+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Java Webservices auf nem remote-server deployen  (Gelesen 1965 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Java Webservices auf nem remote-server deployen
« am: 18. Februar 2008, 21:58:51 »
Moinsen,

hat jmd von euch Ahnung von dem Thema Webservices?
Kann zwar Java programmierenm steh aber irgendwie wie der Ochs vorm Berg, wie ich in Eclipse oder auch Netbeans vernünftig Services schreiben kann und diese dann deployen und debuggen.

Der Server ist derzeit Glassfish (obwohl ich auch auf Geronimo etc. wechseln könnte), und ja ich habe eine Menge Tutorials zu Java und Glassfish gelesen, aber alle bezogen sich auf ner localhost installation.. *grml*
Ach ja und ein war file händisch kopieren find ich irgendwie dämlich..

Hat da jmd Tipps oder Links zu guten Foren für mich?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Java Webservices auf nem remote-server deployen
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 22:07:29 »
Also ich kenns nur von Netbeans, da brauchst Du das Web-Development Modul, dabei sind dann auch diverse Application Server wie Glassfish, Tomcat oder der Sun Application Server. Beim Run/Debug kannst Du den integrierten Server verwenden. Für die Distribution baust Du ein WAR-Archiv (ein JAR fürs Web), welches Du über die Serveradministration (Webinterface) deployen kannst.

Ich kenns vom Tomcat, da gibt es ein /manager/ Applet, über dies das geschieht. Beim Glassfish wirds ähnlich sein.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Java Webservices auf nem remote-server deployen
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 22:37:53 »
Hmm, also doch auf dem Rechner testen, dann war dann deploy via webinterface oder scripts... warum geht das noch nicht  automatisiert?

Das würde einen codingrechner ne menge Rechenarbeit ersparen. (server etc)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Java Webservices auf nem remote-server deployen
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 22:41:34 »
Du kannst auch über das ANT-Skript remote deployen, wenn Du den URL von dem Frontend angibst z.B. in der Form von

http://user:password@tomcat-server:8080/manager/install=?path=bla/usw....
Das funktioniert zumindest mit dem Tomcat. Sollte aber auf dem Glassfish genauso funktionieren, wenn das Webfrontend ähnlich ist.

Ob Remote Debug aber möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Java Webservices auf nem remote-server deployen
« Antwort #4 am: 21. Februar 2008, 15:55:51 »
Danke für den NetBeans Tipp,

muss mich nun zwar ein wenig umgewöhnen, bin aber echt überascht, was aus NetBeans geworden ist. Die Webservice und Business Service Integration ist ganz beschaulich :)

Den Remote Server kann ich nun auch connecten. Leider hab ich nun Probleme mit den SOAP Messages, da antwortet der vermaledeite Glassfish einfach nicht drauf.. (SOAP.message rejectet .. :( )

 

Benutzer Online

39 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal