiner abnehmen. Alle T2-Schiffe haben T1 Gegenstücke. Wenn du die T1-Variante fliegen kannst und dir gefällt, skille auf die T2.


Btw, der Post hört sich wirklich so an wie "ich kenn mich aus, frag aber mal blöd"


I'm watching you!  :deal:
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 22:13:45 von inno »
bad weeds grow tall...

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #3 am: 05. März 2008, 22:07:51 »
Zum Inhalt der Form-Kritik:

Warum? Versteh ich ned ...

Und wo?

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #4 am: 05. März 2008, 22:18:07 »
dein Text sieht so aus.
Zitat
Ja, das Topic des Thema sagt ja eigentlich Alles!

Also ich bin Caldari, sehe meine Profession hauptsächlich darin zu minern, doch ich denke, dass man die Möglichkeiten des Spiels wohl ignorieren würde, wenn man komplett darauf verzichtet, sich auch mal in den Kampf zu stürzen, sprich PVP.

Also ich hab im Moment Caldari Battleship auf 3 (Rokh-Mining) und frag mich jetzt, auf was ich skillen sollte, um möglichst schnell halbs brauchbar zu sein, und sei es in einer kleinen Gang. Erstmal die Frage nach dem Schiffstyp ... Battleship oder Cruiser? Oder dazwischen? Und dann die Frage, mit welchen Waffen und welchen sekundär Modulen. Ich bin da irgendwie ein bissel planlos, besonders in Bezug auf die Dauer, die es beispielsweise benötigen würde, mit einem BS ordentlich kämpfen zu können.

Hilfe ist gern gesehen.

Ach ja, eine Sache noch ... ich mag Drohnen ... und brauch sie auch fürs "Activ-Rat-Tanking" ins Belts.

Gruß
Sally

weiß nich wie diese komischen Zeichen zu stande kommen  :question:

Über dein Anliegen können wir sicher die Tage mal quatschen, ansonsten so wie inno gesagt hat. Flieg was dir gefällt und schau dir mal nen paar fittings hier im forum an. Denke am Anfang ist es einfach auch ne Geldfrage...

Und du Inno, dont be so rough :P

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 22:22:26 »
Also eigentlich ist da noch viel mehr, aber ich seh von euren Posts auch ned alles. Wie gesagt, wie ändere ich das?

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #6 am: 05. März 2008, 22:30:04 »
Ich probier nochmal was: Ränge, Österreich, Ühmed

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #7 am: 05. März 2008, 22:43:53 »
Wenn du schon eine Rokh fliegen kannst, hast du ja Cruiser mindestens auf IV, reicht also. Bring Engineering, Electronics, Mechanic und die entsprechenden Gunnery bzw. Missile (Heavy) auf max.
Dann die Tank Skills (also in deinem Fall Shield) und die Cap Skills maxen. Ist je ein 3er rest kleinkram.

Danach kannst du dich mit EW auseinander setzten und schauen ob du deine Skills auf BS ausweitest.

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #8 am: 05. März 2008, 23:34:45 »
Zitat
Btw, der Post hört sich wirklich so an wie "ich kenn mich aus, frag aber mal blöd"

Und blööd fragen kann ich auch sehr gut. Aber du hast wohl ned ganz verstanden, was ich meinte, also nochmal. Es geht darum, was sich als Caldari Miner anbietet und zwar vor dem Hintergrund, dass ich auch weiterhin minern will, d. h. nicht unendlich viel in Kampf investieren kann. Lange rumprobieren, etc. ist da ned.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #9 am: 06. März 2008, 08:23:45 »
Wieso ist da nichts mit lange rumprobieren? Wenn du als miner etwas hast dann ja wohl Zeit im überfluß. Schmeiss die olle Roidnuckelmaschine an, minimiere EVE und tob dich in EFT und EVEMon aus. ^^

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #10 am: 06. März 2008, 09:34:20 »
Back to topic:
Ich glaube es wäre ein Anfang, wenn du mal dein Charsheet postest. Hier ist inEvE, einfach mal hochladen und verlinken. Oder du postest das wie Carfesch und Skeltem via EveMons Forum Export.


inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #11 am: 07. März 2008, 20:12:22 »
Da heute das Wochenende anfängt und ich unerklärlicherweise keine schlechte Laune habe noch ein paar Worte zu "welches Schiff".

Grundsätzlich wirst du mit kleineren, wenigeren und schnelleren Schiffen glücklicher. Sind auch imo eher für Roaming-Gangs geeignet, und für Fleetbattles fehlen uns Member, Motivation und Feinde. Ferner sind die kleinen Schiffe und anhängige Support-Skills schneller gelernt und, last but not least, kleine Schiffe + Fitting sind günstiger als Große.

Ferner rate ich dir die T1-Schiffe auszuskillen und auszuprobieren. Wenn dir die T1-Variante gut gefällt skille auf T2. Pauschal kann man sagen dass T2-Schiffe lediglich spezialisiertere Varianten sind, d.h. wenn dir die Omen keinen Spaß macht wird dies wohl auch bei der Zealot der Fall sein, um ein Beispiel zu nennen.

Meine Empfehlung wäre entweder auf Assault Ship oder Interceptor zu skillen. CovOps hat zwar den Vorteil, dass du dir Hidden Belts erscannen kannst aber hier geht es ja um PVP ;).

Mit AF bekommst du mit relativ wenig Skillzeit auf gute DPS, aber bedenke meinen Rat erst die T1-Schiffchen zu fliegen.

In T1-Schiffe kleiner als BC stecke ich keine T2-Module um die Verluste niedrig zu halten, das rate ich auch dir.
bad weeds grow tall...

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #12 am: 08. März 2008, 18:06:37 »
Ah, so komme ich weiter. ;)

Durch ein erfreuliches Erlebnis mit einem Cruiser, den ich durch Zufall aus dem 0.0 holen musste, hab ich mir überlegt, dass dies vielleicht ne günstige Schiffsklasse wäre. Kleiner als die Schlachtschiffe, aber eben auch etwas robuster als Fregatten oder AF. Hm, obwohl AF natürlich auch ne Variante ist.

Fest steht für mich auf jeden Fall, weil ich ne Rokh quasi schon habe, dass ich die irgendwann mal einsetzen möchte, sei es auch, um freche Ore-Diebe zu verjagen (zumindest will ichs mal versuchen). Deshalb werd ich also mit Hybridwaffen herumwursten...

Dass mit T1 Modulen hört sich auch gut. Ich Moment hatte ich also an eine Moa gedacht, die ich mit Blastern ausrüste. Das Schiff muss sich zwar immer mit einer Thorax messen, doch weisen besonders die Nehmerqualitäten und das Überraschungsmoment eine solche Config aus. Und wie gesagt, mit medium Hybridwaffen bin ich schon auf gutem Weg zur Bewaffnung der Rokh...

Also ich würd Innos Vorschlag folgen, nur halt Cruiser, weil ich den auch schon auf 4 hab.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #13 am: 09. März 2008, 10:39:10 »
Mit nem AF und T2 bewaffnung wurdest du allerding wesentlich mehr Damage machen und der Tank ist auch um einiges besser.

Das ist auch gar nicht so weit weg wie es sich anhort.

Frig V / Assault Ship IV / Light Missile aka Small Hybrid V und halt die spezialisierung davon.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Miner, der auch kämpfen will ...
« Antwort #14 am: 09. März 2008, 21:28:08 »
Ich persönlich bin sehr gern Minnie Battlecruiser (Hurricane) geflogen und habe später auf Command Ships (Sleipnir) aufgerüstet. Fliegen sich irgendwie ähnlich.

Weiß nicht, wies bei Caldari ist, aber vielleicht wär der Gang über die Drake zur Nighthawk auch ne Variante?

Beide tanken gut (Drake) bis sehr gut (Nighthawk), sagt man.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

483 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal