+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Titan Quest auf deutsch  (Gelesen 6198 mal)

Kars-T

  • Gast
Titan Quest auf deutsch
« am: 19. Oktober 2006, 18:02:28 »
http://www.golem.de/0610/48483.html
Keine Ahnung warum die denn nun deutsche Sprachdateien bringen...

Also nicht das es überhaupt gemacht wird, sondern das die darauf Geld verschwenden, wenn es doch einfach anderes und wichtigeres gäbe.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2006, 18:09:12 »
das ist so, als würde man sprachpacks für moorhuhn anbieten^^

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2006, 21:40:40 »
Hmpf, die hätten mal lieber den längst versprochenen Balance-Patch gemacht in der Zeit.

Aber immerhin machen sie überhaupt noch was, ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2006, 08:51:10 »
das spiel ist doch eh voll der dreck. war ungefähr 2 lan-tage lang interessant, weil nach 100 abstürtzen und 2 verlorenen chars in 10h spielzeit muss einfach jedem die galle hoch kommen. mal davon abgesehen, dass extrem langweilig ist auf dauer. die gegenstände sind nix besonderes und vom leveldesign her erinnerts bissal an a langweiligeres dungeon siege 1. ewig dahin laufen und nie irgendwo ankommen. die monster schaun alle gleich aus und die effekte gehn mit der zeit ziemlich aufn keks. außerdem braucht man im vergleich zum (immer noch ungeschlagenen und weit besseren) diablo 2 eine mördermaschine.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2006, 11:00:01 »
sehr gut enti. nach 10 stunden ist dir die galle hochgekommen, aber du hast tapfer weiter gespielt, um dich anscheinend nur zu langweilen. so viel hingabe, ich applaudiere.
was wären denn besondere gegenstände? phaser? scharfschützengewehre? epische suppenkellen?
und man kommt nie irgendwo an? das spiel hat ca. 10(?) städte und dörfer plus einige kleine lager und man ist ständig auf dem weg zum nächsten. linear und dadurch irgendwann mal langweilig - ja.
und oh graus, man brauch tatsächlich mehr rechenpower als für ein deutlch älteres spiel, dass heute schlichtweg augenkrebs erzeugt. d2 ist ein klassiker, der mit besserem balancing überzeugt und vor allem dieses genre mit seinem vorgänger groß gemacht hat. auch der spielfluss ist dort nen tick besser gelungen, speziell im multiplayer. das war es aber auch schon.
und ganz ehrlich, schön das du auf d2 stehst, aber kritikpunkte wie leveldesign, nervige effekte, eintönige monster nennen und dann zu behaupten d2 wäre das weit bessere game - dazu gehört schon ein gesundes maß realitätsverlust.

Neranja

  • Gast
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2006, 11:08:32 »
Ich hab keine Ahnung von Titan Quest, hab mir nur die Demo angeschaut, aber irgendwie hat mich das nicht vom Hocker gerissen. Das war so irgendwie in der Geschmacksrichtung "Diablo 2-Klon mit besserer Grafik". Aber irgendwie ohne hervorstechendes Feature, jedenfalls hab ich keines gesehen bisher. Also warum wird so ein gewese um Titan Quest gemacht?

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2006, 11:23:42 »
hm fand titan quest auch irgendwie langweilíg, wie alle d2 klone. d2 hat, aus mir unerklärlichen gründen, viel spass gemacht. bin nie dahintergekommen was d2 hat was die anderen nicht haben.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2006, 11:39:33 »
du warst jünger und unbefleckter und das spielprinzip war unverbraucht. genau wie du werden sich in 2-3 jahren leute fragen, wieso sie dem aktuellen pokemon-clone nichts abgewinnen können, obwohl sie das doch damals rund um die die uhr gezockt haben. titan quest und andere hat einfach nix innovatives dabei gehabt, das unterscheidet halt ein spiel für fans des genres von nem blockbuster, den alle spielen MÜSSEN.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2006, 11:46:41 »
Ich glaube auch, dass es vor allem am Alter und dem damals noch innovativen Konzept lag.
Das ist wie mit alten Fernsehserien; "Alf" war beispielsweise für die Achtziger eine höchst freche Serie, und die Sprüche von dem Vieh waren ungewohnt rebellisch. Wenn ich mir das heute anschau und überlege, wie begeistert ich damals davon war...
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2006, 12:27:36 »
sehr gut enti. nach 10 stunden ist dir die galle hochgekommen, aber du hast tapfer weiter gespielt, um dich anscheinend nur zu langweilen. so viel hingabe, ich applaudiere.
najo auf einer lan probiert man halt auch mal länger und wenn alle spielen, spielt man halt mit. ich hab dem spiel einfach eine chance nach der anderen gegeben um mich vielleicht doch noch zu überzeugen. von den landschaften her is das spiel auch überzeugend und ein gewisser suchtfaktor stellt sich schon ein. nur wir der einfach von ständigen abstürtzen und netzwerkproblemen irgendwann einfach zunichte gemacht. ab einer gewissen spielzeit gewöhnt man sich auch an die grafik und dann werden die effekte halt langsam bissal öd. die animationen find ich z.b. nicht sehr gut gelungen, vor allem, wenn die viecher drauf gehen.

Kars-T

  • Gast
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2006, 12:43:08 »
Ich mochte TQ. Für ca. 12 Stunden Spielzeit. Danach war es dann sowas von uninteressant.

Es ist so unausgewogen und monoton. Da kommt einfach nichts neues in dem Spiel. Schade, denn die 12 Stunden waren wirklich ordentlich. Aber danach verpuffte aber auch jedes Interesse.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2006, 12:45:16 »
ich finde es auch nur brauchbar , wenn man es alle 2 monate mal wieder auspackt und dann schön zwei - drei tage dem grind unterliegt. dann sackt die motivation und es kann erstmal wieder ne weile unbeachtet rumliegen.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2006, 19:28:28 »
Wie heisst denn die deutsche Übersetzung? Tittenquest?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2006, 20:39:27 »
mir hat es gut gefallen... für einmal schnell die story durschspielen. sich da noch großartig auf legendär usw durchzuquälen, wäre mir dann schon wieder zuviel.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Titan Quest auf deutsch
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2006, 09:52:05 »
sehr gut enti. nach 10 stunden ist dir die galle hochgekommen, aber du hast tapfer weiter gespielt, um dich anscheinend nur zu langweilen. so viel hingabe, ich applaudiere.
dein ewiger sarkasmus ist hier deutlich fehl am platz.

Zitat
was wären denn besondere gegenstände? phaser? scharfschützengewehre? epische suppenkellen?
kann ich pauschal nicht beantworten, aber diablo 2 hat's wesentlich besser gemacht und die items (vor allem sets und uniques) um einiges interessanter gestaltet.

Zitat
und man kommt nie irgendwo an? das spiel hat ca. 10(?) städte und dörfer plus einige kleine lager und man ist ständig auf dem weg zum nächsten. linear und dadurch irgendwann mal langweilig - ja.
und oh graus, man brauch tatsächlich mehr rechenpower als für ein deutlch älteres spiel, dass heute schlichtweg augenkrebs erzeugt. d2 ist ein klassiker, der mit besserem balancing überzeugt und vor allem dieses genre mit seinem vorgänger groß gemacht hat. auch der spielfluss ist dort nen tick besser gelungen, speziell im multiplayer. das war es aber auch schon.
augenkrebs? also wirklich nicht. die engine ist nicht alzu sinnvoll, weil's selbst mit addon nur 2 auflösungen zu lässt und das zugegebener maßen auf einem tft scheiße aussieht, weil die technik in dem fall mist ist und interpoliert werden muss. auf einem crt schaut die sache allerdings gleich wieder komplett anders und ziemlich genial aus. der detailgrad bei den landschaften und städten ist ziemlich hoch und selbst für heute standards noch durchaus sehenswert. manche intros von spielen, haben die renderqualität noch nicht erreicht! poliert bis auf's letzte und für die auflösung mit mehr als ausreichend vielen polygonen.

Zitat
und ganz ehrlich, schön das du auf d2 stehst, aber kritikpunkte wie leveldesign, nervige effekte, eintönige monster nennen und dann zu behaupten d2 wäre das weit bessere game - dazu gehört schon ein gesundes maß realitätsverlust.
ich finde dein persönlichen angriffe etwas bedenklich, aber bitte, wenn du die meinung anderer nicht akzeptieren kannst...

leveldesign: kein anderes spiel, hat es geschafft durch einen einfachen random-level-generator mit ein paar fixpunkten, die maps zumindest so abwechslungsreich zu gestalten, dass ich aufgehört habe zu zählen, wie oft ich d2 durchgespielt habe. es gibt kein anderes spiel, das dass geschäfft hat. von dem her... perfektes leveldesign. leider mangelt es teilweise an abwechslungsreichtum der texturen und so manchen eher öden passagen, welche das bild etwas trüben.

bei titan quest? eine straße mit seltenen abzweigungen. immer dahin laufen... laufen... laufen. nach ein paar stunden spielzeit schon zu langweilig, auch wenn die landschaften teilweise echt gut gelungen wären. gerade der effekt, dass man auf tiefer gelegene landschaften hinunterschauen kann ist am anfang echt gut. ich hab's nicht ein einziges mal durch das spiel geschafft.

effekte: bei diablo 2 sind diese weitaus weniger invasiv und nicht so grell-bunt-leuchtend, außerdem gefallen sie mir einfach besser. die blitze bei titan quest z.b., wirken wie ein bündel ionisiertes stroh und haben etwa die flugeigenschaften.

fazit: diablo 2 ist das weit bessere spiel und mir realitätsverlust zu unterstellen sieht dir ähnlich. mir vorwerfen, dass ich nur pauschal irgendwelche unterstellungen mache und argumente außen vor lasse, aber selbst genau das tun. du solltest echt politiker werden.

 

Benutzer Online

310 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal